Bilder von euren Bässen

weihnachtsgeld gut angelegt - dann haste jetzt ja wieder a- ein-(tschechisches) horn ;) mit welcher elektronik?

Das iss noch die EMG BT - Aguilar gab's erst das Jahr drauf (ist laut Spector 'n 2000er Modell, der OBP-1 kam dann ab Ende 2001 zum Einsatz). Jawoll, bestes A-Horn :)

Haha, absolut mein Ablauf: erst den koreanischen NS-2000, dann tschechischer NS-CR. Tja, einmal Spector, lässt's einen nicht mehr los, irgendwie!

Hehe, stimmt, und das Problem ist: Wenn man nicht wirklich tief in die Tasche greift, gibt's immer noch 'n besseres Modell, das auf einen wartet :D

Eggi du bist kacke :D

Und das sag ich nur weil ich Neidisch bin :D

Der Spector ist wirklich genial, ich freu mich auch immer über meinen. Hab Samstag den Gig mit ihm gemeistert und er hat einfach einen ultra-durchsetzungsfähigen Sound. Steh ich voll drauf. Ein Mattgrüner Euro 5 LX wird auch noch irgendwann kommen. Und dann mit grünen LEDs :D hachja

DSC06479.jpg
Schnelles Bild, Bericht und Review demnächst. Ein kleiner noch vollwegs handgemachter Custom Made In Italy :)
Muss den Bass endlich aus den Fingern legen damit ich mein Review verfasst bekomme...

-Flo

... Dabei hat er auch noch 'ne für Spector-Verhältnisse erfreulich unprätentiöse, schlichte Optik. ...
ich hatte so einen deshalb schonmal im bild mit´m streamer verwechselt ... :redface:
...
Ein Mattgrüner Euro 5 LX wird auch noch irgendwann kommen. Und dann mit grünen LEDs :D hachja
und du bist verrückt :eek:
naja ... wir können ja dann nochmal über den sterling reden, falls du geld brauchst. spielst ja eh nur 5er ;)

Und das sag ich nur weil ich Neidisch bin :D

:p

Ein Mattgrüner Euro 5 LX wird auch noch irgendwann kommen. Und dann mit grünen LEDs :D hachja

Mattgrün klingt gut :) LEDs ... Hm, mir persönlich eigentlich schon zu viel des Guten. Wobei ich gestehen muss, dass ich mir dann, wenn ich mal wen mit nem Bass mit LED-Inlays auf der Bühne sehe, schon jedes mal denke, wow, was für ne coole Sau ;)

Zuletzt bearbeitet:
..., aaalso: design haben die schonmal drauf :great:
Das Design hab ich selbst gemacht, die Umsetzung fand aber dort statt. Ich bin jedenfalls immernoch sehr angetan und das obwohl ich wirklich schwer GAS-geschädigt bin/war (das weiß man ja eigentlich nie, irgendwas ist immer)
Edit: Und mir fällt auf, erster "richtiger" Beitrag in diesem Thread. Bisher habe ich nur still bewundert was hier gezeigt wird :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn du das Design wirklich selber geklaut ups sorry...gemacht hast... dann frag ich mich woran Warwick an ihren Fortress Bässen das Geld verdient hat XDD Ansonsten sehr geile Holzauswahl

@ Jens: Der Sterling wird niemals verkauft... niemals niemals niemals. Da kommt nichtmal n Spector 4er gegen an. Der liegt einfach Perfekt in meiner Hand.
@ Chilli: Du musst nur was sagen dann komm ich gern her oder du kommst mal zum treffen mit.

@ ratking:
Mal n livepic von mir :D kennst du aber sicher schon :p

227221_2035554896905_1485201704_32304187_5218429_n.jpg

und hier den Spector den ich meine, genau so. Übrigens ist der Bass eines Users hier
265195_2215123426006_1485201704_32457208_1960412_n.jpg

der wohl schönste Bass der Welt :( Leider nicht meiner

@Trayconf: dein Bass erinnert mich irgendwie an Manne-Bässe?! Zufall oder steckt da mehr dahinter...?! :)

