Bilder von euren Bässen

Hatte vor kurzem die American Deluxe Bass Bridge da. Denke die is
standart auf den USA Deluxe ^^
Ist auch ne wesentliche steigerung zur standart brücke, aber bedenke
dass du schraubenlöcher bohren musst, die mex´s haben 5 und die
USA 3 löcher (ned alle glaub ich, da weiß bestimmt jemand mehr)
nochal zu den Brücken:
was passt denn aufn Mexikaner?
Passen die 3 wenigstens zu den 5?
sonst würde es ja eine ganz schön löchrige Angelegenheit...

Wie meinst du das mit den 3 zu den 5?

die Badass III braucht neue Schraubenlöcher gebohrt beim montieren.
Die Mex haben 5 schrauben drinn (gibts ausnahmen?)

ah, z.b. der Fender Mex Mark Hoppus signature hat ne American Deluxe drauf, die hat 3 Löcher

ja, ich meine, ob man die 3-Loch Brücken auf die 5-Loch-Bohrungen des Mexikaners packen kann, ohne zu bohren. Konkret, ob eine High Mass Vintage Fender Brücke wohl auf meinen 50s Preci passt.

Bis ihr mit euren Brückenlöchern so weit seid, hier was zu Auflockerung: :D

4255965155_167efa82a2_o.jpg

4256728036_21b65ffb35_o.jpg

schöööööön...
ich muss auch mal ordentliche Bilder von meinen machen...

NUtzt du eine VGA-Kamera oder sieht das nur bei mir so pixelig aus, schärfer wäre schärfer, aber das was ich erkennen kann sieht nach nem schönen Bass aus.

...bei mir sieht das nich pixelig aus, vieleicht falsche Einstellung?
Natürlich sind die Bilder von der Auflösung Verkleinert Sonst hätt ich wohl das Format gesprengt....

heut morgen ist mir aufgefallen woher ich den ESP Bass kenne...ich dachte ja ich hab den bei ebay gesehen, aber der war in der Gitarre und Bass im Flohmarkt drinne für 700€ ^^

Der ESP sieht echt mörder aus! Kannst du vielleicht ein wenig zu dem Bass sagen? PUs, Hals, Elektronik, Handling... Ist das Halsprofil dem Fender Jazz ähnlich?

Der Fender bedarf ja keiner weiteren Worte ;)

So, Topaktuell, nicht die besten Fotos aber die neusten.
Mein neuer Jazzbass :)

bitte den Saustall nicht beachten ^^

78752_1262981843230l.jpg

78752_1262981845731l.jpg

Mex oder Am. Standard?
Oder anders gefragt: CA oder CC?

Das Rot der Mexico Bässe heist Candy Apple, das Rot der Am. Standard Bässe nennt sich Candy Cola, was die schärfste Farbe ist, die Fender auf Bässe pinselt.

Nun hier auch nochmal die Bilder meines kleinen Umbaus:

Von schwarz zu Natur! :great:

dsci2589u9zu.jpg

dsci2597ba4y.jpg

@ISCREAM:
Wunderschöne Farbe!!! :great:

geiles schlagbrett und schöner bass! glück gehabt dass er aus einem teil ist oder ;D

was für ne brücke is das?

geiles schlagbrett und schöner bass! glück gehabt dass er aus einem teil ist oder ;D

was für ne brücke is das?

Danke! :)
Naja, eigentlich sinds drei Teile. :D
Einmal der Mittelteil, dann die linke Hälfte, fängt direkt neben der Brücke an, und dann noch ein ganz kleines Stück an der ganz unten rechten Kante neben dem PG in der enormen Größe von Buchse bis Volume-Poti. :D

Die Brücke ist ein nicht sooo besonderes Ersatzteil von Collins, aber auf jeden Fall massiver und besser einzustellen als der alte Billigblechwinkel. Außerdem ist die hier halt schwarz, gab beim Umbau aber ein paar Ungereimtheiten.
Siehe hier.
Dort siehst du auf dem ersten Bild vom nackten Korpus auch die einzelnen Teile. ;)

EDIT:
Danke Wilkmääään! :D

Der ESP sieht echt mörder aus! Kannst du vielleicht ein wenig zu dem Bass sagen? PUs, Hals, Elektronik, Handling... Ist das Halsprofil dem Fender Jazz ähnlich?

Ich zitiere mal den kollegen Nymi von Bassic, der selbst auch einen ESP Series 400 Jazz sein Eigen nennt und sich über dessen geschichte schlau gemacht hat:

ESP hat 1984 angefangen, komplette Bässe in Japan fertigen zu lassen. Im Ursprung war das eine amerikanische Company, die "Pimp-up"-Teile á la Mighty Mite, Schecter, Warmoth & Co. gefertigt hat.

Damals kamen die mit Fender-Kopien heraus, die in USA für 400 Dollar verkauft wurden (die Series-400); wobei der Jazzy aus der Serie eine hervorragende Kopie eines 64er-Jazzys war (damals schon mit den SJB-1 von Seymour Duncan bestückt; als die aufkamen, hat SD ruck-zuck den kompletten Markt aufgemischt. Die alten SJB waren noch handgewickelt und "geaged" und entsprechen den heutigen Antiquties).

Nach kurzer Zeit hat Fender bewirkt, dass die Kopfplatte geändert werden muss, damit die sofort als Kopie zu erkennen sind.

Das [er meint meinen Roten] ist auch noch einer aus der Ära, bevor Fender eingegriffen hat; aber wegen des "matching headstock" ist er etwas jünger als meiner. Ich tippe mal auf Ende 85 bis max. Mitte 86.

Damit ist eigentlich alles gesagt. Es handelt sich um einen sehr gut gemachten Nachbau eines 60's Fender Jazz. Handling, Halsprofil und Klang sind dem entsprechend.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So schönere Bilder von meinem Neuzuwachs:

5338809_1263045745327l.jpg

5338809_1263045748716l.jpg

5338809_1263045751387l.jpg

5338809_1263045753608l.jpg

die Farbe kommt leider ned gut rüber bei dem Licht, ähnelt aber meinem Preci von der Tiefe nur eben Rot :D