jop mobis...den hab ich vor nem guten monat gekauft. war der billigste 5er, der beim schmidt in ffm rumstand und hatte eine der besten h-saiten, die ich jemals in den fingern hatte. der klingt echt abnormal gut und fügt sich super in die band ein. allerdings wird der nur so oft wie nötig eingesetzt.
4-12: dankeschön...vielleicht hätte ich noch erklären sollen?
auf dem ersten bild ist mein attitude. ist einer aus der ersten serie, die grün war und klingt so, wie mans erwartet. FÄÄÄÄT toller bass, aber für die meisten bands (in verbindung mit meinem anschlag) einfach zu viel des guten.
auf dem zweiten bild ist mein bastelbass. korpus und pickup sind noch von meinem ersten bass (eine quintus-precikopie), der hals ist von collins, das pickguard hat meine freundin für mich gebastelt, der aschenbecher ist aus der bucht und demnächst kommt noch ein oller emg-humbucker in die stegposition (den hab ich dem markus setzer abgeschwatzt). momentan klingt er (auch durch die fender black nylons) wie ein sehr wuchtiger kontrabass...sehr geil!
auf dem dritten bild sind meine beiden schätzchen:
erstens: mein weißer 84er (mein geburtsjahr!) e-serien japan squier. den hab ich relativ günstig aus der bucht gezogen und er ist phantastisch! der hat noch nie eine bühne gesehen, sondern stand 24 jahre lang in einem kleinen tonstudio und hat bei 100erten von aufnahmen seinen tollen sound geliefert.
zweitens: mein geddy lee jazzbass. was soll ich sagen? ich liebe ihn! der ist bis heute der einzige bass, der mich komplett wegbeamt...ich nehme ihn in die hand und bin einfach glücklich. die meisten tontechniker, die ihn aufgenommen oder live durchs pult bekommen haben hatten nach den ersten tönen den gesichtsausdruck
scheinbar haben die japaner da einen absoluten granatenbass zusammengeschustert. mir wurde schon viel geld und sogar ein originaler 69er jazzbass dafür geboten...aber den spiele ich, bis ich umfalle...
auf dem vierten bild ist mein squier...wieder mal ein glückstreffer. super 5-saiter...aber ohne chance gegen den geddy.
auf dem 5ten bild ist mein ric...es ist ein 97er, der mit einem vintage tone-selector nachgerüstet worden ist. er klingt (auch durch die flats) sehr klassisch und sieht phantastisch aus. leider geht der in meiner band völlig unter...aber in der kirchenmusik und bei "unplugged"-geschichten ist der ric super. wenn aber jemand einen 8-saiter von rickenbacker hat, dann würde ich meinen ric sofort dafür hergeben!