Bilder von euren Bässen

So jetzt gibts meine auch Mal.
Man sieht Ich bin schon ein wenig mehr in den Warwick verliebt :D
Und demnächst gibts noch wieder ein dazu.:)

Anhänge

• _C243977(Edit).jpg
    _C243977(Edit).jpg
    189 KB · Aufrufe: 285
  • Korpus4(Edit).jpg
    Korpus4(Edit).jpg
    176 KB · Aufrufe: 236
  • _C243988.jpg
    _C243988.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 258
Den PJ find ich aber auch schnuckelig, macht der Spass?

Gruesse, Pablo

Nur solang man kurze Zeit vorher keinen anderen gespielt hat ;)

Ne, also für 111€ ist der echt gut verarbeitet. Da habe ich keine Mängel gefunden. Nur meine Elektronik spinnt hin und wieder, mal habe einen Lautstärkeregler mal nicht :D
War mein erster Bass und ich bin super damit klargekommen und vom Hals her gefällt mir der sogar besser als der Warwick. Der hat mehr eine dünnen "Flitzefinger" - Hals. Also für den kleine spaß zwischendurch kann ich den echt empfehlen. Vor allem für Kontrabassähnliche und Vintage(So Black Sabbath) Sounds

sag mal papero...sind die schrauben auf deinem woofer-pu versenkt, oder liegen die nur auf? meine liegen nur auf...etwas nervig. da muss ich wohl mal ran.

Sagen wir mal, "etwas versenkt". So wie bei einem Fender-PG, nicht komplett versenkt, wie beim PG des Attitude. Macht evtl. auch Sinn etwas mehr Material unter der Schraube zu haben, da man ja das Moosgummi unterm PU quetschen muß.

Grüße, Pat

ich bleib ständig an den schrauben hängen beim poppen...

So, heute konnte ich ihn endlich bezahlen, jetzt gehört er MIR MIR MIR MIR MIR :D :
Ein handgebautes Einzelstück, gebaut von einem unbekannten niederösterreichischen Bassbauer für meinen jetzigen Basslehrer. Erlebody, Ahornhals, Ebenholzgriffbrett, eigens für diesen Bass gebaute Tonabnehmer mit Palisanderabdeckungen, und eine Bridge, die größtenteils ebenfalls aus Palisanderholz besteht, weil kein Metall gewünscht war. Der Bassbauer hat angeblich den Baum selbst ausgesucht und umgehackt, aus dem der Body besteht... Das ganze komplett passiv für einen echten Jazzbass-Sound mit je einem Volumenregler pro Pickup und einer Höhenblende. Puristisch, so wies sein soll!
Hier eine - stümperhaft fotografierte - optische Kostprobe:

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Grühs
Sick

wow, was für ne Brücke:eek:
aber feines ding

Hab ich auch noch nie gesehen, sowas... Aber sie tut ihren Dienst, und das gesamte Ding spielt sich SAHNE! :D Dummerweise is der beste Bass halt doch immer wieder nur so gut wie der, der ihn spielt, das trübt die Freude etwas :rolleyes:

grühs
Sick

Aber geh, Arnie war aus der Steiermark, nicht aus Niederösterreich... ;)

grühs
Sick

Glückwunsch, ein Custombass ist doch jedermanns Traum :)

So, das neueste Pferd im Stall. Gefaellt mir soweit richtig gut, nur muss ich unbedingt an meinen Fingerchen der linken Hand arbeiten. Teilweise sind die nicht da, wo sie hinsollten. ;)

Anhänge

• P1020961-1.JPG
    P1020961-1.JPG
    133,7 KB · Aufrufe: 290
..nach langer suche und diversen pickup /controlplate ansätzen - endlich fertig!

4314066972_ddcd537aef.jpg

Oh Gott, ein grüner Precision! Ich geh kaputt, sieht der gut aus!
Goldene Hardware würde das Ganze noch krönen.

Aber ich sehe, Du hast das selbe Problem (wenn's denn eines ist) wie ich, mit dem 57er Schlagbrett: Zwei Schrauben liegen direkt nebeneinander. Bei mir fällt es allerdings mehr auf, da ich auch noch die fehlenden Bohrungen über dem E-Fach gesetzt habe.

Oh Gott, ein grüner Precision! Ich geh kaputt, sieht der gut aus!
Goldene Hardware würde das Ganze noch krönen.

Da stimm ich zu! Seeehr schön, auch dieser plastische Lack is geilo, Chrome oder?
Wie heißt die Farbe denn? Baujahr?

Endgeil.

Gruesse, Pablo

ein grüner is schon geil ... leider gibts zb die Fender American Jazz Bässe nicht in grün, blau oder ähnliches... warum eigentlich???

das wäre echt geil!!!