Bilder von euren Bässen

Und der Ibanez ist ein SR500 ???
Würde mich auch interessieren, sieht nämlich sehr :hail: aus, die Maserung, Einzelreiter am Sattel und Doppelpotis sprechen aber gegen einen SR500... Vielleicht ein SR5000? ;)
Tatsächlich ist das Butterscotch Blonde, aber je nach Lichteinfall sieht das schon gerne mal Orange aus.
Auf jeden Fall sehr schick! Zufrieden mit dem Teil? Ich stand bei den Bach-Bässen dem Mahagoni-Hals immer skeptisch gegenüber, weil ich mir den Klang dadurch immer sehr 'undefiniert' vorgestellt habe.

Der linke ist ein aufgebrezelter Squier Vintage Modified Jazz Bass mit gerade selbst zurechtgefeiltem Knochensattel (Hurra Bastelstunde! :D ), anderen Potiknöpfen und leicht modifiziertem Kopfplattendesign. Hrhm...
Der andere ist ein Ibanez SR3000. Der besondere Clou ist der D-Tuner beim Saitenreiter der E-Saite. Auch ansonsten ein flexibles Arbeitstier dank Dreiband-EQ mit parametrischer Mittenregelung. Zwar schon etwas in die Jahre gekommen (2000 oder 2001 gekauft), aber immer wieder gern gespielt...
DSC03104.jpg

Dacht' ich's mir doch...
Ein wahrhaft guter Kauf! Wenn auch erst nach einiger Einstell- und Friemelarbeit... :cool: Jetzt hat der gute eine Saitenlage und einen Ton zum Niederknien.

Edit: Was mir noch fehlt zum vollendeten Glück ist ein weißes Pickguard. Habe mich schon in zwei Versuchskäufe gestürzt, aber beide haben nicht gepasst. Wenn jemand einen Tipp hat: Immer her damit! Sonst muss ich selbst eins schnitzen...

Zuletzt bearbeitet:
264742_211181952256354_100000936533925_582868_8086422_n.jpg

Anhänge

• DSCF0710.jpg
    DSCF0710.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 275
Neues Spielzeug... :D

http://s7.***.net/images/user/120222/qi6f2t72.jpg

Am Wochenende dann mal mit qualitativ besserem Bild.

Gruß
Andreas

Ähhh - würzte dann bitte pform Wochenände noch die goldige Hartwer durch schwarze ehrsätzn, lieber Andreas!?!

Auf jeden Fall sehr schick!
Danke.

Zufrieden mit dem Teil?
Ich habe das Ding erst seit gestern, deshalb bin ich noch nicht so ganz weit, was die Einschätzung angeht. Morgen ist Probe, dann weiß ich, wie er sich durchsetzt.

Ich stand bei den Bach-Bässen dem Mahagoni-Hals immer skeptisch gegenüber, weil ich mir den Klang dadurch immer sehr 'undefiniert' vorgestellt habe.
Meiner hat einen Ahorn-Hals, deshalb hier die erwartete Klangentwicklung.

@King: ich lese da "Dingwall".

Bin am überlegen mir da irgendwann auch mal einen günstigen zu holen wegen fanned frets.

Konnte es nicht lesen, ich glaub meine augen sind schlecht...aber das ding sieht schon verdammt sexy aus. Würde gerne mal sowas antesten

Appetizer...

http://s14.***.net/images/user/120226/e7oqvh27.jpg

Weiß eigentlich jemand, wo der Spector-User-Thread geblieben ist?

Sonntagsgruß
Andreas

Hallo zusammen!
jetzt zeig ich euch auch mal meine beiden Bässe :great:

IMG_5240.jpg

mein schöner Cort Rob Elrick RB4

bass eigenbau 017.jpg

mein Eigenbau

Sehr schöner Cort Elrick! Vor allem eine schöne Decke;) Sind sehr gute Bässe, ich geb meinen nicht mehr her:D

Ich will mich von dem Cort trennen weil ich mir nen Warwick Corvette $$5 angelacht hab. Der sound von dem gefällt mir ein stück besser. :D so schwer wie es mir auch fällt. Wenns nach mir ging hätt ich die Bude voller Bässe :rofl:

Dein Eigenbau gefällt mir. Ich bin sowieso irgendwie Headless-Fan. Mag daran liegen, dass meine erste eigene Gitarre ne Hohner Headless war.

Ich bin auch total scharf auf die Dinger. Mir würde der neue Prototyp von Steinberger gefallen. Will garnicht wissen was der kostet.