Bilder von euren Bässen

Wie schauts denn mit der Oktavreinheit der H-Saite aus? Wenn ich das richtig sehe, steht der Steg nicht schräg und allzu breit schaut er auch nicht aus....:gruebel:

Aber trotzdem....ich will dir das Ding nicht madig machen. Glückwunsch zum Neuzugang!
 
Der Chinaprügel wird schon seit mindestens 1 Jahr dauerhaft bei ebay angeboten, Sofortkauf um die 150€, als Auktion glegentlich auch mal für die Hälfte. Wenns dein Traumbass ist, ist ja alles ok!

Oh! Daran hatte ich ja garnet dran gedacht, mal bei E-Bay zu suchen. :D
Aber ich hab ihn genau für den Preis erstanden, für den er auch bei den Auktionen weggeht, also 80 Euro. Und aufgrund der der Tatsache, dass meiner aussm Laden stammt, und nicht von E-Bay, is schonmal ausgeschlossen, dass es ein Montagsmodell ist. Der Vorbesitzer war jedenfalls immer sehr zufrieden damit und hat ihn gut behandelt. :)

Wie schauts denn mit der Oktavreinheit der H-Saite aus? Wenn ich das richtig sehe, steht der Steg nicht schräg und allzu breit schaut er auch nicht aus....:gruebel:
Glückwunsch zum Neuzugang!

Das muss ich alles noch genau nachmessen und einstellen, hatte jetzt die letzten 2 Tage kaum Zeit zuhause. :(
Der Steg ist zwar nicht schräg angebracht, aber die Oberkante ist schräg abgeschliffen, die H-Saite liegt aslo deutlich weiter hinten auf, als die G-Saite. ;)
Ich mach morgen mal nen Detailfoto. :D

Trotzdem Danke! :great:
Ich find den Bass jedenfalls cool und optisch ist er echt ein Traumbass finde ich! :D
 
ich hab meinen schlussendlich bei musik schmidt bestellt weil meiner bei mp nicht verfügbar war.
ich war lange am schwanken einen sunburst (das war mir von vonherein klar :>) ob mein griffbrett mit ahorn oder palisander sein soll, bin schlussendlich beim ahorn geblieben.
Die Lieferung von meinem verschiebt sich auch täglich um einen Tag. Naja:rolleyes::(
Dafür freu ich mich jeden Tag mehr auf ihn.
 
Mein Neuzugang... ;)

f5t29p315n1.jpg
 
Moulin wird seinen Precis untreu....:eek::D

Hätte nicht gedacht, das ich das noch erleben darf. :D
 
Is der Fretless? das Griffbrett sieht so schwarz aus und die gräten so dünn?
 
Aus dem Profil: "Squier VM Jazz Bass Fretless"

Mich würd mal interessieren wie der klingt. Gibs irgendwo schon Samples? Du hast ja bei all deinen Bässen diese Metallhüllen über der Bridge und über den Pickups. Ich hab bisher nur noch nicht verstanden wofür genau? Für das Sustain? Mich würde das beim Spielen echt stören, allein weil ich meinen Daumen immer auf dem Pickup abstütze. Viele halten den Daumen ja beim Hals, da ist mit der Sound aber etwas zu "weich".
 
Diese "Metallhüllen" habe bei den meisten leuten, die die montieren wohl nur rein optische Zwecke, aber Moulin klebt unter das Bridge-Cover einen Streifen Foam zur dämpfung der Saiten, wie er früher auch mal ab Werk von Fender verbaut worden war. Das Cover über dem Pickup hat hier nur optische Zwecke und zum Daumen auflegen. Bei den 50s Precis hat das Ding noch eine Funktion: Dadurch, dass die 50s Precis ein Schlagbrett aus Metall haben, stellt dieses eine leitende Verbindung zwischen Masse und dem Pickup-Cover dar. Das Cover wirkt also zusätzlich etwas abschirmend. Das funktioniert natürlich hier nicht, da das Pickguard aus Kunststoff ist, somit is das Cover nicht mit Masse verbunden und wirkt somit auch nicht abschirmend.

Edith meint: Und ja, dass ist wirklich ein Ding, dass Moulin seinen Precis untreu wird. Ich sags mal so: Da hat einer den heiligen Gral in Form meines Masskruges gefunden, und kauft sich aber dann ein Weinglas...
Andererseits: Wer trinkt schon Wein aus einem Masskrug?...
 
@ Pik Bass,

das hast Du ja schön erklärt und ich habe da nichts hinzuzufügen. :great:

@ all

Untreu werde ich meinen Precis nicht wirklich. Ich habe ja auch schon andere Bässe wie Akustik Halbakustik und Violinbass. Der Jazz Bass ist ein Klassiker.
Ab und zu spiele ich mal auf den Jazz Bässen eines guten Freundes, nur hat der ein völlig anderes Setup, dass mir zwar gefällt aber nicht wirklich was für mich ist.
Hier mal ein Beispiel davon. ;)


Überrascht bin ich aber schon von dem tollen Sound des günstigen Squier Fretless. Die Bundmarkierungen machen das Spielen sehr leicht.
Review hier.




