Bilder von euren Bässen

Hier mal ein Bild von meinem Jazz Bass

jazz_bass.jpg

Ich steh auf Lake Placid Blue beim JB - sehr schön!

Hallo zusammen,

hier auch mal ein paar Bilder von meinen Bässen.

Hier ein Squier Preci Bass Special

IMG_1800.jpg

Und hier mein 95er Warwick Fortress Masterman
Habe diesen im März absolut neu gekauft, hing ca. 14 Jahre in dem Geschäft rum,
musste die Bünde etwas putzen aber sonst absolut neuwertig.

IMG_1797.jpg

IMG_1798.jpg

niedlicher Teppich ^^

Und so nen Masterman der hats schon ziemlich drauf

wie der hing da rum???? Du hast wahrscheinlich noch Rabatt bekommen, damit der endlich raus geht was?!;)

Aber sehr schön! Gefällt mir gut der Fortress!!!:great:

wie der hing da rum???? Du hast wahrscheinlich noch Rabatt bekommen, damit der endlich raus geht was?!;) ...
das ist vollkommen unerfindlich, wo die immer noch herkommen :gruebel:
einen bass 15 jahre abhängen zu lassen. das ist doch kein schinken. wahrscheinlich alles spekulanten und keine kaufleute :confused:

Bei mir in der Nähe hängt ein nagelneuer 93er Fortress fuer 1888€. Der klingt beschissen, weil noch die Originalsaiten (!) drauf sind. Aber Neue draufmachen will man als Musikhändler auch nicht, denn die kosten ja Geld. Hat er mir so erklärt. :gruebel:

Zuletzt bearbeitet:
.... Aber Neue drauf machen will man als Musikhändler auch nicht, denn die kosten ja Geld. Hat er mir so erklärt. :gruebel:
riskant ... riskant, herr spekulant :gruebel:
oder auch nicht. die abschrift ist ja noch im alten jahrtausend erfolgt, sprich das geld da vernichtet worden.

Umlaufvermögen abschreiben.....:gruebel:
Wobei, der gehört mittlerweile sicherlich zur GA und als guter Geist des Ladens hat er vielleicht auch nen unbglaublichen immateriellen Wert....wenn der mal weg ist, sieht's vielleicht so mau in der Bilanz aus, dass da seit Basel II nix mehr geht?!:D

wie der hing da rum???? Du hast wahrscheinlich noch Rabatt bekommen, damit der endlich raus geht was?!;)

Hab den in einen kleinen Musikladen gekauft, die Chefin musste erstmal eine Woche lang stöbern und nachschaun wo der eigentlich herkam und wie lange der
schon im Laden ist. Letztendlich hat sie den 1996 neu gekauft und hing bis März 2010 an der Wand.
Bezahlt habe ich den Preis den sie damals als Händler für den Bass bezahlt hat, hat sie zumindest mir gesagt.:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Bezahlt habe ich den Preis den sie damals als Händler für den Bass bezahlt hat, hat sie zumindest mir gesagt.:)
ich habe für meinen vor ziemlich genau 6 jahren 550,00 bezahlt und das (relativ gesehen) immer als schnapp meines lebens gesehen. abgesehen vom persönlichen immateriellen wert.
wurst. wenn du deinen bässen namen gibst: nenne ihn DEN HÜTER :D ;). viel spass! :)
Umlaufvermögen abschreiben.....:gruebel: ...
generell teilwertabschreibung. dann gibt es noch regelungen für ladenhüter. dazu hat er auch keinen wiederbeschaffungswert. ich habe mich zwar lange nicht mehr mit steuerrecht beschäftigt, gehe jedoch u.u. von einer jetzt erzielten enormen spanne aus ;)

Ich denke doch, dass man nach 14 Jahren eine Teilwertabschreibung aufgrund Nichtgängigkeit rechtfertigen kann ;)

Von daher dürften mit dem Kaufpreis beiden Seiten zufrieden sein - zumindest solange man nur diese Periode betrachtet.

Und damit das ganze nicht völlig im Offtopic versinkt, noch ein Bild von meinem Bass - auch wenn ein Yamaha RBX 375 sicherlich alles andere als spektakulär ist. Und dazu auch nur ein Handybild :redface:

Anhänge

• 13072010001.jpg
    13072010001.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 227
... Und damit das ganze nicht völlig im Offtopic versinkt, noch ein Bild von meinem Bass - auch wenn ein Yamaha RBX 375 sicherlich alles andere als spektakulär ist. Und dazu auch nur ein Handybild :redface:
kannst mich natürlich gerne zur ordnung rufen, wenn ich mitspamme ... :D
außérdem gefallen mir rein subjektiv alle drei, i.s. könnte auch mein eigener stuff sein. der rbx als referenz, da ist in der preisregion als hh noch nix rangekommen. den squier habe ich zwar noch nicht gespielt, dafür die alten p/j und fender deluxe special also aich p/j mit jazzi hals. naja ... und mein masterman ist eh der einzige, den ich nicht weggeben würde.

Ich würde es doch niemals nicht wagen die Mods zu kritisieren ;)

Der RBX ist für das wenige Geld, das er kostet auch wirklich ein klasse Teil - nur die H-Saite fällt etwas ab.

Da ich sonst aber nichts Konstruktives mehr zu diesem Thread beizutragen habe bin ich jetzt ruhig :)

So! Die bestellten Damen sind angekommen...viel Spaß.

Anhänge

• Ganzer Bass.JPG
    Ganzer Bass.JPG
    95 KB · Aufrufe: 224
  • Rotschopf.JPG
    Rotschopf.JPG
    91,2 KB · Aufrufe: 210
  • Schwarzkopf.JPG
    Schwarzkopf.JPG
    117,6 KB · Aufrufe: 198
@ El Rabino: Und die findest du jetzt schön?!:p:D

Also finds cool! Würde es bei mir nicht machen, aber die Ladies haben schon was! Cool gemacht!:great:

die zwei hätte ich mir auch auf meinem preci vorstellen können :D

Ein Update zum Warbird: jetzt mit weißem Pickguard und Seymour Duncans.

4800828883_643baa5e9c_b.jpg

sieht klasse aus.
evtl sollte ich mir auch nen gothic holen und da nen fretless preci hals drauf hauen!

hast du eigentlich die halstasche selbst gefräst?