Zuwachs...
http://s1.***.net/images/100706/temp/5uyqbmey.jpg
Langweiliges Billigteil
...genau das was ich wollte
hatte lust etwas zu basteln, später mal mit nem
echten bass, aber da meine handwerklichen fähigkeiten doch eher begrenzt sind, hab ich mir in erster linie zu übungszwecken für 35 euro dieses gebrauchte teil aus mdf oder so (
hab ich auch erst beim auseinandernehmen bemerkt) bei ebay gekauft. der ständer war immerhin auch noch dabei.
klanglich hab ich grausames erwartet, aber es ist für sparsamen live-einsatz bzw. ersatzbass eigentlich noch sehr passabel. kommt natürlich auf die ansprüche an, die man hat. habe leider keine brauchbare aufnahmemöglichkeit.
bespielbarkeit ist auch recht angenehm, der hals geht eher in richtung jazzbass als in richtung preci. hals und griffbrett an sich weisen zudem keinerlei verarbeitungsmängel auf.
na ja... als erstes habe ich die hässliche kopfplatte etwas angepasst, was man von der seite und hinten, wegen verschiedener holzsorten natürlich noch gut erkennen kann (bild von der seite folgt bei gelegenheit):
http://s10.***.net/images/100706/temp/4pdngikb.png
alles mit sprühlack in verkerhrsschwarz lackiert, neues pickguard, potiknöpfe und bridge. insgesamt bin ich nun vielleicht bei 100 euro angekommen. ob sich das gelohnt hat ist eine andere frage, aber ich hatte spaß und ganz gut aussehen tut er.
http://s5.***.net/images/100706/temp/kkek845t.jpg