Bilder von euren Bässen

Der klingt auf jeden Fall sehr geil. Hab ihn bisher nur über nen Peavey Übungsverstärker spielen können, aber mit ein wenig Herumgeregel kann man von warm bis knurrig ne große Bandbreite an Sounds hinbekommen. Am besten find ich ihn schön warm und bassig, da passen auch die Nickel Saiten dazu die ich grad drauf hab. Dank Neck-Through und String-Through hat er auch noch Sustain ohne Ende, ein Muss, wenn man wie ich eher in langsamen Gefilden unterwegs ist.

jajaja -.- erzähl du nur während ich mich mit der B saite rumärger :(

gemeines ding du hör sofort auf zu schwärmen!

@Oliver_: Den bridge PU habbich immer halb oder garnicht:D.
Leider hat der Bass einen Schichtholzkorpus und eine drucklose e-Saite. Würden neue PUs etwas bringen?

Nein, vermutlich nicht.

Zumal das an dem Bass warscheinlich keinen Sinn macht. ICh würde eher versuchen den Bass besser einzustellen, also mal die Tonabnehmer näher an die E-Saite bringen, oder beim Rest der Saiten runter ;)
Außerdem könnte man andere Saiten probieren, vll. mal eine dickere E-Saite?..

Ich hab schon ne .105er e saite drauf, weil die, die in dem satz .40-.100 gerasselt hat. es klingt nicht gerade bässer.
Ich bin am überlegen mir flats draufzuziehn. Ich hab den tonabnehmer schon so nah wie mölich an die saite geschraubt. es könnte aber auch an dem Schichtholzkorpus liegen. Komisch finde ich es nur, das die die restlchen Saiten derbst geil klingen...

mfg Henry

schon überprüft, ob die saite beim freien schwingen vielleicht irgendwo behindert wird? vielleicht ist irgendwie ne unebenheit oder ähnliches an der bridge oder am sattel, die mann dann vorsichtig wegfeilen könnte. andererseits kann es, wie martin schon sagt, durchaus hifreich sein weiter mit der pick-up höhe zu variieren. zu nah dran ist übrigens auch nicht gut.

eine 110er e-saite wird dir vermutlich zu straff, wenn du normalerweise 100er spielst.

neue pick-ups können antürlich helfen, allerdings lohnt sich das meiner meinung nach nicht bei dem bass... dann lieber weitersparen und in etwas mit richtigem holz investieren :D

Ich habe meinen HB-Sechssaiter mal wieder eine Aufgabe zukommen lassen: besaitet mit E-A-D-G-c-f macht er seine Rolle als Solobass ganz gut. Wobei die unumsponnene f-Saite gewöhnungsbedürftig ist.

attachment.php

Anhänge

• HB6.jpg
    HB6.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 427
Unumwunden? :eek: welche nimmst du denn da?

Den gleichen Sechssaiter hab' ich auch noch irgendwo rumfahren...

Aber wo eigentlich? :confused:
Auf jeden Fall haben die mir hier im örtlichen Musikshop ne schöne Stange Geld für nen Saitensatz abgeknöpft. Nachdem ich ob meines Wunschs nach einem Sechssaiter-Satz erstmal schief angeguckt wurde. Kiel ist halt manchmal doch ne echte Provinz :(

Wow, wie unheimlich.
EDIT: verdammt, schon wieder war da eine seite dazwischen... mein post sollte vor nilsers.

Zuletzt bearbeitet:
höllenratte;4493965 schrieb:
Naja, um Sticker gings zwar schon ne Seite vorher, aber trotzdem. :D

Unglaublich genialer Bass. Hatte ne zeitlang auch mal nen Thunderbird, den ich aber dann nie benutzt hab. Jetzt überleg ich, ob ich mir so nen Squier Classic Vibe Jazz besorgen soll, so als Zweitbass, falls mal auf der Bühne ne Saite reißt (is mir schon mal passiert, kein Witz). Aber da frag ich mich dann ob ich den sonst auch spielen würde... naja, mal sehn.

Ne ganz doofe Frage: Wo hast du den Squier P-Bass Standard mit schwarzer Kopfplatte her? Ich find den nur in Naturfarbe ...

heute im schnee

Och wie süüß - der ist ja noch so klein. Wird er noch wachsen? :D

Man man getragen sehen die LTD Bässe ja mikrik aus. Und Respekt fürs in den Schnee legen. Hätte ich mich nie getraut.

ich bin auch dick angezogen und 1.89m groß ;) und dabei noch 83kg lebendgewicht ;)

Das mit dem in den Schnee legen ging, der Lack is recht dick, und wenn ich an meine arme Schwarzwurzel denk (Klarinette) was die bei diversen Umzügen schon an Wind und Wetter überlebt hat... von daher =)

Die schaut dann ja bestimmt so aus wie meine Klarinette :D ....Ich sach nur Rosenmontagsumzug lol

Naja, wenn du grad dieses ätzende Graffittispray meinst, da werd ich bös, aber hatte bisher noch keine Gelegenheit böse zu sein...

Wir hattens aber schon, dass unsre Noten am Ende vom Umzug aussahen wie ein Paket nasse Tempos... alles nass geregnet -.-

naja ich mein da eher Schnaps und Regen ;)