Bilder von euren Bässen

Und ich mag normalerweise kein natural Finish... :rolleyes:

Grüße, Pat
 
@Ryknow:
Am besten eine schwarze Bridge kaufen. Die Brücke ist verchromt, das runterzukriegen ist ne menge Arbeit. Dann musst du noch das Blech anraufen, da du aber nicht in alle Winkel kommst am besten mit einem Flächenaktivator arbeiten. Danach in belieber Farbe lackieren bzw. lackieren lassen. Wenn du die Reiter auch lackierst, kann es aber sein, dass das alles nicht mehr soooo gut zusammen passt durch die Lackschicht (je nachdem wie dick/dünn du aufgetragen hast)
 
@Martin: Zu Kaufen gibts die sicherlich, nur kosten die Teile einiges würde ich schätzen, Ersatzteile waren noch nie billig.

@Ryknow: mit den silbernen Knöpfen sieht der dann doch ganz schick aus, nur die weiße Schalterkappe würde ich durch was anderes ersetzen, rot oder so...


Edit: USD 20,- geht ja eigentlich (USD 15,- Versand auch), kommt mir aber fast ein bisschen zu günstig vor...
 
Oh, das wusste ich net. Ich dachte Musikman würde das so machen, das man da das kaputte Teil hinschickt un dann ein neues bekommt.
Aber für ne originale ist die ein bischen günstig, oder? Steht ja auch was von Olp im Titel und heißt nur "Music Man Stile" :gruebel:
 
K
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: ot: das ist kein bilder-such, sondern bilder-von-eigenen-bässen-zeig-thread
Ist sicher auch kein Original, ein Original hätte ein Musicman Bezeichnung am Blechwinkel. Für die Optik könnte es reichen. Ich denke jedoch auch nicht, dass man mit der Bridge gleichgute Ergebnisse erzielt im Vergleich zur Originalen.
Das Lackieren durch eigene Hand, sehe ich im Bridgebereich nicht als sehr beständig an. KOmmt natürlich auch drauf an, welche Lacke, aber gerade bei Feder und Schraube kommt es glaub ich schnell zu abgebletterter Farbe.
Mir interessiert das Thema, da habe ich doch mal das Internet durchforscht und folgende Erkenntnis erlangt:
Ein Werkstück wird durch Galvanik verchromt, viele Oberflächentechnik Firmen bieten neben dem Verchromen auch zahlreiche andere Arten des Oberflächenschutzes bzw. Operflächenverschönung an. Da kann man sicherlich auch schwarz verzinken lassen oder schwarz verchromen.
Ich habe hier mal ein UNternehmen gegooglet, was zahlreiche Oberflächenbehandlungen anbieten. Da könntest du mal fragen. Gerade die Pulverbeschichtung würde in schwarz denke ich die gewünschte Stealth-Optik ergeben.
http://www.galvanikschmidt.at/verfahren/pulver.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte den Wikipedia-Link korrigieren - nervt... :D
 
Also ich würde entweder bei Musicman anfragen, das kostet ja nüscht oder irgend 'ne schwarze Verkleidung drüber machen, so wie bei einigen alten Fenderbässen halt ein Blech auf/über der Bridge ist. Nur halt aus Kunststoff oder so...

...oder einfach lassen, so schlimm siehts jetzt auch nicht aus.

@Martin: ein wichtiger Aspekt, und darüber sind wir ja auch froh, fehlt am weißen MM: das Teil ist nicht kaputt.
 
ach halb so wild... der Bass funktioniert und hat einen geilen Sound.
Aber vielen dank für eure ganzen Tipps. Vielleicht werd ich nächstes Jahr mal was davon in die Tat umsetzen
 
Wenn Du ihn dann noch besitzt.:rolleyes::D
 
Mein Fender Road Worn J Bass:

rimg007055.jpg
 
Sieht der abgerockt aus... *HABEN WILL* :D
 
Mein Fender Road Worn J Bass:

Hallo Jeffderchef,

toller Bass!:great:
Habe bisher nur eine Road Worn Tele gespielt - und die war jeden Cent wert (inkl. genau passender abgespielter Stellen am Hals).

Frage: Hat der Road Worn keine Löcher im Body für das Bridge Cover Blech?

Gruß
Andreas
 
@ Andreas: Also, ich sehe die Loecher...

@ Jeff: Sieht wirklich sehr lecker aus!

Gruesse, Pat
 
Echt, ihr steht auf verranzte Bässe? Wie wärs damit:

rbx374_1opu9.jpg


rbx374_2jr4o.jpg


Allerdings habe ich für die Macken und Kratzer am Bass nix extra bezahlt (ganz im Gegenteil), und der fehlende Lack stammt von mir, da habe ich A: versucht das fette Horn etwas filigraner zu bekommen und B: haben die RBX-37er so 'n scheiß Lack auf dem Hals, den hab ich gleich mal abgemacht und dem Hals die "letzte Ölung" verpasst (naja, die letzte wirds wohl nicht gewesen sein :) ).

Mir ist bis heute auch nicht klar wieso man viel Geld dafür bezahlt ein Instrument zu bekommen das so aussieht als wäre es 30 Jahre auf Tour (oder schlimmeres) gewesen, es aber einfach nicht ist (mal abgesehen davon, dass die Instrumente bei mir automatisch nach ein paar Jahren so aussehen). Ich meine, ich kauf mir auch kein Auto und bezahl dem Hersteller 1000 Euro extra, nur damit das Teil Beulen und Kratzer hat und ich beim nächsten Einparken keine Angst mehr haben muss wenn die Bordsteinbegrenzung doch zu nahe und zu hoch war...

...obwohl: will wer so 'n Auto? Ich verlange auch nicht viel Geld (fürs Auto-"Aging") und mach das wirklich mit Leidenschaft! :D
 

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