Bilder von euren Bässen

sehr schickes teil, : )

Speckschwarte?? :confused:

Meinst du vielleicht den gewöhnungsbedürftigen Headstock?
Wie Tyrannos richtig sagte:
a) Sehr schickes Teil
b) Meinte ich den Hochglanzlack, wo man alle Fingerabdrücke drauf sieht. Finde ich enormst schade, da hat's Ibanez mit dem K5 damals besser gemacht :( eine hauchdünne Lackdecke über's Holz, so dass keine Fingerabdrücke zu sehen waren und man trotzdem das "Naturbass"Feeling hatte.

Neuzugang:

4747689557_5a8984ca8f_b.jpg

kann ich gerad kaum glauben =D
Wieviel hast für den Gothic geblecht wenn ich fragen darf?
Ich würd fürs C- Tuning ja auch noch gern nen Thunderbird *mal wieder* im Fuhrpark haben, aber im Moment absolut blank was Bässe betrifft.

Der Preis war angemessen. ;)

Hallo Groovemonster,
das mit den Anhängen hat nicht so ganz geklappt. ;)

//by the way: Herzlich willkommen an Board.

ach das ist der Gothic von Austin Powers...ja dann kenn ich den Preis ^^

Gute Idee sich derartig auf den Erwerb eines richtigen Gibson Thunderbirds einzustimmen... :D

Gruesse, Pablo
Khähähä! :D

Im Grunde genommen ist der Gothic die perfekte "Einstiegsdroge" in die T-Bird Welt, gerade weil er ein paar unzulänglichkeiten aufweist. Wenn man ihn spielt, ahnt man, wohin die Reise gehen KÖNNTE, wenn anständige Pickups am Start wären und ein durchgehender Hals...... :rolleyes:

Nachdem ich mir ein paar fachmännische Tipps habe geben lassen, habe ich mich dann doch für die Halstransplantation entschieden. "Operation Warbird" - Status: ongoing. Bilder folgen. :cool:

Falls ich sie noch nicht alle gepostet habe...bitteschön:

Anhänge

• Attitude.jpg
    Attitude.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 240
  • Fretlesspreci.jpg
    Fretlesspreci.jpg
    113 KB · Aufrufe: 250
  • IMG_1164.JPG
    IMG_1164.JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 269
  • Body.jpg
    Body.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 239
  • Ricky.jpeg
    Ricky.jpeg
    132,7 KB · Aufrufe: 294
Rabino,
Respekt! Eine sehr geschmackvolle Sammlung hast Du da! :great: Gibt es einen Hauptbass? Welchen nimmst Du spontan als ersten aus dem Ständer?

Eddie:
Hab die Antwort selbst gefunden ;) :

der geddy ist auch mein brett of choice...einfach unschlagbar genial.

Zuletzt bearbeitet:
ich wusste garnicht, dass du n 5er jazzy hast.

Meine Musikalien, ganz aktuell. :)

Anhänge

• P1519_02-07-10.jpg
    P1519_02-07-10.jpg
    87 KB · Aufrufe: 277
jop mobis...den hab ich vor nem guten monat gekauft. war der billigste 5er, der beim schmidt in ffm rumstand und hatte eine der besten h-saiten, die ich jemals in den fingern hatte. der klingt echt abnormal gut und fügt sich super in die band ein. allerdings wird der nur so oft wie nötig eingesetzt.

4-12: dankeschön...vielleicht hätte ich noch erklären sollen?

auf dem ersten bild ist mein attitude. ist einer aus der ersten serie, die grün war und klingt so, wie mans erwartet. FÄÄÄÄT toller bass, aber für die meisten bands (in verbindung mit meinem anschlag) einfach zu viel des guten. ;)

auf dem zweiten bild ist mein bastelbass. korpus und pickup sind noch von meinem ersten bass (eine quintus-precikopie), der hals ist von collins, das pickguard hat meine freundin für mich gebastelt, der aschenbecher ist aus der bucht und demnächst kommt noch ein oller emg-humbucker in die stegposition (den hab ich dem markus setzer abgeschwatzt). momentan klingt er (auch durch die fender black nylons) wie ein sehr wuchtiger kontrabass...sehr geil!

auf dem dritten bild sind meine beiden schätzchen:
erstens: mein weißer 84er (mein geburtsjahr!) e-serien japan squier. den hab ich relativ günstig aus der bucht gezogen und er ist phantastisch! der hat noch nie eine bühne gesehen, sondern stand 24 jahre lang in einem kleinen tonstudio und hat bei 100erten von aufnahmen seinen tollen sound geliefert.
zweitens: mein geddy lee jazzbass. was soll ich sagen? ich liebe ihn! der ist bis heute der einzige bass, der mich komplett wegbeamt...ich nehme ihn in die hand und bin einfach glücklich. die meisten tontechniker, die ihn aufgenommen oder live durchs pult bekommen haben hatten nach den ersten tönen den gesichtsausdruck :eek:
scheinbar haben die japaner da einen absoluten granatenbass zusammengeschustert. mir wurde schon viel geld und sogar ein originaler 69er jazzbass dafür geboten...aber den spiele ich, bis ich umfalle...

auf dem vierten bild ist mein squier...wieder mal ein glückstreffer. super 5-saiter...aber ohne chance gegen den geddy.

auf dem 5ten bild ist mein ric...es ist ein 97er, der mit einem vintage tone-selector nachgerüstet worden ist. er klingt (auch durch die flats) sehr klassisch und sieht phantastisch aus. leider geht der in meiner band völlig unter...aber in der kirchenmusik und bei "unplugged"-geschichten ist der ric super. wenn aber jemand einen 8-saiter von rickenbacker hat, dann würde ich meinen ric sofort dafür hergeben! ;)

ja, so ein E serien jazzy aus japan mach schon was her.
meiner hat seine bünde verloren - dazu heute noch seine bühnenjungfräulichkeit.

hat eine tolle figur abgegeben. schöner fetter ton mit entsprechender portion singen.
bislang hab ich so einen dicken ton nur bei einem joe osborne von lakland (sklyline) feststellen können. die normalen jazzbässe in den musikläden klangen immer etwas dünn für meinen geschmack.

hmmm...ich bin noch am überlegen, ob ich meinen e-serien jazzy am 16.07. auch bühnenentjungfern soll, oder ob ich wieder mal den fender mitnehme...in solchen momenten wärs schon gut weniger bässe zu haben.

warum haste denn den jazzy mitgenommen und nicht den ric?

weil ich den in der band spiele.
die ricks klingen über den traced elliot nicht gut. da fehlt was.

ah...ich vergaß. das hattest du ja mal erzählt.