Bilder von euren Bässen

Uiii, dieses Tigerflame ist ja mal heiß!!!Finde ich beim G&L mit dem craved top auch schon super lecker!!!

Glückwunsch und viel Spaß mit dem kleinen Dicken!;)

mein Neuer, Vorgestern angekommen, Ernie Ball Musicman Stingray 4saiter Bass aus dem Jahre 1998,

:eek:

Exoslime, falls Du das Ding mal loswerden musst, ich melde mich sofort als Freiwilliger. Sieht einfach klasse aus, das Teil. Wahnsinn.

nur wenn du davon auch ein bild machst.

alle liegen zu füßen der ricks...

~sabber~ alles sehr leckere Geräte :) Mir gefällt am meisten der Spector (falls du ihn loswerden willst.... :p)

Was gibt es schöneres?

Geburtstag, tolles Wetter und ein neuer Bass :p Einfach herrlich :cool:

Anhänge

• CIMG3137.jpg
    CIMG3137.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 325
glückwunsch! :) insbes. zur rocksau. steht bei mir auch meist auf dem gleichen aku-ständer wg. der klinkenbuchse ;)

Danke ;) Ich konnte das Schätzchen heute auch bei der Band direkt ausführen....das bretterte nur so nach vorn....ich hab meine Ampeinstellungen unverändertgelassen, EQ wie immer und nur über den Bass bisschen gebastelt. Nach gut 10 Minuten sollte ich ein wenig runterdrehen. Ich bin überzeugt. Und das gewicht fällt, wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, nicht wirklich auf. ;) Ich bin so froh mir den ATK geholt zu habe. Vor allem der Hals, Ahorn ohne Lack aber mit irgendeinem samtartigen Finish, das ist richtig angenehm zu spielen.

Anfangs nur als Übergangsbass vorbeigeschaut, ist der Yamaha jetzt hier schon ein ganzes Weilchen daheim und wird es auch bleiben. Mit den D'addario Chromes ein richtig toller Klang, leider ein paar Kratzer vom Vorbestizer.

P1010130.jpg

soooo hier mal meine warwick corvette std 5 string swamp ash...is noch eine in DE gebaute :rolleyes:
sry für schlechte quali ich mach die tage mal bessere fotos :gruebel:

Zuletzt bearbeitet:
updatep.png

seit anfang des jahres hat sich doch einiges getan.
ich schweife in richtung fretless ab und musste einfach meine bässe anpassen...

was ich mir grad noch überlege ist den preci in einen fretless umzubasteln.
ausserdem muss der mitternachtsblau rick noch einen burgundy 4001 mit bünden weichen (fretless hab ich ja schon ^^)

.

Wenn ich so etwas sehe fällt mir immer ein, dass ich noch nie einen Rickenbacker Bass gespielt habe. Vielleicht auch aus Furcht davor dann einen haben zu wollen. Angesichts solcher Modelle könnte das Ganze dann schon gefährlich für mich werden. Noch schlimmer wäre ein Reissue des 57 er Modells mit einem Pickup in Blonde. ;)

.

ja Moulin, Rickenbacker liebt man oder hasst man. Wenn man Glück hat, hasst man sie. Falls nicht, wird's unverschämt teuer :mad:

attachment.php

Wenigstens wäre das mal ein Bass bei dem ich nicht wie sonst einen Saitendämpfer nachrüsten muß. ;)
Testen werde ich mal einen sobald ich einen in die Finger bekomme.

Bei mir liegt die Bassdominanz allerdings auf 50s Bässe, so dass mir da wohl zum Kaufen kaum ein passender Rick - Reissue in die Hände fallen würde.

f8t56p342n1.jpg

Meine Family ist um einen G&L L2000 (vorne, dreckig :redface:) gewachsen. Sieht jetzt so aus:
attachment.php

Anhänge

• alle.jpg
    alle.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 373
Aha, ein Alu-Macbookpro =)

Tjoa, der G&L ist echt lecker, wenn er nicht diese "Speckschwarte" wäre ... :(

ja Moulin, Rickenbacker liebt man oder hasst man. Wenn man Glück hat, hasst man sie. Falls nicht, wird's unverschämt teuer :mad:

attachment.php

ok, einen v63 hab ich...
einen 4001 FL hab ich auch....
einen 4003 hab ich auch (will ich aber loswerden für einen 4001 aus den früher 70ern)
...

ne. also ricks sind fast wie meth (nehm ich an)
einmal gehört und mal will mehr! die sind schon ne eigene liga. leider braucht man auch ein entsprechendes Equipment.
Traced Elliot aus den 80ern mit 1x15" und 4x10" macht mich nicht glücklich, aber 2x12" mit SWR macht mich glücklich!

da muss mann eben genug fundament mit sich bringen (liegt aber unter den precis).

Ja, nur hat Meth gegenüber zu Ricks den Vorteil, dass man das Zeug ziemlich billig selbst herstellen kann. Während so ein Rickenbacker doch einige Euros kostet... und ausserdem wird man von Ricks nicht dumm und hässlich ;)

Ahhh....die Angeber-Familienfotos.....da komme ich ja goldrichtig...:D

Nach Familie morbis, Moulin und bassick hier nun die Familie Dude. Ok, das Jüngste musste zu seiner Pflegemama, alle anderen sind aber noch daheim bei Papa...;)

attachment.php

Anhänge

• Alle2010-2.jpg
    Alle2010-2.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 469
Aha, ein Alu-Macbookpro =)

Ja, der Karton steht irgendwie noch rum...:redface: (hier muss man ja höllisch aufpassen, manchen entgeht ja nix...)

Ahhh....die Angeber-Familienfotos.....

Wieso Angeber, das sind INFORMATIONEN! :D

Tjoa, der G&L ist echt lecker, wenn er nicht diese "Speckschwarte" wäre ... :(

Speckschwarte?? :confused:

Meinst du vielleicht den gewöhnungsbedürftigen Headstock?

ich glaube eher das Mad* den unsauberen zustand des Hochglanz Finish meint... auf Hochglanz Schwarz siehst du aber auch JEDEN abdruck... :D

ich glaube eher das Mad* den unsauberen zustand des Hochglanz Finish meint... auf Hochglanz Schwarz siehst du aber auch JEDEN abdruck... :D

Achso. Das ding ist ja zum Glück blau (Blueburst). Speck kam vom Gig. Ich sagte ja dreckig...
Hier etwas sauberer (der Schmock rechts sind Kratzspuren vom Slappen, bleibt bei Hochglanz nunmal nicht aus):

attachment.php

Anhänge

• blue.jpg
    blue.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 452
Zuletzt bearbeitet: