Bilder von euren Bässen

ist das so als wenn man den handballen auf den saiten hat?

Auf den neuen Stingrays von MM sind ja auch Saitendämpfer verbaut, ich hab sowas vorher ehrlichgesagt noch nie gesehn :redface:

@ Moulin:
Wenn das dir die Obertöne filtert, killt dir das dann nicht zu sehr die Höhen weg? oder versteh ich das falsch?

Auf den neuen Stingrays von MM sind ja auch Saitendämpfer verbaut, ich hab sowas vorher ehrlichgesagt noch nie gesehn :redface:

@ Moulin:
Wenn das dir die Obertöne filtert, killt dir das dann nicht zu sehr die Höhen weg? oder versteh ich das falsch?

Meine beiden Precis klingen so, wie Bässe früher klangen. Einen Saitendämpfer und Flats kann man natürlich nur benutzen, wenn einem der Sound gefällt.

Es klingt so wie bei diesem Soundsample von einer aus dem Original heraus isolierten Basslinie von James Jamerson. Mir fehlt da nichts.

Soundsample

Im Bandkontext erst recht nicht.

Soundsample

.

Dem Sound auf den Samples zu urteilen, kann ich mir Saitendämpfer auf Stingrays nur sehr schlecht vorstellen, auch wenn sie wohl in den 60ern, 70ern keine Seltenheit gewesen sind.

Aber Flats auf Precis sind ja nicht wirklich Zeitchrakteristisch, wenn ich da an Steve Harris denke, der hat doch auch Flats auf seinem Sig. Preci...

ja doch sind sie schon, wenn man bedenkt das Harris in den 80ern mit seinen Flats schon zu den Exoten unter den Bassern der Popmusik gehörte ;-)

Ich mag den Sound von Flatwounds auf höhenreichen Bässen wie Jazzbass oder Stingray sehr gerne, liefert den guten Stücken unheimlich viel Durchsetzungsvermögen ohne dabei jedoch den charakteristischen Sound zu töten.
Sicherlich - Flats muss man mögen, sie sind nichts für wilde Slaporgien...
man hat aber den Vorteil stets im Bandkontext zu hören wo nun Bass und wo Gitarre ist :D

hab nun nach umbau-vollendung mal ein partner bild gemacht.
dsc00478v.jpg

schön wa?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
butterscotch blonde :rolleyes:

Banause ;)

In echt sieht der spitze aus:

3683.jpg

Das Bild wirft da ein falsches Licht auf die Schönheit :)

viele leute finden die farbe kacke :)
aber egal, springsteens tele ist butterscotch also maul!

viele leute finden die farbe kacke :)
aber egal, springsteens tele ist butterscotch also maul!

Ist der Bass jetzt so fies verblichen-orange, oder mehr so wie auf dem Bild von Mad.
Und außerdem heißt das: "Maul sonst Auge!" :D :great: :p

Und wer ist "springsteen"? *fg*

Also ich finde beide verdammt lecker!
Sogar den Sunburst... die gefallen mir idR garnicht... aber das schwarze 3Ply Pickguard macht ne Menge aus ;)

@Peegee:

ich glaube heute heißt es "'fs Maul?!" :D

das heißt " 'smaul alla!! "

ich find den orangen oder von mir aus butterscotchen sau geil.

ich auch!

mitlerweile hab ich ne regelrechte abneigung gegen klarlack schwarze bässe

früher fand ich sowas toll mitlerweile einfach nur langweilig

Als ich (vor 20 Jahren) angefangen habe mit dem Bass spielen wollte ich auch zuerst 'nen schwarzen Bass in modernem Design (damals einen Marina Bass Collection SB-301). Sowas scheint einen als Anfänger einfach anzusprechen.

Gruesse, Pablo