Bilder von euren Bässen

Leute die ihr Tonholz in den gefrohrenen Dreck werfen gehöhren Exkomuniziert !!!
(und zur strafe drei Tage in die Gitarrenecke verbannt)

Och wie süüß - der ist ja noch so klein. Wird er noch wachsen? :D

Man man getragen sehen die LTD Bässe ja mikrik aus. Und Respekt fürs in den Schnee legen. Hätte ich mich nie getraut.
Ich denke, das ist wirklich nur des Trägers Größe geschuldet. Man bedenke, dass der sogar 35" Mensur hat...
Schöne Bilder - die mit Schnee könnte man in den Bass Photo-Art Thread packen...

DSCN6595.JPG

G&L Tribute L-2500 Premium in meiner "gemütlichen Ecke"

Moment, der B-5 hat nur 34"-Mensur ;)
Der GL is ziemlich geil ;)

und WILK!
ich war beinahe komplett über Fasching damit beschäftigt Gitarre zu spielen... *peinlich*

@paddlepunk: noch ein Blasmusiker der auch Bass spielt :D
Geiler bass...
@skarnickel:Beu Ahorngriffbrettern werd ich immer schwach...

Bei den klassisch anmutenden Formen (also jetzt nicht meine modernere Form) bevorzuge ich auch helle Griffbretter =) (Meine Gitarre, eine M, hat auch ein Ahorn-Griffbrett =) ) grad wenns nicht ganz so teuer sein soll mMn viel schöner als Palisander, wenns teurer wird, dann darf auch gerne mal Ebenholz dabei sein....

Ich finde auch Ahorn ist härter als Palisander. Mein Ibanez hat schon einige abdrücke der Saite im griffbrett...

Ich spiele (Wald)Horn :D

Ich hab solche gebrauchten Bässse mit abgespieltem Griffbrett auch schon gesehen... aber wie macht ihr das? Bei mir berührt die Saite immer nur Bundstäbchen... :confused:

Wunderwunderhübsch.

sicher??
also bei mir berühren die auch die Bünde, vor allem bei Bendings etc...

hab's grade mal probiert, hängt ganz klar vom Bass und den Saiten ab. Mit weichen Roundwounds kommt man problemlos runter auf's Holz.
Mit den LaBella Flats auf meinem Jack Casady geht es dagegen mit Gewalt vom 1-3. Bund, weiter den Hals hoch dann nicht mehr.

hängt wohl auch von den Bünden ab. Bei meinem alten ATK waren so megajumbo Dinger drauf, da biste auch kaum aufs Griffbrett gekommen. Bei meinem Fender mit den Vintagedingern schon öfter

Ich habs grad nochmal ausprobiert... ich kann die Saite aufs GB drücken, beim normalen spielen passiert das allerdings nicht.

7361152.7e9a9406.1024.jpghier mein traumhafter Baß, ein RBX

....G&L Tribute L-2500 Premium in meiner "gemütlichen Ecke"

Das sieht wirklich gemütlich aus. Und der Bass passt gut zum Talisker und dem Laphroiag. :great:

hängt wohl auch von den Bünden ab. Bei meinem alten ATK waren so megajumbo Dinger drauf, da biste auch kaum aufs Griffbrett gekommen. Bei meinem Fender mit den Vintagedingern schon öfter

Auf's Griffbrett? :eek:
So langsam verstehe ich, warum hier immer wieder von notwendigem Krafttraining die Rede ist. ;)

Ich drück eigentlich extrem, extrem, extrem oft aufs Griffbrett durch ^^
Ich mach mir jetzt gerade Gedanken über meine Spieltechnik hehe.. aber ich hab auch einen viel zu harten Anschlag und mach sowieso eigentlich alles falsch ;)

also ich krieg die auch aufs Griffbrett wenn ich will :confused: