Rickenslayer
Registrierter Benutzer
ich will au 2 rics haben!!! :-/
Nur zwei? Wie bescheiden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich will au 2 rics haben!!! :-/
Bin ich der einzige, der die Ricks ohne Pickguard häßlich findet?
Sach ma, b00m, bist du eigentlich wirklich gerade da hingefallen? oder habe ich die ironie wieder nicht gepeilt?
höllenratte;4546043 schrieb:Mal ne dumme Frage: Wie viel muss man für nen neuen Rickenbacker eigentlich hinblättern?
Ich hab mal bei Thomann geschaut, aber die haben nur so n spezielles Paul-MacCartney-Sondermodell das knapp fünftausend kostet... Ich denk mal nicht dass die Standard-Ricks auch so teuer sind, oder?
Da, wo der Schaumstoff steckt, mutet er aber nicht die Saiten, sondern die Federn der Stegschrauben (was aber auch durchaus sinnvoll und in diesem Fall wahrscheinlich notwendig ist...).Stringmuting im Aschenbecher (wusste ich vorher gar nicht )
Weshalb bist du da so sicher? Vielleicht war vorher ein noch kleinerer Singlecoil drin , der zu viel gebrummt hat...? Die Ausnehmung für den kleinen Humbucker aufzufeilen ist ja kein Ding und auf dem Bild mit dem muting foam sieht es fast so aus, als wäre die Ausnehmung auch nicht hundertprozentig rechtwinklig, was schon ein Hinweis auf eine Nachrüstung sein könnte. Ich hatte das bei meinem erwähnten Selbstbau ja auch relativ problemlos hingekriegt, ohne daß jeder sofort einen Bastelbass vermutet hätte....der Pickup (Violinbass?) gehört so und wurde nicht nachträglich eingebaut.