Bilder von euren Bässen

die Farbe kommt leider ned gut rüber bei dem Licht, ähnelt aber meinem Preci von der Tiefe nur eben Rot :D
Das Problem hatte ich auch - die Kamera "sieht" irgendwie ein anderes Rot als ich. :gruebel:

Sehr hübscher Bass! :great:
(Ich hab ja derzeit eh ne JazzBass-Phase.)

palmann
  • Gelöscht von Uli
  • Grund: Gelöscht auf Wunsch
Ausserdem würde ich gernde den Korpus lackieren müsste aber dazu das „Werk” meines Vaters (er hat mir damals den Bass bemalt) zerstören.
Könntest du denn mal ein Foto posten von der Bemalung? Vielleicht ist deines Vaters Werk doch erhaltenswert?

Grüße, Bernd

Oder mach die neue Lackierung so, das man zumindest Teile des alten Designs noch erkennen kann.
Ich mein das in dem Sinne, das man zB. den Body weiß macht, aber Flammen/Puzzelstücke/andere Formen von dem Muster was dein Vater gemacht hat erhalten bleiben.
Ich hoffe das war verständlich...

palmann
  • Gelöscht von Uli
  • Grund: Gelöscht auf Wunsch
Ist mir momentan eigentlich zu privat...
... aber nicht zu privat, um deine Überlegung hier öffentlich zu posten, dazu noch ein einem Bilderthread? :confused:

Na, du kannst ja nochmal "in dich gehen", wie du sagtest. ;)

ach, wer braucht schon ein Sixpack wenn man ein ganzes Faß hat :p :D

So, etwas zu spaet fuer Weihnachten. Jedoch besser als gar kein Geschenk. Und passt auch wunderbar zu den weissen Baessen.

Anhänge

• P1020929.jpg
    P1020929.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 269
  • P1020941.jpg
    P1020941.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 229
  • P1020943.JPG
    P1020943.JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 239
Mein Lieblingsbass:

picture.php

picture.php

@ 412: Der ESP ist echt lecker - wenn's auch ein JB ist. ;) Damals hatten sie noch schoene Instrumente gebaut...
Da faellt mir ein, frueher gabs in Ibbenbuehren noch Replacement Parts von ESP, Mighty Mite und was was weiss ich. Heute ist es ungleich schwerer hier an ordentliche Teile ranzukommen.

Gruesse, Pat

So, hier wie versprochen noch ein besseres Bild von meinem Bass. Weitere (auch von den anderen Bässen ;)) folgen, wenn ich den Rest der Bildervon miener Freundin bekomme. :great:

Geht mehr so in Richtung Wallpaper......wer eins will, dem kann ich das Bild auch in groß schicken. ;)
p1000220q4ub.jpg

Zwei weitere Korpusdetails gibt es hier zu sehen.

.... sieht genau so aus wie meine Squier Strat... :D

Da faellt mir ein, frueher gabs in Ibbenbuehren noch Replacement Parts von ESP, Mighty Mite und was was weiss ich. Heute ist es ungleich schwerer hier an ordentliche Teile ranzukommen.
Schau doch mal in die englischen (UK) Webshops. Da gib's Sachen, die es hier nicht gibt.

Bin dabei, dem ESP noch ein paar leichte Modifikationen angedeihen zu lassen.

Schritt 1: Optik

4266979210_af0d802190.jpg

Gefällt mir wesentlich besser als das schwarze PG, das ursprünglich drauf war. Oder wäre Mint noch besser gewesen? :gruebel:

Nächster Schritt wäre die Elektronik. Ich werde nach Cadfaels Schaltplan die Variante "Mastervolume-Balance-Tonblende" zusammenlöten. Ich hab hier noch ein controlplate und einen Satz originale Fender Bakelit-Potiknöpfe rumliegen. Buchse, Potis und Kondensator treffen die Tage ein. So kann ich die alternative Elektrik komplett neu aufbauen und die Originalelektrik unberührt lassen.

Also ich finde, es sieht mit Perloid besser aus.

Aber mint hätte echt seine Reize, da hast du Recht. Ich persöhnlich würd aber beim Pearl bleiben

Potis sind Top und PG auch schick, genau das hab ich auch vor aber noch einiges mehr :D
Mein lieblingsbass (der Blue Agave Preci) is grad beim Bassbauer, lässt sich massieren und
die knöpfe am Griffbrett in Perloid machen :D
Blüht dem Jazz evtl auch noch ;)

Also ich finde, es sieht mit Perloid besser aus.

Aber mint hätte echt seine Reize, da hast du Recht. Ich persöhnlich würd aber beim Pearl bleiben

Mensch sind wir irgendwie geistig verbrüdert? ^^ wirst mir immer sympatischer :D

Perloid sieht top an dem Bass aus.

Gruesse, Pablo

Potis sind Top und PG auch schick, genau das hab ich auch vor aber noch einiges mehr :D
Mein lieblingsbass (der Blue Agave Preci) is grad beim Bassbauer, lässt sich massieren und
die knöpfe am Griffbrett in Perloid machen :D
Blüht dem Jazz evtl auch noch ;)

Mensch sind wir irgendwie geistig verbrüdert? ^^ wirst mir immer sympatischer :D

Ich glaub einfach, uns schweißt die gute Musik im Geiste zusammen :great:

3 zu 1 für pearl :D