Bilder von euren Bässen

vielen dank!

So…,
nach längerer Abstinenz muss ich mich doch auch mal wieder zu Wort melden. Diesmal mal wieder mit ´nem absoluten Unikat, nämlich mal wieder mit einem meiner Selbstgestrickten, also Bilder von meinen Bässen im doppelten Sinne, da sich dieser nicht nur in meinem Besitz befindet sondern auch aus meiner Schmiede stammt.

http://s1.***.net/images/100507/q35qzegy.jpg
Gesamtansicht von vorne

http://s1.***.net/images/100507/y95l3z4z.jpg
Von hinten

http://s5.***.net/images/100507/fpsbmvb4.jpg
Detailansicht Boddy

http://s1.***.net/images/100507/bzysmskm.jpg
Headstock von vorne

http://s3.***.net/images/100507/v6qyleth.jpg
Und von hinten

Näheres zur Entstehung dieses Basses gibts übrigens hier:
https://www.musiker-board.de/bastel...-restekiste-teil2-rueckblick.html#post4704947

Moment, eins, zwei…

Hast du dich bei der Anzahl der Tonabnehmer verzählt?

Gruesse, Pablo

Schaut gut aus, Rot gefällt mir immer, und dann noch mit der goldenen Hardware, und noch dazu weils ein Selbstbau ist:great:
Schaut ein bisschen nach Schecter aus.

Moment, eins, zwei…

Hast du dich bei der Anzahl der Tonabnehmer verzählt?

Gruesse, Pablo

???
:gruebel: Was will uns der Verfasser damit sagen?
Hi Pablo, davon ab, der iss sowiso ma wieder nix für dich. Der hat´ ´ne Batterie... :D

Schaut gut aus, Rot gefällt mir immer, und dann noch mit der goldenen Hardware, und noch dazu weils ein Selbstbau ist:great:
Schaut ein bisschen nach Schecter aus.

Danke, Danke !
Solche Komplimente hört man immer gerne!
Schecter isses warscheinlich nicht, aber ich weiss nicht von was für ´nem Bass der Boddy stammt. Vieleicht kann in dem anderen Thred ja mal jemand angaben dazu machen. :redface:

Ne, war auch nicht so gemeint, dass der Body ausschaut wie aus nem Schecter (denn die verbauen doch glaub ich gar keine SCs), sondern vielmehr das Ergebnis, auch wegen der Form der Kopfplatte.

Ja eben hier mal ein richtiger Männerbass, Bilder sind auch im Preci Thread.
Im normalen Einsatz sind die Covers, sowie das Thumbrest abgebaut zwecks der bespielbarkeit, aber zum "Fotoshooting" machen sie schon was her!

Mein absoluter Traumbass...*schmacht*:(
Leider keine Kohle....Schüler eben...

Ganz ehrlich...?

Wenn ich einen davon verkaufen müsste, wäre es wohl der Warwick...nicht, dass das ein schlechter Bass wäre, aber er hat von allen noch den geringsten Eigencharakter, ist am meisten "HiFi".
Den typischen Warwick-Growl hat er zwar, aber bei weitem nicht so ausgeprägt, wie ein Thumb, dem steht der Sandberg Bullet in fast nichts nach, der hat aber den deutlich schnelleren Hals und ist wesentlich leichter.

Tja, und die Wahnsinns-Flexibilität durch die x-fach schaltbaren PUs nutze ich eigentlich gar nicht. Einmal Lieblingssound gefunden, fertich und quasi in Stein gemeisselt.

Eigentlich war er für mich schon fast ein Fehlkauf...wenn er nur nicht so verdammt gut aussehen würde... :D

Nein, im Ernst, das ist ein prima Bass, er passt nur nicht wirklich zu mir.
Macht aber nix, ich hab ihn trotzdem lieb, und bezahlt isser ja nu auch schon, also darf er bei mir bleiben. ;)

So, hier mal meine aktuellen 3, der Sandberg wird grad etwas verdrängt als Hauptbass...

Zuletzt bearbeitet:
So heute bekommen^^

Ich hatte mich schon vor einiger Zeit hier beraten lassen. Nach ner langen Session bei Musik Produktiv hab ich ihn mir dank meines Entlassungsgeldes als Zivildienstleistender gekauft.

War den ganzen Tag schon ganz aufgeregt. Ist es irre nur für die Ankunft eines Basses sein Zimmer aufzuräumen? Naja ich habs auf jeden Fall getan und bin auch einfach nur begeistert von dem Teil. Hatte erst Sorgen, dass mir der "dicke" Hals des G&Ls Probleme bereitet, aber er lässt sich einfach nur göttlich spielen. Nun muss ich "meinen" Sound finden und mit den 1000 Knöpfen zurecht kommen ;D

SDC13564.jpgSDC13555.jpgSDC13557.jpg

Im Vergleich zu andern Fotos sind das wohl absolute Amateurfotos aber ich bin auch komplett unwissend was das angeht.
Ich weiß 1. nicht man die Kamera einstellen muss (ist nichtmal meine) und 2. nicht wie man seinen Bass besser "in Szene" setzt. Naja in Realität sieht er einfach nur toll aus und ich freu mich mit ihm bei der nächsten Probe über meinen Ampeg spielen zu können.

