Bilder von euren Bässen

Mein Tipp: März 2011

HiHo.....

Ich hätte auch mal wieder "was neues" im Fuhrpark anzubieten. Schräges Teil...:D

14x2qzl.jpg

dr9nwn.jpg

2446rkw.jpg

3518p4w.jpg

............Dingwall Afterburner-I

Das ist ja eine interessante Sache, Differenz über die Bundstäbchen ausgeglichen - wow, nie gesehen zuvor. Zuerst hatte ich nur die Brücke gesehen und mich gewundert, wie da die Intonation stimmen könnte - bis ich die Bünde sah. Ein schönes Bild von oben wäre noch sehr anschaulich

Da müssen die Bundschlitze wohl der Reihe nach einzeln gesägt werden, Mehrfachblatt rüberziehen is ja nicht.... - bestimmt nicht ganz billig. Finde ich aber super, ein Instrument mit "Know-How":)

HalloAndalez
vielen Dank für den Link

Zuletzt bearbeitet:
Hui, so ein Dingwall ist auf jeden Fall einer meiner Traumbässe, bloß der Preis....:(

@AREA: Sadowsky wieder weg? XD

Ich konnte nicht widerstehen.

Sexy Bitch:

Anhänge

• Italia1.JPG
    Italia1.JPG
    87 KB · Aufrufe: 217
  • Italia2.JPG
    Italia2.JPG
    81,6 KB · Aufrufe: 195
Ich hab ein neues Baby :)
foto1dn.jpg

foto2p.jpg

foto3ed.jpg

Leider nur iPhone-Fotos, gute Fotos kommen dann mit dem Review.
Man beachte den matching headstock und den tollen dunklen Hals.
Normalerweise mag ich Palisander optisch gar nicht, aber dieses dunkle Schwarz in Kombination mit dem Black Cherry Burst. Rrrrrrrrrrrrr!:great:

Tada :)

Anhänge

• warwick5.JPG
    warwick5.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 160
  • warwick2.JPG
    warwick2.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 158
  • warwick1.JPG
    warwick1.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 162
  • Fender.jpg
    Fender.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 160
  • Fender2.jpg
    Fender2.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 166
  • Bass.jpg
    Bass.jpg
    55 KB · Aufrufe: 177
woher hast du eigentlich den gurt mit dem blitz drauf?

Sooo, jetzt hab ich echt schöne Bilder machen können, auch mit dem iPhone, aber die Sonne kam endlich in die Wohnung :)
img0598n.jpg

img0599z.jpg

img0603xb.jpg

Hey Rabino sach mal wie ist denn der Italia so ?
Ich hab mir schon oft überlegt bei dv247.com einen zu schießen... mächtig geile Dinger, vor allem der Imola :)

da sind meine beiden :)

Anhänge

• höfner.jpg
    höfner.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 188
  • rick !.jpg
    rick !.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 160
Das waren meine Traumbässe, vor allem der Rickenbacker. Leider damals (und heute) für mich zu teuer - aber tolle Instrumente - alle beide.
Es wurde dann ja der (Edelstahlschlagbrett habe ich nur zur "Fingererdung" gebastelt, nun ist er ohne zirpsen..)
stingi2.jpg

Wenn schonmal eine Kamera verfügbar ist...
29du8wm.jpgIMG_5323.JPG
IMG_5298.JPGIMG_5299.JPG
IMG_5302.JPGIMG_5307.JPG

Darf man fragen wozu das Plaster auf dem Preci im zweiten bild diehnt ?
???
Klar darf man;) Das Schlagbrett ist gebrochen und wurde so provisorisch gekittet:D Leider habe ich keine Ahnung, wer diesen Bass hergestellt hat, Fender (wie auf der Kopfplatte vermerkt) war es auf jeden Fall nicht;)

Edit: Wer mehr Ahnung hat ist natürlich herzlich eingeladen Licht ins Dunkel zu bringen!

Klar darf man;) ....

Wer deinen Bass gebaut hat kann ich dir auch nich sagen...
Aber wenn du ´n neues Pickguard haben willst das 100%ig Passt gibts eh nur neues nach vorlage des alten anfertigen lassen, oder selber machen. Selbst ein 7ender Pg passt nicht umbedingt auch auf einen 7ender Bass (schon gar nich bei den Amis !
Selstbasteeln ist auch nich sonderlich schwierig, wenn man nicht grad zwei linke Hände mit zehn Daumen hat. Pg-Rohlinge gibts z.B. hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300478398527&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Altes drauflegen, mit´m dünnen Edding od. ä. drumzeichnen (Schraubenlöcher nicht vergesen), aussägen (Laubsäge, Dekupiersäge o.ä. mit feinem Sägeblatt), Kanten abschrägen (Feile, Schmirgel um holzlatte wickeln o.ä. ) und du hasst ne grössere Warscheinlichkeit das es passt als bei jedem gekauften !!!
;)