Bilder von euren Bässen

Mein kaum noch orginaler OLP MM3

img_08210kb6.jpg

Anhänge

• IMG_0821..jpg
    IMG_0821..jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 151
UUUUiiiiii..... schiiiiiick!
Gefällt mir auch optisch besser als die Fender-Teile. Sieht etwas eigenständiger und nicht nach "hat ja mindestens jeder Zweite" aus. :great:

//Edit:
Ist das nicht der Bass (ähnlich), den David Ellefson spielt?
Genau, dafür steht auch das DE im Namen des Basses. Der Skorpion ist das Sternzeichen von Herrn Ellefson, daher Scorpio DE.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, dafür steht auch das DE im Namen des Basses. Der Skorpion ist das Sternzeichen von Herrn Ellefson, daher Scorpio DE.

Möööp..... man reiche mir die Doofmanns-Medaille. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
mal was von mir, mein squier vm jazz bass. neue brücke, 105er rotosound saiten drauf. der macht jetzt schon ordentlich dampf!

DSC00627..JPGDSC00624..jpg

endlich ein schwarzes pickguard :cool:
(und isolierbandspielerei... :rolleyes: )

Anhänge

• bass.jpg
    bass.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 297
Beeinflusst das nicht den Klang?

die streifen machen ihn schneller... vielleicht sollte ich zusätzlich noch geschwindigkeitslöcher reinbohren :gruebel:

die streifen machen ihn schneller... vielleicht sollte ich zusätzlich noch geschwindigkeitslöcher reinbohren :gruebel:

Du meinst diese neuen supersonic-sustain-tunnels?
Ich bestelle 4 Stück mit, für jede Saite eines!:D

bedenke aber, dass du eine spezielle, feuerfeste ackierung benötigst, um eine redoxreaktion beim wiedereintritt in die atmosphäre zu verhindern. gibts auch in aged.
und die aspest coatet saiten von nasa strings natürlich!

Nää...diesen Aging-Hype mache ich net mit und Aspest ist auch net gut für die Gesundheit.
Ich nehm nur die Standard-Ausführung und pimpe sie dann mit fluoreszierenden circled-block-inlays.

Alles sinnlos ohne gute Saiten, ich empfehle Ba Lella Flatrounds mit triple ball end, für gutes Sustain natürlich string-through-bridge.

Hier mein Schätzeken!

Anhänge

• Bassausschnitt.JPG
    Bassausschnitt.JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 322
Saugeil! Ne umgedrehte 3+1 Kopfplatte....gibt's viel zu selten!
Willste uns nicht noch ein bisschen was über dein Schätzeken erzählen?

Das mit der umgedrehten Kopfplatte ist mir so noch gar nicht aufgefallen. Aber du hast Recht, es ist recht außergewöhnlich.
Schätzeken ist ein Shortscale von Meister Magnus Krempel. Das Modell nennt sich Classic IV und ist mit einem passiven Bartolini Humbucker ausgestattet. Das Gewicht liegt bei rund 3 Kilo, ist dadurch und durch den wohlgeformten Korpus super handlich. Lecker!