Bilder von euren Bässen

Danke für die Tipps, aber ich glaub nicht dass ich für diesen Bass noch viel Zeit oder Geld investieren werde, zumal sich die Schrauben des Pickguards schon gar nicht mehr ohne gröbere Mühe lösen lassen:p Wird schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel haben... Klingt auch so;), aber mehr als Back-Up vom Back-Up wird aus dem nicht mehr!

Alo ich find den den schönsten aus deiner sammlung :D

Also wenn du auf einen Baumstammhals, geschätzte 6kg und den tiiiiiiiefsten Precissound, den ich je gehört habe, stehst, könnte das echt ein Bass für dich sein;)

Edit: Vielleicht kann ja jemand wenigstens was zum Holz sagen, die Maserung kommt mir so gar nicht bekannt vor...
2k4ide.jpg

Also wenn du auf einen Baumstammhals, geschätzte 6kg und den tiiiiiiiefsten Precissound, den ich je gehört habe, stehst, könnte das echt ein Bass für dich sein;)
]

Klingt wie die Beschreibung meines Traumbasses :D
und sieht mir doch nach Esche aus? Würde aber da auf meinen Meinung nicht viel geben...

Edit: Vielleicht kann ja jemand wenigstens was zum Holz sagen, die Maserung kommt mir so gar nicht bekannt vor...

Ikea Sperrholz? :D

:confused::gruebel:

Dann wäre er bestimmt net 6kg schwer.;)

Der hier is Esche und auch ein schwergewicht. Masserung is bischen geschwungener aber könnt schon hinkommen.

Die "normale" Esche ist ja im vergleich zu Sumpfesche ziemlich heavy.

Anhänge

• IMGP0473 - Kopie.jpg
    IMGP0473 - Kopie.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 279
Könnte auch Fichte sein! :gruebel:
Kannst Du mal ein größeres Foto der Kopfplatte zeigen. Vielleicht hilft das, den Hersteller (vermute ein Japaner) herauszufinden und damit vielleicht auch die Holzart.

Gruß
Andreas

Könnte etwas dauern, bis ich ein besseres Foto von der Kopfplatte machen kann... Jedenfalls findet sich darauf ein (original?) Fender-Logo plus 'Precision Bass Special'-Schriftzug und Seriennummer(?). Sie ist verhältnismaßig dick, nach hinten abgewinkelt und hat keinen Seitenniederhalter. Wie gesagt, ich bin ratlos;)

Soo Leute,

ich darf auch mal wieder was posten :) Zwar nur eine kleine kosmetische Änderung, welche aber meiner Meinung nach sehr gut kommt.

"Altes" weißes 2-lagiges Perloid PG runter und dafür ein schönes handgefertigtes 3-lagiges in schwarz drauf :)

So gefällt er mir nun deutlich besser, nicht das der ATK vorher hässlich war doch so wie er nun ist mag ich ihn lieber :D

PS: Sorry für die Qualität des Bildes, wurde schnell und bei ungünstigen Lichtbedinungen gestern Abend geschossen!

Anhänge

• 148603_126264807430793_100001418220500_155520_2473084_n.jpg
    148603_126264807430793_100001418220500_155520_2473084_n.jpg
    39 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
Hey Rabino sach mal wie ist denn der Italia so ?
Ich hab mir schon oft überlegt bei dv247.com einen zu schießen... mächtig geile Dinger, vor allem der Imola :)

ne wucht! der klingt je nach pickupeinstellung wie in kontrabass oder eine absolute rocksau!! mittlerweile hab ich labellas drauf und damit ist er unbeschreiblich toll...ich freue mich schon auf den "unplugged"-gig, ende november. :great:

Kannst Du mal ein größeres Foto der Kopfplatte zeigen. Vielleicht hilft das, den Hersteller (vermute ein Japaner) herauszufinden und damit vielleicht auch die Holzart.

2ues9k6.jpg

Hey Rabino sach mal wie ist denn der Italia so ?
Ich hab mir schon oft überlegt bei dv247.com einen zu schießen... mächtig geile Dinger, vor allem der Imola :)

+700

Vorallem weil der Vertrieb bei mir um die Ecke liegt. Aber lrgendwie hab ichs noch nie geschafft mal einen in die Hand zu nehmen...

...ich mach die tage mal ein review klar. vielleicht krieg ichs auch endlich mal hin, den unverzerrt aufzunehmen.

Hier meine P-Bass Kopie von Martinez, habe das Pickguard und die Kopfplatte modifiziert.
Ist jetzt ein echter "Metal"-Bass. :p

Anhänge

• PBASS1.jpg
    PBASS1.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 882
  • PBASS2.jpg
    PBASS2.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 252
  • PBASS3.jpg
    PBASS3.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 245
saugut ronas: das hatte ich auch mal auf meiner precikopie.

Hier mal mein neuer gebrauchter Fender Jazz Bass! Relativ günstig bei Ebay geschossen.:D

Anhänge

• IMG_4196 kleiner.JPG
    IMG_4196 kleiner.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 166
Ist das ein Highway One in Midnight Wine? Sehr lecker.
Mich wuerde so einer noch als Fuenfsaiter reizen, aber leider werden die nicht mehr hergestellt mWn.

Ist das ein Highway One in Midnight Wine? Sehr lecker.
Mich wuerde so einer noch als Fuenfsaiter reizen, aber leider werden die nicht mehr hergestellt mWn.
Ne, meiner ist ein MiM. Klingt aber dafür sehr, sehr geil!

@Level7
Mit dem Maple Neck schauts auch ziemlich gut aus!