Bilder von euren Bässen

Hm, mein HB-Billig-Bass hat in den tiefen Lagen auch Kerben von den Saiten, also so kleine Rillen, im Griffbrett :D

also ich krieg die auch aufs Griffbrett wenn ich will :confused:

Wenn ich will, ist das kein Problem. (bitte an dieser Stelle einen 1,93-Typen mit 97 Kg Lebendgewicht und Händen, die man als Paddel missbrauchen kann vorstellen ;) )
Aber wozu? :gruebel: :p Mein Ibanez BTB und der Dolphin sind doch "Soft-Touch-Bässe". *g*

Zuletzt bearbeitet:
Etwas mehr Begeisterung bitte, die Herren!

[Anregung] ^^

Ich wär für ein Voting, die schönsten Bässe im Musiker-Board,
Kandidatenvorschläge werden mit Bild an einen Mod geschickt, welcher
dann in mehreren Stufen mit Votings die schönsten für´s Finale auswählt.
Der gewinner mit dem schönsten Bass kriegt nen Keks, oder was das
Board sonst so springen lässt ^^

Entscheidung fallen einfach nach mehrheitsentscheid per Voting.

und ich krieg 10% für die Idee :p ^^

Gruß ISCREAM

Warum hab ich grad die befürchtung, dass einer der Motown-Bässe den Keks bekommt... :gruebel:

[Anregung] ^^

Ich wär für ein Voting, die schönsten Bässe im Musiker-Board,...
bekommt man doch so nicht hin, weil zig kategorien durcheinander geworfen werden:

• olle bässe / out of production
  • umbauten
  • eigenbauten / "chimären"
  • markenspezifisches
  • typspezifisches
...

wenn es was konkretes sein sollte, braucht man ´nen "einsendeschluss", "gültigkeit" (z.b. 2010) ... und was weiss ich nicht alles. sonst wird sich kein mod "einspannen" lassen ;)

Raust kommt eh dann nur der durchschnittlichste Bass, den jeder halbwegs schön findet.

BACK TO TOPIC. Ich will Bässe sehen :)

€ d'averc: jawoll!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ISCREAM
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: erstmal binde ich dich an wg. ot. wenn dir soviel daran liegt: eigener thread.
Na gut, wenn keiner den RBX mag, dann nur noch Häppchen von den anderen Schätzchen...

Anhänge

• Rickerles.jpg
    Rickerles.jpg
    37 KB · Aufrufe: 217
Na gut, wenn keiner den RBX mag...
stimmt doch gar nicht ;) - ist´n 264, korrekt? der hatte nur seinerzeit schon das problem, dass die meisten leute keine moderne korpusform mit "nur" 1 sc wollten. und dann ist dem armen kerl auch noch der ot dazwischen gekommen ...

beim rick könntest du dir wunnerwas unterschieben (gerade bei dem ausschnitt). tatsächlich ein 4001?

Anhang anzeigen 140711
Mal wieder ein guter alter Höfner, nur leider kann man mit dem ned sehr gut Rock und härtere Sachen spielen.
Aber sonst echt ein super Teil^^

€ d'averc: link kann nicht sichtbar gemacht werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist Zeit für ein Bild:

attachment.php

Anhänge

• BILD0004.JPG
    BILD0004.JPG
    154,8 KB · Aufrufe: 187
  • BILD0062.JPG
    BILD0062.JPG
    153 KB · Aufrufe: 458
... vor allem zu dem rechten Herrn...
den gibson sg-bass mag ich auch leiden :). wenn man schon den bügeleisenschalter weglässt und den t-bird humbucker verbaut, kann man die mahagoniplanke auch gleich schwarz laugen statt ´nen pseudo-sg-3 aufzulegen. sch**** - das ding hat was!

Die Farbe vom Jazz-Bass finde ich gut!
Hast du Angst um die Kopfplatte gehabt oder warum die Kippen Schachtel unter dem Headstock vom SG-Bass?
Wo ist den dein T-Bird?

... und Zeit für Prosa. Schreib doch mal was zu den Bässen, vor allem zu dem rechten Herrn...

Der Preci ist ein 2006er USA mit S1-Switch. Mein Hauptbass.
Der Jazz kommt aus Japan und wurde 1985 hergestellt. Dieser ist noch recht neu bei mir... die Bünde wurden vor kurzem neu abgerichtet und die Potis erneuert. Spielt sich wirklich traumhaft... (Preci pass auf!!! Nicht, dass der Jazz dir den Rang abläuft)
Ja, und der SG wurde 2009 gebaut. Ich war unterwegs um einen Jazz zu kaufen und bin dann im Laden auf den SG gestoßen... hab mich sofort verliebt und auch sofort gekauft. Für knapp über 700,-inkl. Koffer kann man nicht meckern. Der SG ist schon recht speziell. Er hat eine 30er Mensur und ist trotzdem sehr kopflastig. Aber ich mag den Sound und die Optik von dem Teil. Zur Zeit sind Flats aufgezogen... aber ich bin nicht sicher ob die drauf bleiben. Die Brücke vom SG ist nicht so mein Geschmack. Ich hatte etwas Probleme beim Einstellen. Was mich auch ein wenig davon abhält die Flats wieder runterzunehmen. Dann muss ich ja wieder an diese blöde Brücke...
Grundsätzlich war der Bass nicht besonders gut eingestellt vom Werk. Aber jetzt ist er top.
Diese Oberfläche ist sehr empfindlich. Man hat nach kurzer Zeit schon ein paar glänzende Stellen - dort won man oft anfasst.
Zum Hauptbass wird der SG es wohl nicht schaffen. Ich liebe ihn trotzdem.

@Holger: deinen Jetking habe ich vor ca. einem halben Jahr hier im Flohmarkt vertickt. Ich bin nicht so richtig warm geworden mit dem Teil.

@lampeg: mein Thunderbird und meine Corvette liegen derzeit im Proberaum... wenn ihr wollt, mache ich davon auch mal ein paar Bilder.
wegen der Kippenpackung: wenn ich den Bass so auf den Boden lege, dann liegen die Stimmmechaniken auf dem Boden auf und der Bass verstimmt sich...

So, hab doch noch ein Bild vom Thunderbird gefunden:

attachment.php

Anhänge

• DSC00428 - Kopie.JPG
    DSC00428 - Kopie.JPG
    89,6 KB · Aufrufe: 499
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, der im Hintergrund ist jetzt beim Rickenpappa. Interessant diese unglaubliche Variation in Farbe und Musterung. Kann nicht sagen, welcher schöner ist.

Anhänge

• Rickerles-heads.jpg
    Rickerles-heads.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 201
ich will au 2 rics haben!!! :-/