fourtwelve
Helpful & Friendly User
Dann war mein erster Impuls der richtige.3 zu 1 für pearl
Soll ich mit dem ESP mal was aufnehmen? Eigentlich weiß ja jeder, wie ein Jazz Bass klingt....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann war mein erster Impuls der richtige.3 zu 1 für pearl
Soll ich mit dem ESP mal was aufnehmen? Eigentlich weiß ja jeder, wie ein Jazz Bass klingt....
Soundfiles vom ESP. Künstlerisch nicht sonderlich wertvoll, aber man bekommt einen Eindruck vom Klang....Solche Angebote soll man nicht ausschlagen , bitte ja!
...
...
Bin dabei, dem ESP noch ein paar leichte Modifikationen angedeihen zu lassen.
Schritt 1: Optik
Gefällt mir wesentlich besser als das schwarze PG, das ursprünglich drauf war. Oder wäre Mint noch besser gewesen?
Nächster Schritt wäre die Elektronik. Ich werde nach Cadfaels Schaltplan die Variante "Mastervolume-Balance-Tonblende" zusammenlöten. Ich hab hier noch ein controlplate und einen Satz originale Fender Bakelit-Potiknöpfe rumliegen. Buchse, Potis und Kondensator treffen die Tage ein. So kann ich die alternative Elektrik komplett neu aufbauen und die Originalelektrik unberührt lassen.
Ich empfinde Pearl auch meist als das schönere Weiß.
Grüße, Pat
Schwarz fällt aus wegen is nich!wilkmaen schrieb:Hübscher !!! Also nur noch 4 : 2
Welche meinst Du? Die, die jetzt drauf sind, stammen vom Bach Mahagonibass. Die Fenderknöppe gibt's als Satz zu kaufen (2 große, 1 kleiner); ich hab sie vom T.ISCREAM schrieb:sach ma, woher hast du die Potiknöpfe?
Schwarz fällt aus wegen is nich!
@ palmann
...kommt aber spät, hätt´ ich eigentlich schon nach Post #5395 mit gerechnet...
PS.: Ich spiel ja auch welche ohne Baterie, aber ungern...
Auf Leute, die Bässe mit Batterien spielen sollte man eh nicht hören
Gruesse, Pablo
Ei dann nimmst ihn halt mal auseinander, dann weißt's!Naja, zu den Knobs: hast du da drei gleiche genommen?
Mein Jazz is der erste Bass den ich hab, den ich nich als erstes auseinandergenommen hab
als ich ihn bekommen hab, desswegen weiß ich ned ob auf den Toneregler ein normales
Knob passt, weil der Knob ja kleiner is beim Jazz