Bilder von euren Bässen

...sach ich nich !!! :p

PS.: Ich find die absurde Kulterei, ob Usa, Mexico, Japan, Timbuktu Süd oder Lummerland, und Standard, Deluxe, Custom, Signature, Vintage, Classic Series, Highway, vom Bus überfahren oder sonst was, mehr als Albern !!! Mitlerweile frag ich mich, ob die da bei 7ender selber noch durchblicken, oder ob die das nur noch zuordnen können, wenn´s irgendwo draufsteht. Wer darauf wert legt sollte meinermeinung nach erstmal erwachsen werden oder Handys sammeln...

PS.: Ich find die absurde Kulterei, ob Usa, Mexico, Japan, Timbuktu Süd oder Lummerland, und Standard, Deluxe, Custom, Signature, Vintage, Classic Series, Highway, vom Bus überfahren oder sonst was, mehr als Albern !!! Mitlerweile frag ich mich, ob die da bei 7ender selber noch durchblicken, oder ob die das nur noch zuordnen können, wenn´s irgendwo draufsteht. Wer darauf wert legt sollte meinermeinung nach erstmal erwachsen werden oder Handys sammeln...

Versteh ich ned die Ansicht
Es geht ja nicht um Kulterei, sondern um sachen auf die man wert legt, was die Hardware
und verarbeitung angeht, wobei es da definitiv unterschiede gibt.
Dass es sich in manchen dingen ins lächerliche steigert ist schon klar, aber das ist ein Hobby
und ich möchte nicht wissen wie sich z.B. Eisenbahnfreunde in sachen Details ^^

...
Es geht ja nicht um Kulterei, sondern um sachen auf die man wert legt, was die Hardware
und verarbeitung angeht, wobei es da definitiv unterschiede gibt.
...

...nun ich lege wert darauf das ein Instrument brauchbar Klingt (was Geschmacksache ist), vernünftig spielbar ist, und ordentlich Verarbeitet ist, wobei grade Letzteres bei 7ender ganz offensichtlich nicht davon abhängt was draufsteh, und somit vom Preis, denn ausgerechnet bei den 7ender Usa Serien (die ja bekantlich am teuersten sind), kann man da gehörig ins Klo greifen ! (über die Qualitätsstreuung gab ja schon öfters Disskusionen)

..
und ich möchte nicht wissen wie sich z.B. Eisenbahnfreunde in sachen Details ^^

...da hab ich bei den "Spielzeugen" mit dehnen ich mich n´mich befasse keine Probleme !!!
siehe
https://www.musiker-board.de/vb/diverses/26675-nachtschw-rmer-thread-8426.html#post4144837
:D

Zuletzt bearbeitet:
http://s6.***.net/images/100113/x222v9za.jpg

schöner bass, was ist das für einer?

Ich weiß es! Ich weiß es! Es ist ein schwarzer Jazz Bass! :D

Wilkmaen hat schon recht: es ist furzegal, was drauf steht oder wo er herkommt. Hauptsache er passt zum Benutzer und klingt gut.

Anyway. Es ist auf jeden Fall mal kein MIM. ;)

...da hab ich bei den Spielzeugen mit dehnen ich mich n´mich befasse keine Probleme !!!
siehe
Nachtschwärmer Thread

Fährt die mit Batterien?

Gruesse, Pablo

...nun ich lege wert darauf das ein Instrument brauchbar Klingt (was Geschmacksache ist), vernünftig spielbar ist, und ordentlich Verarbeitet ist, wobei grade Letzteres bei 7ender ganz offensichtlich nicht davon abhängt was draufsteh, und somit vom Preis, denn ausgerechnet bei den 7ender Usa Serien (die ja bekantlich am teuersten sind), kann man da gehörig ins Klo greifen ! (über die Qualitätsstreuung gab ja schon öfters Disskusionen)

Da stimm ich dir zu, das sind Kriterien auf die, denke ich mal, jeder achtet.

Trotzdem will ich wissen was das für ein Bass ist ^^ *trotzig hin und herhüpf* xD

...

Anyway. Es ist auf jeden Fall mal kein MIM. ;)

Eben, die Brücke sieht sehr massiv aus, desswegen frag ich ja :D
und wenn es egal ist welcher bass und so weiter ist dieses ganze forum ja unnötig :p

...auf jeden Fall mal kein MIM. ;)

...ein was ? kann mir das ma jemand übersetzen ?

Fährt die mit Batterien?
...

Nö, mit Wasser und Steinkohle Sorte "Knabbeln", hatt dafür aber auch extra son Fach hinten drann, wo man immer frische reintun muss, sonst funktioniert die auch nich... :D

... die Brücke sieht sehr massiv aus, desswegen frag ich ja :D
und wenn es egal ist welcher bass und so weiter ist dieses ganze forum ja unnötig :p

...das mit der Brücke täuscht, is ´n ganz normaler Blechwinkel...
...und der Tred-Titel heist nunma "Bilder von euren Bässen" und nich "Protzen mit Artikelbezeichnungen"
:p :cool:

Zuletzt bearbeitet:
ICH BIN DOCH SO NEUGIERIG *Heul* :D lol

ich spiel grad nebenbei Western Gitarre.
Hups, ich hoff ich hab mich grad ned geautet :p

wer weiß was bei wilmean dem alten aufmotzer ;) noch orignal ist. Die Potiknöpfe verwendet Fender ja eigentlich auch nicht.

Würde auf Grund des Decals auf MIJ/CIJ tippen

Wieso? die deluxe bässe und die neuen MIM Std haben auch schwarze decals oder guckst du auf was anderes?

Wieso? die deluxe bässe und die neuen MIM Std haben auch schwarze decals oder guckst du auf was anderes?

Ich hätt jetzt auf den Zugang zum thruss rod geguckt.:gruebel: Nicht am Kopf =/= MIM

Ich hätt jetzt auf den Zugang zum thruss rod geguckt.:gruebel: Nicht am Kopf =/= MIM
Richtig. Die MIM-Bässe haben die Trussrodschraube an der Kopfplatte. Einzige Ausnahme: der Classic '60s (der in der abgeschabten Version "Road Worn" heißt*).

Bei den Amis ist die Trussrodschraube am Halsfuß.

* Das Ageing kostet folglich ca. 400 Euro Aufpreis....

Richtig. Die MIM-Bässe haben die Trussrodschraube an der Kopfplatte. Einzige Ausnahme: der Classic '60s (der in der abgeschabten Version "Road Worn" heißt*).

Bei den Amis ist die Trussrodschraube am Halsfuß.

* Das Ageing kostet folglich ca. 400 Euro Aufpreis....

folglich ein Ami, was die wuchtiger wirkende Brücke erklären könnte ^^

Deluxe Jazz Bässe haben 4 Potis, oder? Aber so gut kenn ich da auch nicht aus, ziehe mich zurück ;)

Deluxe Jazz Bässe haben 4 Potis, oder? Aber so gut kenn ich da auch nicht aus, ziehe mich zurück ;)
Jop haben 4!

Ein Volume, Ein Pan, ein Bass/Höhen Stack, ein Mittenregler:great:

Das war früher alles viel einfacher.

Kunde: "Ich hätte gern ´nen Jazzbass"
Verkäufer: In schwarz, weiß, oder sunburst?"

Das war´s. :D

Kunde: "Ich hätte gern ´nen Jazzbass"
Verkäufer: In schwarz, weiß, oder sunburst?"
Kunde: "Ach nö, lieber fiesta red. Oder doch seafoam green? Shoreline gold sieht aber auch nicht schlecht aus..."