Bilder von euren Bässen

ich bin mir nicht sicher ob ich dieses Foto schon gepostet habe … also sorry falls es schon da war …

5-String von Ars Informatica auf Flickr

:)

Hab das glaub schonmal gesehen aber ich find es trotzdem super fotografiert :great:

auch die anderen pics in deinem album sind wirklich super!

es freut mich, dass es jemandem gefällt :).

Aktueller Stand

Haste dem JB ne neue Elektronik verpasst?

Die kostet fast halbsoviel wie mein JB (gebraucht) gekostet hat ;(

Die kostet fast halbsoviel wie mein JB (gebraucht) gekostet hat ;(
Ist nicht günstig, aber ich finde die großartig.
Der JB hat außerdem noch Fender Custom-Shop-PUs und Schaller-Mechaniken bekommen.
Der Korpus ist aus Esche und stammt von Allparts (sackschwer), der Hals ist auch von Allparts (super komfortabel).

Ist nicht günstig, aber ich finde die großartig...
jupp. j-retro hatte ich mal in´nem probegespieltem 80er(?) jazzi. dazu bringt noch die qualitative verarbeitung bei der bedienung spass :)
Aktueller Stand...
dann dokumentiere ich auch mal (hat sich ja lange nix mehr getan) aktuell und verdoppel. total fenderfrei ;) :

attachment.php

Hui...ist das heilbar? ...
klar. bässe kann man nicht essen :p

ich kaufe (gebraucht) und behalte nur das, was ich halbwegs objektiv meine, musikalisch zu brauchen und an was mein herz hängt. und das ist z.zt. das auf dem foto. geldummichschmeissmaschine vorausgesetzt, könnte ich mir durchaus ´nen p/(j) mit klassischem jazzi c-shape oder modern-c preci hals vorstellen. auch´n mike dirnt-sig. dafür gingen mir jedoch weder rumpelkatze, rocksau, schon gar nicht sturmbringer und auch nicht das zornige gürteltier weg ...

klar. bässe kann man nicht essen :p
ich kaufe (gebraucht) und behalte nur das, was ich halbwegs objektiv meine, musikalisch zu brauchen und an was mein herz hängt. und das ist z.zt. das auf dem foto. geldummichschmeissmaschine vorausgesetzt, könnte ich mir durchaus ´nen p/(j) mit klassischem jazzi c-shape oder modern-c preci hals vorstellen. auch´n mike dirnt-sig. dafür gingen mir jedoch weder rumpelkatze, rocksau, schon gar nicht sturmbringer und auch nicht das zornige gürteltier weg ...

Das finde ich eine sehr gute Einstellung (ich halte das genauso) ;)
Auch bei Verstärkern... (nicht bei Boxen - ich stelle fest; die meisten behalten ihre Hamsterkäfige)
Wobei ich mir den Luxus leiste einen "Ersatz-AGB140" im Keller zu halten da sie nicht mehr gebaut werden.

hatte NIE einen Rumblecat in der Hand...(muss also noch!!!)

ungespielt is f mich Jack der Gewinner....
auch wenn er abgesehn von nächtlichen unplugged Sessions momentan eher in der Ecke steht:redface:
muss ma die Höhenblende flicken...

Schwester Edit fragt: wie würdest Du denn den Unterschied zw Jack und der Katze beschreiben??

... Der RumbleCat ist ´n richtig schickes Teil...
:) irgendwie mögen den fast alle leute irgendwie leiden, kauft sich nur kaum einer :confused: ;)
hatte NIE einen Rumblecat in der Hand...(muss also noch!!!)
....
Schwester Edit fragt: wie würdest Du denn den Unterschied zw Jack und der Katze beschreiben??
vll. kriegen wir ja mal´n treffen mit bierchen hin. ;)
meiner erinnerung nach waren auf deinem jack flats (labella?) drauf. der klang auch schön "holzig", "offener". die kampfkatze schiebt dagegen sein fettes pfund einfach nur wie doof. es ist zwar semi-aku-klang da, jedoch weniger ausgeprägt. matscht praktisch nicht d.h. ordentliche definition. im direkten vergleich längeres sustain.
also in etwa so: :D
garfield-odie2_gif.jpg