Bilder von euren Bässen

hmm, n ephiphone pro mit kaputten hals für 133? ist das ok?

>Epiphone Pro-Birds haben einen gleimten oder durchgehenden Hals - da trügt mich mein WIssen -, wie dem auch sei, in beiden Fällen, kannst du den Hals nicht ohne weiteres ersetzen.

ja, ein durchgehender hals... hab mich grad n bissl informiert. erschwehrt natürlich die ganze sache. ausserdem gibts die schon für 350 neu und nicht mit angebrochendem hals. von daher sind 133 schon fast viel.

hast du eigentlich die halstasche selbst gefräst?
Ja, hab ich selbst gefräst. Die Halstasche an Epi ist schmaler und kürzer als bei Fender. Also habe ich am Hals den Fuß schmaler gemacht und am Korpus die Halstasche verlängert.

Epiphone Pro-Birds haben einen gleimten oder durchgehenden Hals - da trügt mich mein WIssen -, wie dem auch sei, in beiden Fällen, kannst du den Hals nicht ohne weiteres ersetzen.
Der Hals bei den Pros ist durchgehend. Um den unzubauen, muss man den Hals absägen und eine Halstasche reinfräsen. Kann man machen. Dass das geht, hat herr Entwistle ja gezeigt.

Hab ich das gerade richtig gesehen, dass da unterhalb der Potis ein Schalter ist? Aktiv/Passiv? Oder ist das die Klinkenbuchse?
Klingt nach einem sinnvollen Upgrade für den Standard-TBird @ SD's. Irgendwie hänge ich meinem alten VSB auch nach :-(

Oh mein Gott!

:)

Gruesse, Pablo

Sorry - Mein alter standard Epi(phone) T(hunder)Bird in V(intage) S(un)B(urst). Also sozusagen das Teil, das "damals" noch knappe 500 EUR gekostet hatte.

Danke, Bremsnix!!! Was wäre den deine Favouritfarbe?

Das ist er, mein Ibanez SDGR Soundgear SR300:

Hier mal meine Bässe:

DSC_0007.jpgDSC_0009.jpg

Gruß, Andreas

Hier mal ein Bild von meiner (noch) kleine Familie ^.^
Neu dabei ist der Ibanez ATK (sunburst)

Anhänge

• DSC_0157.jpg
    DSC_0157.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 257
das griffbrett ist echt mal extrem geil! :great:
und dann auch noch ein 5er...wenn da nicht der sunburst wäre, bekäme ich GAS:p

Das ist doch der G&L L-2500 Trbiute mit dem custom Griffbrett oder nicht? Auf den hatte ich auch ein Auge geworfen, dann ist es aber doch der mit dem helleren Griffbrett geworden. Das Finish ist ein Traum oder? <3