Wenn du das Design wirklich selber geklaut ups sorry...gemacht hast... dann frag ich mich woran Warwick an ihren Fortress Bässen das Geld verdient hat XDD Ansonsten sehr geile Holzauswahl
Ja, da ist ein gutes Stück Fortress drin, habe selber nen Fortress One 5er und war schon immer angetan von dem Shaping, 100% gefiel es mir aber doch nicht. Zum Beispiel das Shaping um den hinteren Gurtpin herum habe ich komplett verändert wie auch die Größe und auch etwas an den allgemeinen Proportionen. Der Rest ist durch Bildbearbeitungssoftware zurechtgezogen worden bis es mir gefallen hat. Der Bass ist extrem leicht. Hölzer sind Erle für den Korpus, darauf ein Padouk-Aufleimer. 34"er Padoukhals mit "Black-Heart"-Griffbrett. Ist eine Unterart von Lignum Vitae, so ziemlich dem härtesten Holz was man bekommen kann. Ist sogar noch härter als Ebenholz, hatte echt Glück das es spontan verfügbar war :)

Hier nochmal ein Bild von hinten. Der Bass ist nur geölt, da war keine Beize im Spiel. Einer meiner Motivationen war auch einen Bass zu bekommen der farblich interessant ist aber ohne Beize o.Ä. auskommt. Ist schon krass welche Farben man in der Natur antreffen kann. Die Fotos verfälschen diese leider etwas, die Erle ist zB. etwas blasser, das Padouk eher dunkelrot. Durch UV-Einstrahlung verändert sich die Farbe des Padouk über Jahre hinweg zu einem etwas zurückhaltendem Braunton, der Bass altert also optisch mit mir :D
Ich mache die Tage richtige Fotos, Soundsamples und trage mal ein paar Informationen zu dem Instrument und dem Hersteller zusammen weil ich wirklich sehr zufrieden bin und dabei (hoffentlich) interessanter Lesestoff bei rauskommt :)
DSC06516.jpg

@Trayconf: dein Bass erinnert mich irgendwie an Manne-Bässe?! Zufall oder steckt da mehr dahinter...?! :)
Manne kenne ich aber designtechnisch habe ich mich daran nicht orientiert. Vordere Hörner stammen vom Fortress, der Rest ist ein Jazz-Bass den ich bis zur Unkenntlichkeit verzerrt hab damit ein für mich funktionierendes Gesamtbild rauskommt. Insgesamt habe ich sicherlich über mehrere Tage verteilt alleine 15+ Stunden nur für das Shaping gebraucht weil ichs eben perfekt haben wollte :rolleyes:

-Flo

NT?
Nicht falsch verstehen... ich find den toll :D

und hier den Spector den ich meine, genau so. Übrigens ist der Bass eines Users hier
265195_2215123426006_1485201704_32457208_1960412_n.jpg

der wohl schönste Bass der Welt :( Leider nicht meiner

ALTER! Lass das! Ich steh auf grüne Bässe und euer Spector-Gerede macht mich auch ganz wuschig! Den als 4er! Irgendein user hatte doch auch hier mal so einen mega-heißen grünen Streamer, oder?

Manne kenne ich aber designtechnisch habe ich mich daran nicht orientiert. Vordere Hörner stammen vom Fortress, der Rest ist ein Jazz-Bass den ich bis zur Unkenntlichkeit verzerrt hab damit ein für mich funktionierendes Gesamtbild rauskommt. Insgesamt habe ich sicherlich über mehrere Tage verteilt alleine 15+ Stunden nur für das Shaping gebraucht weil ichs eben perfekt haben wollte :rolleyes:

Sieht für mich nach 'ner extrem gelungenen Eigenkreation mit Genen von Fortress, Streamer/Spector und Sandberg aus, irgendwie ... Aber so viel mögliche (sinnvolle) Shaping-Varianten sind wohl nicht mehr möglich, ohne dass man irgend welche Ähnlichkeiten zu erkennen glaubt ;)

Jedenfalls sehr stimmiges, harmonsiches Gesamtbild, gefällt mir extrem gut - und die Holzauswahl ist einfach wow :) Wenn er sich nur halb so gut spielt, wie er aussieht, dann kann man echt nur neidisch werden ;)

Oliver_ war der mit dem Streamer.

@ ratking: unterschied zwischen BO und NT deutlich spürbar?

@ ratking: unterschied zwischen BO und NT deutlich spürbar?

