Bilder von euren Bässen

So, nach etwas Recherche und Tipps vom Fachmann habe ich dann doch den Umbau gewagt und den Warmoth-Hals an den Gothic-Body angeflanscht. Das resultat kann sich sehen (und hören!!) lassen: der WARBIRD ist fertig!

4766420225_8b241bfa43_b.jpg

Jetzt noch ein tortoise Pickguard. :)

Gruesse, Pablo

Jetzt noch ein tortoise Pickguard. :)
Ja, irgendwas, um diese Nosferatu-Optik etwas aufzulockern. Tort müsste ich selber schnitzen. Ein weißes T-Bird-Pickguard wäre auch nicht schlecht. Wer tauscht mit mir? ;)

Die Rückkehr der Fenderbirds? Geniale Idee!:great:

So ich will auch nochmal:
DSC00222.JPG
DSC00223.JPG

also ich würde das pickguard schwarz lassen.
und linkshänder hals wäre auch nicht schlecht gekommen ;)

Um ehrlich zu sein, ich hätte den Hals sogar dran gelassen :gruebel:

Um ehrlich zu sein, ich hätte den Hals sogar dran gelassen :gruebel:
Der Gothic war im urzustand auch nicht schlecht. Aber mit dem deutlich massigeren P-Hals klingt er für meinen Geschmack tatsächlich besser: konkreter, direkter, mit mehr Sustain. Um den Sound ging es mir aber nicht in erster Linie, sondern darum:

73_jaestudio.jpg

Kenn ich den Kerl da?

sieht aus wie Kirk Hammet damals =D
Aber WHO knows wer es ist...hmm

WHO is it?!

Ich glaub, so langsam hats jeder verstanden :rolleyes:

Zuwachs...
http://s1.***.net/images/100706/temp/5uyqbmey.jpg
Langweiliges Billigteil :rolleyes:
...genau das was ich wollte :D

hatte lust etwas zu basteln, später mal mit nem echten bass, aber da meine handwerklichen fähigkeiten doch eher begrenzt sind, hab ich mir in erster linie zu übungszwecken für 35 euro dieses gebrauchte teil aus mdf oder so ( :ugly: hab ich auch erst beim auseinandernehmen bemerkt) bei ebay gekauft. der ständer war immerhin auch noch dabei.
klanglich hab ich grausames erwartet, aber es ist für sparsamen live-einsatz bzw. ersatzbass eigentlich noch sehr passabel. kommt natürlich auf die ansprüche an, die man hat. habe leider keine brauchbare aufnahmemöglichkeit.
bespielbarkeit ist auch recht angenehm, der hals geht eher in richtung jazzbass als in richtung preci. hals und griffbrett an sich weisen zudem keinerlei verarbeitungsmängel auf.

na ja... als erstes habe ich die hässliche kopfplatte etwas angepasst, was man von der seite und hinten, wegen verschiedener holzsorten natürlich noch gut erkennen kann (bild von der seite folgt bei gelegenheit):
http://s10.***.net/images/100706/temp/4pdngikb.png

alles mit sprühlack in verkerhrsschwarz lackiert, neues pickguard, potiknöpfe und bridge. insgesamt bin ich nun vielleicht bei 100 euro angekommen. ob sich das gelohnt hat ist eine andere frage, aber ich hatte spaß und ganz gut aussehen tut er. :)
http://s5.***.net/images/100706/temp/kkek845t.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Meine momentan 2 von insgesamt ex 10 Bässen ^^

Aber irgendwie scheine ich mit dem Orange und den beiden Oldschoolern meinen Sound gefunden zu haben hehe..

13470101502221516752286.jpg

34301101502221512652286.jpg

Bleibst Du bei der einzelnen Orangebox oder planst Du längerfristig noch einen Ausbau?
Ich konnte den Terror leider immer noch nicht testen...

Nein, ich bleibe nicht dabei.. da kommt gerade noch eine zweite OBC 115 dazu hehe :) Im Endeffekt hats so locker genug Druck für alle Lagen der Welt.. laut genug ists sowieso zehnmal.
Aber warum genug wenn man mehr haben kann ;)

Fakt ist: Brauchen tuts kein Mensch. Haben will ichs doch.. Ich liebe den 15er OBC Sound über alles.. und auch Standalone ist das die beste Box die ich bis dato jemals anspielen konnte. Alles andere klingt in meinen Augen nur noch falsch ;)

Gruppenbild:

4771360923_cb9ff224f6_b.jpg