Bilder von euren Bässen

das hat man mir damals im laden auch gesagt ;)
der Bass war nach meiner Recherche aus einer Kleinserie vom Custom Shop 1998 (angeblich 10 Stück)

wie klingt den eigentlich der Bass? so wie das aussieht ist er Halbakustisch.

wie klingt den eigentlich der Bass? so wie das aussieht ist er Halbakustisch.

Eher hohl als hablakustisch.;)
wie es aussieht wurden da nur Teile des Bodys ausgehöhlt und ein paar nette Löcher in die Decke geschnitzt, eine klassische halbakustische Bauweise (siehe z.B. Höfner Violin Bass) ist das nicht. Folglich wird der Klang sich auch nicht großartig von dem eines gewöhnlichen E-Basses unterscheiden.

Nichtsdestotrotz ist das ein wirklich schöner Bass. Die Hölzer finde ich ziemlich geil. Das wirkt alles nicht aufgeblasen....einfaches Understatement. Cool!:great:

so ist es. Das Deckenholz ist auch im Bereich der Löcher knapp 5mm dick, da kann nix mitschwingen.
Es dient vor allem der Gewichtsreduktion (4,0 kg!!!) und der Optik :cool:

und er klingt einfach saugeil! :D selbst meine Bandkollegen sind begeistert.

Jack Casady Signature

http://s3.***.net/images/100725/besl6wg3.jpg

http://s1.***.net/images/100725/h5gtmzrs.jpg

Yoo.

Ich glaube, ich sollte meine Zehennägel mal wieder schneiden. Schicker Bass ehrlich, ist spielerisch nur leider nicht so mein Fall. Verwendest du den Boss Distortion wirklich für Bass

Das im Hintergrund sieht mir verdammt nach Stratocaster mit weißem Pickguard (und Federabdeckung) aus. Dafür dürfte der DS sein.

Der Casady ist auf jeden Fall ein leckerer Bass!

Gruß
Andreas

Verwendest du den Boss Distortion wirklich für Bass

Mal schauen, was der Angesprochene selbst sagt, aber mit meinem Jazz Bass konnte ich :) den DS-1 prima als Zerre nehmen. Für alles, was nach Humbucker riecht, war er dann aber doch zu dünn.

LG,
Fabse

Also ab und zu nutz ich das DS1 tatsächlich auch fürn Bass, wenn mir der Muff wieder zu unkontrolliert wird.
Und mach euch nich über meine Füße lustig x)

Beim ersten Bild musstest du aber auch die Tür abschließen, damit du den Bass anlehnen konntest, ohne dass jemand die Tür aufmacht und der Bass umkippt, oder?:D

Dann bring ich hier gleich noch ein Familienfoto an :)
Von links nach rechts:

• Fender Geddy Lee JB
  • Maruszczyk ElWood 4P Fretless 3 Tone Sunburst
  • Maruszczyk ElWood Custom
  • Warwick $$4 Nirvana Black
  • Warwick $$5 SE 2007 "Zebrano"
  • Ibanez EWB205WNE
(Das Gerümpel drumrum ignorieren ;-) )

attachment.php

* modded by ratking - Kein Thema, jetzt isses im richtigen Thread ;) *

Anhänge

• 1024x768_100_2186.JPG
    1024x768_100_2186.JPG
    150,3 KB · Aufrufe: 976
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Zebrano-Gerät macht mich immer so an :-/
Ich hätte gern ne WW LTD- und Sonderedition-Sammlung ^^

Donnerschnitte...schicke Sammlung! :great:

Danke ;-) War harte Arbeit - ich nehm mein Hobby zu ernst und steh zu sehr auf schicke Bässe (GAS lässt grüßen).
@Crossdrop: Den Zebrano setz ich gern für Hardrock/Metal ein weil er mit dem dichten Holz neben dem Knurr auch ziemlich definierten Klang (anders als die leicht schwammigeren Sumpfesche Teile) hat :-D Leider gibt es den nicht mehr zu kaufen - nur als Custom Shop - sonst hätt ich den schwarzen WW mal gegen einen Zebrano 4er ausgetauscht...

Die beiden Elwoods und ich wär ein glücklicher(er) Toby. :D

N Review über den Ibanez Akustik 5 Saiter bitte.
Ich bin auch am überlegen den mir mal zu schießen, hab nur letzt bei MP nen 5 Saiter von Godin gespielt und unverstärkt klingt der genauso wie mein E-Bass

Beim ersten Bild musstest du aber auch die Tür abschließen, damit du den Bass anlehnen konntest, ohne dass jemand die Tür aufmacht und der Bass umkippt, oder?:D

Ehrlich gesagt hab ich da bisschen russisch-roulette gespielt :>

N Review über den Ibanez Akustik 5 Saiter bitte.
Ich bin auch am überlegen den mir mal zu schießen, hab nur letzt bei MP nen 5 Saiter von Godin gespielt und unverstärkt klingt der genauso wie mein E-Bass
Kommt ;-) So wies aussieht ist meine Holde am WE unterwegs - da hab ich also tatsächlich mal *richtig* Zeit!

@ Jack Casady Epi: Der ist wirklich schick... den hab ich mal live bei einer Punk-Band gehört. Sah zwar komisch aus, über den GK Backline Combo aber wirklich guter Rock-Tone :)