Bilder von euren Bässen

Doch doch,ist n Special. Hab den Frisch aus nem Laden gekauft,als Demoteil, aber Ladenneu halt :)

Damit es hier auch mal wieder was zu sehen gibt:

Mein Hauptbass: Squier Standard Jazz
unbenannt-15kuk.jpg

Sehr gut getroffen,wie ich finde!!! Besonders mit dem PU Cover...mmmmhh lecker

Hehe, aber ich war erster :p ;)

Nöscht ^^
Hab nur gemerkt, dass es mich beim Spielen stört.. Man kann vllt die Hand drauf abstützen, aber das ist sowieso nur was für die altersschwachen Vintage Opas :p

was bringt eigendlich so ein PU Cover?
Wenn es geerdet ist, dient es der Schirmung ("früher" war das auch tatsächlich der Fall). Wenn nicht, dient es nur der Optik (heutzutage der Normalfall, sogar bei den Reissues). Manche sagen, es wäre eine gute Daumenstütze. Ich finde es nur hinderlich.

Nöscht ^^
Hab nur gemerkt, dass es mich beim Spielen stört.. Man kann vllt die Hand drauf abstützen, aber das ist sowieso nur was für die altersschwachen Vintage Opas :p

ja wie mich zb mit 22 jahren sogar rente beatragt
zum glück hab ich auch noch n bride cover montiert das lässt mich noch älter aussehen
ob mich das glaubwürdig zum opi macht mhmmmmmmmmmm???

Ich werd nächste Woche doch erst 21 :(

Das Cover bringt nichts, ausser Auffallen ;)

ja negativ oder positiv das ist frage des geschmaks

ich mein wenn vintage dann richtig dann auch die kappen kommt doch schicker oder?

Jaja, wir kennen ja alle den Spruch: "Geschmack ist relativ und deiner ist relativ scheiße" ^^"
Ich musste nur zu meiner Verärgerung festellen, dass das Blech über dem Neck PU genau dort sitzt, wo ich anschlagen würde, weshalb ich immer auf das Ding drauf geballert habe...

Die meisten Bassisten haben den Pickup als Daumenstütze benutzt wodurch das Pickupcover natürlich hinderlich ist. Deshalb hat es Fender ab den 80ger Jahren auf den Bässen nicht mehr verbaut. Mich hindert es nicht, weil ich keine Daumenstütze brauche.
Ich könnte es auch abmachen, mir gefällt es aber.
Im Gegensatz zum Bridgecover auf das ich nicht verzichten kann weil dort der Saitendämpfer verbaut ist.
Manche Basser entfernen ja auch das Pickguard weil sie es als störend empfinden. (Ich übrigens auch bei meinem Höfner und Tacoma)

Über Geschmack braucht man sicher nicht zu diskutieren weil gegenseitige Toleranz und gegenseitiger Respekt unter Musikern seit ewigen Zeiten als sprichwörtlich zu bezeichnen ist.

.

was ist der saitendämpfer?????

was ist der saitendämpfer?????

Der Saitendämpfer entfernt lästige Obertöne. Man hört das heute noch ganz gut auf den alten Motown Platten bei denen James Jamerson Bass spielte. Er hat auschließlich mit Saitendämpfern gespielt.

f5t17p282n1.jpg

Welche Flats hat der Herr da auf seiner Schönheit?

Ich wette auf D'addario Chromes, bernie49 hat zugeschlagen :D