So, hier mal meine aktuellen 3, der Sandberg wird grad etwas verdrängt als Hauptbass...
Geht mir nicht anders - zwei Warwicks ($$4/$$5 Zebrano) rumstehen und dann auf dem 880 EUR Fender Geddy Lee rumrocken. Naja. Hab mir schon einen 5er Elwood Custom bestellt *g*

Hab heute auch einen G&L bestellt.:cool:
Allerdings den Schwarzen mit Ahorn Griffbrett (find ich traumschön, bis auf die Kopfplatte)
Auch bei Musik Produktiv den Sunburst angespielt und auch da bestellt.
Ist nur die Frage, wann er ankommt, da er nicht auf Lager ist:(
Der Termin wird in letzter Zeit immer verschoben...
Aber wenn er da ist, mach ich Bilder und stell sie hier rein!

Jan

@euphemismus: ich will deine euphorie nicht bremsen, aber du wirst weiter auf dem geddy spielen...glaub mir. :D

Najo. Wegen der unterschiedlichen Stimmungen der Songs und meiner Weigerung immer umzustimmen habe ich immer zwei Bässe dabei ;-)
Zudem fehlt dem Geddy wirklich noch eine Saite...
Ich habe mit Adrian mal folgendes zusammengestellt:
- Hals Ahorn
- Body Esche (3-Lagig, dunkles Trennfurnier, Tonechambers)
- Klarlack
- Delano SC Hals/HB Steg (large polepieces)
- HB-Split
- Aktiv 2-Band/passiv JB-Schaltung (Noll)
- Schwarzes Schlagbrett
Da MUSS sich guter Sound rauskizeln lassen *hust* :) Kommt ja eh alles aus den Fingern!

Hab heute auch einen G&L bestellt.:cool:
Allerdings den Schwarzen mit Ahorn Griffbrett (find ich traumschön, bis auf die Kopfplatte)
Auch bei Musik Produktiv den Sunburst angespielt und auch da bestellt.
Ist nur die Frage, wann er ankommt, da er nicht auf Lager ist:(
Der Termin wird in letzter Zeit immer verschoben...
Aber wenn er da ist, mach ich Bilder und stell sie hier rein!

Jan

ich hab meinen schlussendlich bei musik schmidt bestellt weil meiner bei mp nicht verfügbar war.
ich war lange am schwanken einen sunburst (das war mir von vonherein klar :>) ob mein griffbrett mit ahorn oder palisander sein soll, bin schlussendlich beim ahorn geblieben.

die kopfplatte ist echt n monster, dass mus icha uch angesichts des "schrumpfkopfes" meines yamahas sagen. das mag gewöhnungsbedürftig sein, schlimm find ichs nicht.

mit der elektronik komm ich mittlerweile ganz gut zurecht. so langsam findet man raus wie sich die tonabnehmer anhören und worin der unterschied zwischen aktiv und passiv liegt. brauche aber unbedingt den bandkontext um zu entscheiden welche einstellung bei welchem song ich wähle. aber genau deswegen wollte ich ihn ja so gern haben, weil der bass einfach so unglaublich variabel ist ohne dabei weder fisch noch fleisch zu sein.

Hier mal mein Neuster,
günstiges Schnäppchen vom Musikerflohmarkt:

Halb-Semiaktusik 5-Saiter in Les Paul Shape mit 2 Humbuckern und passiver Elek, sowie String-Thru und Palisanderbrücke

Meine Traumspecs, weshalb ich mich wohl auch sofort in ihn verliebt habe. :D
War zwar eher billig und ist auch bestimmt nichts edles, aber ich find ihn Top, die Verarbeitung ist (im Anbetracht des Preises) eigentlich sehr gut und trocken klingt er wirklich ein wenig lauter als ein normaler E-Bass, obwohl der Body nicht hohl ist, nur unter dem F-Loch. ;):D
Die H-Saite klingt garnicht mal so schlapp, mit meinem EBS MultiComp vor bummst das sogar echt fett! :great:
Neue Saiten, ein paar Einstellungen und schon hab ich einen sehr geilen Bass. :D Wollte ja immer schon nen LesPaul, oder nen Semi-Akustik, oder nen 5-Saiter haben...jetzt hab ich alle für wenig Geld! :D

Achja, auf dem HEadstcok steht "Pasadena".
Sagt euch das was? Ich kenns nicht, aber ich finde den Namen sehr schön, weshalb der Bass jetzt auch eine SIE ist. :p:D

Das versprochene Bild: im Anhang!

PS: "Heute 22:00:00"......yeah! :D

Anhänge

• Pasadena_fc.jpg
    Pasadena_fc.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 215
Der Chinaprügel wird schon seit mindestens 1 Jahr dauerhaft bei ebay angeboten, Sofortkauf um die 150€, als Auktion glegentlich auch mal für die Hälfte. Wenns dein Traumbass ist, ist ja alles ok!