Bilder von euren Bässen

^^Deine E-Saite ist nicht richtig eingehängt. ;)

Hab ich auch schon bemerkt, ist schon behoben:D Hab grad neue Saiten drauf...

Bin gerade beim aufräumen meines "Musikzimmers"... Hier ein paar meiner "Schätzchen":

baesse_02_2012.jpg

Wie nenen sich denn diese fünfsaitigen Sahneteile links und rechts von dem Warwick? Was für Modelle sind das und
was können die so?

Fender Roscoe Beck V Links und Fender Precision Deluxe rechts.
Die können Musik machen :D

Fender Roscoe Beck V Links und Fender Precision Deluxe rechts.
Die können Musik machen :D

Den Roscoe Beck konnte ich mir sogar merken, hätte aber Roscoe Black geschrieben. Gut dass ich es nicht gemacht habe :ugly:

Wie nenen sich denn diese fünfsaitigen Sahneteile links und rechts von dem Warwick? Was für Modelle sind das und
was können die so?

Wie schon richtig erkannt: Links der Fender Roscoe Beck V und rechts der Fender American Deluxe Precision V.

Auch schon richtig erkannt: Sie können Musik machen! ;) Der Roscoe Beck ist einer der besten (wohlklingensten) Bässe, die ich je in der Hand gehalten habe (und das waren schon ´ne Menge...). Der Bass ist aufgrund seiner Schaltungsmöglichkeiten unglaublich flexibel. Schnell sind gute Sounds gefunden, die alleine durch die Pickupwahl variiert werden können. Und der Clou: Der Bass verfügt über keine aktive Elektronik, er ist rein passiv! Der Bass kommt meiner Vorliebe für eher "schlicht" ausgestattete (Pre)Amps entgegen, da ich Sounds eher lieber mit den Bässen "kreiere", d.h. dass ich z.B. gerne zwischen den Pickups switche etc....

Der Precision sollte als Alternative zum eher "smoothen" Sound des Roscoe Beck her. Er ist ebenfalls aufgrund der Verwendung von zwei Pickups deutlich variabler als ein "herkömmlicher" Precision, er bleibt aber trotzdem der eher spartanischen Klangvariabilität eines Precis treu. Denn im Grunde genommen bietet er zwei Grundsounds: Einmal Preci Sound (Pan-Pot auf SplitCoil) oder halt Humbucker Sound... Dazwischen liegen dann die Variationen, die durch das blenden zwischen den Pickups erreicht werden können.

Bei beiden Bässen muss man breite Hälse mögen, denn die Abmaße sind nicht jedermanns Sache...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir etwas gegönnt, mehr Fotos, wenn ich eine bessere Kamera in die Finger bekomme!

[e2]:
spector5head.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mein Defil Rytm2
Mit frisch gerissener Saite leider...
IMG_20120215_212545.jpg

yeah. n neuer Spector :D Laut dem Steg müsste es ein Euro 5 sein?
Mein Rebop5 hat mir heute bösen bösen kummer gemacht :( :( :(

Bei mir ist es nun auch mal wieder Zeit für ein kleines Gruppenfoto. Ich habe gestern mal ein wenig meinen örtlichen Musikladen unterstützt und mir einen Warwick Rockbass Corvette $$ gegönnt. Er war als B-Ware ausgeschrieben, weil er 2 Minidruckstellen im Korpus hat. Die sieht man aber auch noch schwer, wenn man weiß wo sie sind...also wirklich absolut zu vernachlässigen. Die hätte er sowie nach der ersten Probe gehabt ^^.
gruppe1.jpg
Leider konnte ich ihn noch nicht im Proberaum testen aber dafür hab ich ihn im Musikladen ca. 2,5h mit anderen Bässen verglichen.
warwick1.jpg
Besonders schön finde ich auch den Hals. Er ist etwas schmaler als bei den "richtigen" Warwicks. Das kommt mir aber ganz gelegen. Die Saitenlage ist ebenso spitzenmäßig. Super eingestellt (was aber am Musikladen liegt). Das es ein Rockbass ist sieht man nur daran, dass er Passiv ist (keine Schalter) und dann dem "RB" vor der Seriennummer auf der Kopfplatte. Sonst steht überall nur "Warwick" drauf.
warwick2.jpg
So das soll erstmal reichen :)

Gruß
Karsten

Einer der wenigen Warwick Bässe die mir optisch gefallen, hübsches Teil :)

Das es ein Rockbass ist sieht man nur daran, dass er Passiv ist (keine Schalter) und dann dem "RB" vor der Seriennummer auf der Kopfplatte. Sonst steht überall nur "Warwick" drauf.

und hört man am klang! :p

Mein Ibanez ATK 310, mit Schaf.
atk.jpg

Mein Jackson JS 40 welcher mit EMG PUs gepimpt wurde.

jackson1.jpg
10 der 14 Aufkleber sind, man glaubt es kaum, aus einem Museum. Lieblingssticker ist der zwischen Hals und PU, der einsame Basser.

jackson2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Alu, es gibt keine Fotos....

Komisch, mir wurden/werden welche angezeigt, aber jetzt müsste es gehen.

@DerAlucard
Mir geht es ähnlich ;-) An die alten Rockbässe hätte ich gar nicht rangekonnt....die fand ich nicht besonders schön. Aber es gibt auch ein paar echte Leckerbissen. Und den Sound finde ich wirklich viel ausgewogener als bei meinem Schecter.
Zu deinem Jackson: Bei beklebten Bässen denke ich immer an Punk. Ist es so?
@Burn-e
Ja am Klang hört mans natürlich auch ;-)

Bei mir kommt noch dazu das ich der Firma W nicht sehr zugesprochen durch deren Mitarbeiter und Firmenpolitik, aber wie gesagt, schickes Teil welches sicher großartig klingt.
Punk könnte man meinen, aber es ist eher das ist rein schwarze Instrumente als absolut langweilig empfinde. Ist für mich wie ne neue Lackierung, nur günstiger ;D Hab in schon länger beklebt, egal wo ich spiele, sei es Metal, Indie oder Alternativ. Ich lasse mich in keine Nische stecken^^

Das Schaf kommt daher das ich nach Glenkill und Garou ein Faible für Schafe entwickelt habe :D

spectorforte5body.jpg
spectorforte5.jpg

Mein neuer Spector Forte 5.
Korpusflügel aus massivem atemberaubenden Riegelahorn.

@Ryknow: Was fehlt deinem ReBop?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer