Bilder von euren Bässen

Ist ein "American Vintage".

Dem James sind aber zwei schöne Bässe abhandengekommen!:eek:

Vor allem ist ihm viel zu früh sein Leben abhanden gekommen.... :(:(:(

So... dann gibts mal ein paar Pics vom ElWood :)
Optik: HumanNature
Ausstattung: X5a24/ Noll 2-Band/ Delano pickups
Body: TCS
(info: www.public-peace.de)

Anhänge

• bass_front.jpg
    bass_front.jpg
    107 KB · Aufrufe: 213
  • bass_back.jpg
    bass_back.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 198
  • bass_headplate_neck.jpg
    bass_headplate_neck.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 176
Hallo Euphemismus,

sehr schöner Elwood! :great:
Ist das ein drei- bzw. fünflagiger Body?! :eek:

Gruß
Andreas

Hi Cadfael - prinzipiell dreilagig mit 2x dunklem Trennfurnier. Adrian hat da eine neue Serie names "TCS - Tone chamber system" aufgelegt. Bei denen ist dann die mittlere Lage teils ausgefräst. Dadurch kommt der Bass auf 4.22kg.
Komme gerade aus der Probe - passiv klingt er einfach am Besten. Über Trace Elliot V-Type Preamp und 4x10 ABARTIG am Drücken. Um es mal zu umschreiben: Passiv hat die Noll eine JB-Schaltung mit Höhenblende und Panorama für die Pickups. Also habe ich den Humbucker gesplittet und spiele wirklich "JazzBass". Wenn Du schonmal einen Geddy Lee gehört hast, dann stell Dir mehr Punch, etwas mehr untenrum und einen kleinen Tick weniger Klarheit (aber nicht mulmig!) vor. Ich werde aber fürs Review auch Samples anfertigen.

schicker bass! das mit dem mehr an punch hätte ich dir sagen können. :p
die bässe vom adrian sind einfach klasse.

Die Bässe sind definitiv geil ;-) Bin ja schon seit Mitte/Ende letzten Jahres am Überlegen ob kaufen oder nicht. Wirkliche Defizite seh ich in der Noll - hätte vielleicht doch Glockenklang nehmen sollen. Schlechtes Rauschverhalten, bzw. aktiv der Treble-Regler ist beim boost nach ca. 25% schon wüst am Rauschen.

(achtung! es folgt MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG! kein anspruch auf unfehlbarkeit)

Aktivelektroniken sind sowieso für die füße. wozu braucht man denn so nen käse?

Ich hab auch keine Ahnung für was die gut sind. Mir reicht es, wenn der Basser aktiv ist und nicht der Bass.

Gruesse, Pablo

Ja... hmm... ääääh...
Mir reicht eigentlich auch das was mein Geddy kann - meine beiden WW $$ Bässe spiel ich auch passiv. Keine Ahnung was mich da wieder geritten hat. Das ist so die Denke "Eventuell steh ich mal auf der Bühne und brauch einen kleinen Tick mehr bass... was mach ich dann?" . Eigentlich ja zum Amp laufen ;-)
Schön ist aber, dass man den auch passiv spielen kann und er da auf jeden Fall geil klingt :p

Und der Sound kommt sowieso aus den Fingern ;-)

wenn ich auf der bühne mehr bass brauche, dann geh ich definitiv zum amp, weil wenn ich am instrument mehr bass gebe, dann versau ich dem mischmann den sound.

Naja, wenn ich in so kleinen Klitschen (also eigentlich immer :D) spiele, wo wenig über PA läuft, bin ich schon froh, wenn ich mit einem kleinen Dreh am Mitten- oder Höhenregler für mehr Durchsetzungskraft sorgen kann...

pu-wahl, toneblende, anschlagsposition, bzw. -stärke...aber das führt zu weit. :D

dann poste ich mal wieder ein bild, bevor das zu off-topic wird. das ist mein esp-jazzbass, den ich leider gegen nen lakland getauscht hatte :bad: ...den würde ich gerne wiederhaben.

Anhänge

• goldie.jpg
    goldie.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 223
Was für ein Lakland war das? ^^
Meiner steht gerad auf der Kippe :D

war ein 44-02 dlx. hat die schönste wölkchenahorndecke, die ich jemals gesehen habe und einen tollen vogelaugenahornhals. außerdem ist er noch einer von den guten alten, mit bartolini-pus. ist aber schon verkauft (aktivelektronik und ich...).

hier isser:

Anhänge

• laki.JPG
    laki.JPG
    67,4 KB · Aufrufe: 238