Bilder von euren Bässen

Ich will dann auch mal meinen Senf dazugeben.

Hier meine beiden Hauptbässe:

IMG_0509.jpg
IMG_0510.jpg
IMG_0511.jpg

IMG_0512.jpg

Ansonsten habe ich noch nen esh fretless und nen Donnervogel im Angebot :rock:

der Spector sieht auf deinen Bildern echt gut aus, hab den auch immer wieder mal angesehen. Der war ja wirklich recht günstig zu haben.
Mit meinen Stingray5, Sterling und Spector bin ich Soundtechnisch nun erstmal sehr bedient. Schon seit 2 Wochen war ich nichtmehr auf eBay etc. :D

In Deutschland relativ unbekannte Bässe die aber ne lange Tradition haben und nen richtig guten Sound.

mein neuer Squier, spielt sich richtig gut und klingt wie sein grosser Bruder F.Body.jpgBass kpl.jpgBody nacked.jpgkopfplatte.jpg

right! War das vorher deiner?

Nöö, ich hatte den nur auf der Website gesehen und damit geliebäugelt. Zu spät!
Viel Spaß damit!

THX! Hab ich jetzt schon ;)

Endlich hab ich wieder nen eigenen Kontrabass! Hier mal ein Bildchen von meinen beiden Mädels:

Foto (4).jpg

ist der Squier Jazzy der Affinity? Wenn ja: Wie is'n der so? Ich liebäugel etwas mit dem 5-String, weil mir der Vintage Modified V bissl zu teuer ist um das Fünfsaiterland mal auszuchecken, weiß ja garnicht ob's mir leigt. Andererseits verdächtige ich den Affinity Bass, etwas klapprig zu sein und 0 Wiederverkaufswert zu haben…

Schöner Thread,

gucken ist auch immer wieder schön:).

Hier mal ein paar Bilder von meinem Schack

DSCN2433.JPGDSCN2435.JPGDSCN2438.JPG

Den habe ich mal gebraucht erstanden, sogar das alte Preischild habe ich noch ;)

DSCN2437.JPG

Gruß

Elmar

Was zur Hölle? Immer schön ne Autobatterie dabei damit er läuft? :p

@ sebhala

Das ist ein 97er Korea Jazz Bass. Mit Erle Korpus, Ahorn+Palisander Hals. Mit lackiertem und etwas dickerem Hals als beim Affinity. Spielt sich sau gut.

Zuletzt bearbeitet:
Was zur Hölle? Immer schön ne Autobatterie dabei damit er läuft? :p

Das dachte ich mir schon, das so eine Antwort kommt :)

aber die Sache ist eigentlich ganz einfach. Die Elektronik ist halt separat ausgelagert und man kann halt wie auf dem Bild zu sehen entweder nur im Mono Betrieb das Signal an einen Amp weitergeben, oder halt im Stereo Betrieb an zwei. Durch die ziemlich breite Verstellmöglichkeit, gerade was so den Mittenbereich angeht, hat das egal in welchem Modus den Vorteil, man kommt klanglich gut "gegen" andere Instrumente an. Das soll bedeuteten, dass man mit der richtigen Einstellung den Bass immer fein heraushört ohne einen extremen Pegel fahren zu müssen.
Aber das Teil läuft auch ganz ohne Elekronik, sieht man an Hand des Klinkenanschlußes da hat man halt nur puren Sound ohne Heckmeck, auch immer wieder eine feine Variante.

Gruß

Elmar

PS: nix Autobatterie normaler Netzanschluß

Hier mal meine kleine aber feine Abteilung Attacke...v.l.n.r.:

04er Fender US Precision, modifiziert mit Gotoh-Bridge und 62er Vintage PU's.
09er Fender Geddy Lee Jazz Bass, der hat "meine" Modifikationen serienmäßig an Bord.
03er Music Man Stingray, ebenfalls Serienzustand.

Wie man sieht, bin ich mit Innovationen im Bassbau seit den 70ern durch...:D

Anhänge

• Bässe.jpg
    Bässe.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
Mich gruselt immernoch das Tortoise-Pickguard beim MM aber ansonsten eine sehr coole Sammlung, alles dabei was das Basserherz braucht :ugly:

Ich gebe dir Recht...auf Bildern wirkt das etwas too much...im Original sieht das prima aus.
Bei Zeiten werde ich das PG mal abschrauben und schauen, ob sich die Anschaffung eines durchsichtigen PG's lohnt.

alles dabei was das Basserherz braucht
Das ist Ziel der Übung...:D
Zwei oder drei Bässe fehlen noch, aber das hat Zeit...mit den dreien lässt sich alles bedienen, was ich bedienen möchte.

Mich gruselt immernoch das Tortoise-Pickguard beim MM aber ansonsten eine sehr coole Sammlung, alles dabei was das Basserherz braucht :ugly:

Ich finde das Tortoise-PG eigentlich recht passend auf dem MM - was mich eher stören würde ist der BVB-Aufkleber auf dem Preci :D