Bilder von euren Bässen

Naja ich hab als ich den Post oben geschrieben hab überlegt ob ich dich erwähnen soll, und als Ausnahme mit schönen Bässen anführen soll ;) Wobei ich an deiner Ice-Form das untere Horn etwas größer machen würde, zumindest wenn ich grad das Bild da sehe. Am besten gefällt mir von der Form her der Weisse, intressant, war das nicht dein erster?

Sehr hypsch, gefallen mir gut. Mein Selbstbau ist auf der Wand ganz links.

Danke!:)
Mächtiges Horn, was du da hast....;) btw: Wie kommts zu den vielen Rittern?

paddlepunk schrieb:
Naja ich hab als ich den Post oben geschrieben hab überlegt ob ich dich erwähnen soll, und als Ausnahme mit schönen Bässen anführen soll Wobei ich an deiner Ice-Form das untere Horn etwas größer machen würde, zumindest wenn ich grad das Bild da sehe. Am besten gefällt mir von der Form her der Weisse, intressant, war das nicht dein erster?

Passt schon! Mich im selben Zusammenhang mit Jens Ritter zu erwähnen, wäre auch vermessen gewesen. Der Kerl, egal ob die Bässe einem gefallen oder nicht, gehört eindeutig zur Champions League der Bassbauer....ich versuche gerade aus der Kreisklasse rauszukommen....;)

Und ja, der Weiße ist mein erster.

Danke!:)
Mächtiges Horn, was du da hast....;) btw: Wie kommts zu den vielen Rittern?

Ich kenn den Jens halt jetzt schon ne ganze Weile und der hat mir meine Ideen halt immer gerne gebaut und immer gut umgesetzt, wenn man sich so sympathisch ist dann handelt man halt auch gerne miteinander. Und mir gefällt halt die Optik von den Teilen.

Gruss Bjoern

An Ritter gefällt mir nicht, dass die Geräte irgendwie überladen wirken: die krassen Formen, schrillen Farben und so weiter. Bei möglicherweise nicht ganz so noblen Firmen hält sich das etwas in Grenzen, meine Lieblingsfirma wäre da Mayones, bei denen man eigentlich nur in den Details erkennt, dass das was besonderes ist, aber ansonsten das Instrument eher schlicht wirkt.

mal ein Handyfoto von meinem Neuen :

31282_1171860835344_1792717765_343082_2533532_n.jpg

Ich liebe diese Kombination aus Black, Tortoise und Block Inlays:D:great:

Wow.. das ist glaub ich der erste Bass bei dem ich ein Tortoise-Schlagbrett nicht kreuzhässlich find.
Im Gegenteil, das sieht sogar ziemlich geil aus. :D

höllenratte;4691073 schrieb:
Wow.. das ist glaub ich der erste Bass bei dem ich ein Tortoise-Schlagbrett nicht kreuzhässlich find.
Im Gegenteil, das sieht sogar ziemlich geil aus. :D

Auch meine Meinung. Tortoise muss sein. Sieht mit schwarzem Body und hellem Hals einfach perfekt aus. Wenns dann ein Stealth-Look sein soll, dann ein schwarzes Pickguard nur mit schwarzer Bridge, Tunern und E-Blech.

Sind ja meine Bässe
Heirate mich...! *umkipp*

Bei Ritter finde ich gerade das "Überdrehte" ziemlich cool - einen Roya würde mir ich sofort hinstellen und dann den ganzen Tag anhimmeln.... ;) Wobei freilich dieses Modell für mich dann doch am geeignetsten wäre....

Und da behaupten Frauen ihnen ginge es um innere Werte und Charakter :D

Mein Dingen sind Ritter Bässe nicht, aber er hat schon eine schöne Sammlung.

Und nun mal meine:
Stingray MM30, Höfner Jazzbass (mit und ohne Aschenbecher - zum Teil noch mit den alten Potiknöpfen), Fender Am. DLX V, Squier VM fretless
148700d1272102081-mini-umbau-squier-vm-fretless-fragen-squier_vintagewhitefertig_klein.jpg

und der Rest der Fotos im Anhang hier drunter.

Anhänge

• Stingray1.JPG
    Stingray1.JPG
    39 KB · Aufrufe: 180
  • Fender1.JPG
    Fender1.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 235
  • Höfner1.JPG
    Höfner1.JPG
    35,9 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_6457.JPG
    IMG_6457.JPG
    115,8 KB · Aufrufe: 1.053
  • Stingray2.JPG
    Stingray2.JPG
    42,6 KB · Aufrufe: 196
  • Höfner2.JPG
    Höfner2.JPG
    48,8 KB · Aufrufe: 181
Und da behaupten Frauen ihnen ginge es um innere Werte und Charakter :D
Wer erzählt denn so'n Unfug? Es geht uns lediglich um Kontostand und Equipment. :D :twisted: Fakultativ ist's noch nett, wenn der Kerl auch ohne Papiertüte auf'm Kopp ansehnlich ist, aber - wie gesagt, nichts, was der Kontostand nicht wieder wett machen könnte.
*duck und wegrenn*

(Aber das rote Jazzbässchen ist freilich auch ansehnlich.)

Bei Ritter finde ich gerade das "Überdrehte" ziemlich cool - einen Roya würde mir ich sofort hinstellen und dann den ganzen Tag anhimmeln.... ;) Wobei freilich dieses Modell für mich dann doch am geeignetsten wäre....

Ich glaube gegen das mit der Heirat hätte meine Frau doch erhebliche und äusserst berechtigte Einwände :D.

Und der kleine 1-Saiter FL ist ne süsse kleine Heulsuse.

Gruss Bjoern

*
Wer erzählt denn so'n Unfug? Es geht uns lediglich um Kontostand und Equipment. :D :twisted: Fakultativ ist's noch nett, wenn der Kerl auch ohne Papiertüte auf'm Kopp ansehnlich ist, aber - wie gesagt, nichts, was der Kontostand nicht wieder wett machen könnte.
*duck und wegrenn*
*

Ne da helfen auch Papiertüte und Kontostand nicht weiter, die sind alle hart erpart.

Gruss Bjoern (indianisch für: zu blöd zum zitieren)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube gegen das mit der Heirat hätte meine Frau doch erhebliche und äusserst berechtigte Einwände :D.
Achmanno. :bad: *total in Tränen ausbrech* :(
Das sag ich meinem Mann, dass Du mich nich heiraten willst, dann schümpft der mit dir, weil ich traurig bin, woo-hool! *plärr*

:D :D :D

MMMMM vielleicht sollte ich dann einfach Deinen Mann heiraten, dann müsste doch alles irgentwie stimmen??

Gruss Bjoern

ich bitte nun langsam um bilder mit topicbezogenen kommentaren, bevor hier von der nutzung des "heiligen sakraments der ehe zu erlangung geartechnischer vorteile" das ganze noch in richtung gleichgeschlechtlicher partnerschaften zugespamt wird.