Dank des sehr gut gemachten Hals/Korpus-Übergang beim Korea-Spector gar nicht so, wie man erst meinen möchte ... Die Kontur am Halsansatz folgt beim BO perfekt dem Verlauf der Korpus-Form (also kein "ausgestelltes Eck" à la Fender), und ist auch noch stark verrundet. Lässt sich auch in hohen Lagen für 'nen BO exzellent bespielen!

Der NT ist da natürlich noch 'n Stück komfortabler - perfekter, flacher Verlauf vom Hals zum Body. Aber das zieht sich eh in allen Belangen durch bei den beiden Bässen im direkten Vergleich. Alles beim NS2000 schon richtig gut, nur beim NS-4CR halt noch mal 'n ganzes Stück besser. Aber der Korea-BO spielt schon auch auf erstaunlich hohem Niveau ...

Alles in allem würde ich sagen: Unterschied schon spürbar, aber bei weitem nicht so ausgeprägt, wie man meinen täte ;)

Ich hab ja auch beide angespielt gehabt und fand den 800€ Preisunterschied einfach zu extrem.
Und da meiner gerad günstig in der Bucht war, musste ich einfach zuschlagen.
Aber wie gesagt, der grüne da oben muss noch kommen.
Vielleicht muss mein Stingray5 ja mal irgendwann gehen. Als 5er kommt der nicht gegen den Spector an, auch wenn er einen komplett anderen Sound hat, der auch äußerst gut ist. Aber momentan spiel ich den Spector einfach lieber.
Dafür mag ich die 4er nicht so, da bleib ich bei MusicMan

NT?
Nicht falsch verstehen... ich find den toll :D
Der Hals ist eingeleimt, ist eine "deep-set-neck"-Konstruktion d.h. der Hals geht bis zum ersten Tonabnehmer. Liegt klanglich zwischen einem fundamentaleren NT und dem attackreicheren BO (jedenfalls habe ich den Unterschied der beiden Konstruktionsarten immer als so empfunden.) Wie gesagt, dieser Bass liegt irgendwie dazwischen. Gerade beim Fretless und dieser PU-Positionen ist es wichtig noch etwas mehr Pfund mitzunehmen. Trotzdem hat das Ding Eier ohne Ende :D

ALTER! Lass das! Ich steh auf grüne Bässe und euer Spector-Gerede macht mich auch ganz wuschig! Den als 4er! Irgendein user hatte doch auch hier mal so einen mega-heißen grünen Streamer, oder?
Interessant aber das ich gerade diesen Thread betreten habe wo das Bild des grünen Spectors wieder rumgeht :D
Ich mein, klar bin ich etwas GAS-befreit im Moment aber grüne Bässe finde ich einfach extrem schick! Den grünen Streamer habe ich auch noch vor Augen, Warwicks Emeraud Green ist so ziemlich meine Farbe... Aber das für später, sehr viel später :)

Sieht für mich nach 'ner extrem gelungenen Eigenkreation mit Genen von Fortress, Streamer/Spector und Sandberg aus, irgendwie ... Aber so viel mögliche (sinnvolle) Shaping-Varianten sind wohl nicht mehr möglich, ohne dass man irgend welche Ähnlichkeiten zu erkennen glaubt ;)

Jedenfalls sehr stimmiges, harmonsiches Gesamtbild, gefällt mir extrem gut - und die Holzauswahl ist einfach wow :) Wenn er sich nur halb so gut spielt, wie er aussieht, dann kann man echt nur neidisch werden ;)
Danke! Ich hörte schon das man durchaus eine gute Portion Sandberg daraus erkennen kann. Das ist natürlich sehr interessant weil ich mich nie daran orientiert habe. Gute Formen funktionieren einfach, egal von welchem Hersteller. Von der Bespielbarkeit ist der Bass perfekt, genau wie ich das wollte. Relativ flacher Hals, Griffbrett ohne Radius, 17mm Stringspacing an der Brücke. Nach über 8 Jahren Bass und gut 3 Jahren Suche nach dem perfekten Bass für mich musste ich irgendwann einsehen das es ohne Custom nichts wird. Fretless macht die Auswahl an Bässen leider auch nicht größer...

-Flo

Ich hab ja auch beide angespielt gehabt und fand den 800€ Preisunterschied einfach zu extrem.
Und da meiner gerad günstig in der Bucht war, musste ich einfach zuschlagen.
Boah!!!! Wehe du sagst mir nicht bescheid, wenn du dein Birdseyemaple+LED-V gehen lässt! Haben will!