.
 
leider war die Sonne wieder weg, als ich alles aufgebaut hatte... :mad:

hier Fender und Höfner

fenderhofner.jpg


hier meine fretless family

fretlessfamily.jpg


irgendwann kommen dann noch bessere Fotos... :)
 
Schicke Bass familie bernie49. Besonders Den Eastwood finde ich als fretless sehr gut.

P.S.: Mein Fender P sieht genau so aus!:D Von wann ist der?
 
Der Preci ist PHÄÄÄÄT :D

Ist der DiMavery MM-Clone aktiv oder passiv?
 
Danke Jungs. :)

@ T-Bird
Der Fender ist von 1977/78, siehe mein Profil ;)
Inzwischen ist der Eastwood mein Lieblingsbass geworden.

@ Pik Bass
Der DiMavery ist passiv, was ich persönlich auch praktischer finde. Übrigens war ich echt überrascht von der ordentlichen Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist auch aus den selben Jahren mit dem identischen Finish. Habe aber die Cover abgenommen da ich keinen Foam für meinen Sound brauche bzw. es nicht zu der Musik passt die ich spiele. Hast du die Poti knöpfe getauscht? Meine sind die original verchromten.
Der Eastwood ist ein wahnsinnig guter fretless für den Preis. Mein Onkel besitzt ihn in schwarz und ich war wirklich sehr beeindruckt von dem Sound obwohl er überlegt das Griffbrett gegen eines aus Ebenholz zu ersetzen. Daher kann ich verstehen das er zu deinem Liebling avanciert ist. Ein schöner Bass!:great:
 
Habe aber die Cover abgenommen...
Das ist immer das erste, was ich bei meinen Bässen entferne, sofern sie Cover haben. :D

Vom Fender habe ich natürlich noch alle Original-Teile, sogar den Schaumstoff des Covers. Weil er ein schwarzes Pickguard hat, fand ich es stimmiger, den ganzen Bereich in schwarz zu halten. Deshalb habe ich die Poti-Knöpfe durch schwarze Dome Knobs ersetzt. Auch eine schwarze Gotoh Brücke mußte her, weil ich den Blechwinkel einfach nicht mochte.

Ein Ebenholzgriffbrett für den Eastwood wäre natürlich optimal. Interessant, daß dein Onkel auch diesen Bass spielt. Ich würde ihn gerne fragen, wie er darauf gekommen ist. Durch Rick Danko von The Band?
 
Wie er auf den Bass gekomen ist? Ganz einfach. Ich bin ein großer Fan des Designs vom Ampeg Scroll Bass. Besonders der Headstock hatt es mir angetan. Diese alte Kontrabassschnecke an nem E-Bass. Optisch ne wucht! Zugleich bin ich dabei auf die Replika gestoßen und fand den Bas schon sehr hübsch bis auf den Headstock halt. Als mein Onkel darüber siniert hat das er gerne nen Fretless haben wollte der keine Linien und keine Dots auf dem Griffbrett hat habe ich ihm den Bass gezeigt. Also nicht Rick Danko war der anstoß sondern meine Wenigkeit. Obwohl ich auch einen Bass spiele den Rick verwendet hat.;)
 
Danke für die Antwort T-Bird. :) Wollen wir noch weiter reden über Ampeg, Rick Danko und Eastwood über PM oder Profilnachricht? Ich hätte schon Interesse...

Zuerst hatte ich auch die Schnecke vermißt, bis ich erfuhr, daß Denis Kager, der junge Designer bei Ampeg urspünglich sogar dieses "A" (für Ampeg) geplant hatte. Nur der Ampeg-Boß, ein älterer Herr, wollte unbedingt eine Schnecke, um Kontrabassisten anzulocken. Hier ist alles nachzulesen:
http://www.vintageguitar.com/features/brands/details.asp?AID=1065

BTT: Hier sind die Kopfplatten von meinen beiden Billigbässen, die ich etwas verfeinert habe, weil die Substanz der Bässe wirklich gut ist.

Am Akustik-Bass habe ich die üblichen Chrom Standardmechaniken ersetzt durch die Small Bass Tuners von Kluson mit Bernsteinflügeln. Sieht einfach besser aus. ;)
harleybentonhead.jpg


Mein neuer DiMavery ist eine recht gute Kopie des MusicMan Stingray, nur hatte er ursprünglich alle 4 Mechaniken links wie bei Fender. Ich wollte aber eine möglichst große Annäherung an den MusicMan mit der Anordnung 3 links + 1 rechts. Der Gitarrenbauer meines Vertrauens hat das sehr gut hinbekommen und nun sieht die Kopfplatte so aus:
dimaveryhead.jpg
 
Hallo =)
Fender Jazz Bass American Deluxe Ende 2009.
Der akt. EQ ist der Hammer. Drückt richtig gut!
Schaller-Locks, A-Horn-Griffbrett und alles hell :)
Die Farbe ist der absolute Hammer, vom weitem Weiß, vom nahem Glitzerweiß =)

Uuuuund: Chrom-Logo an der Kopfplatte :)

Bald kommt der StingRay 4 und das Gear ist fertig.

(im Hintergrund ist mein Livegear)
 

Anhänge

  • IMG_00161.jpg
    IMG_00161.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 233
  • IMG_045711.jpg
    IMG_045711.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 240

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben