Bilder von euren Bässen

@412: Hattest du nicht mal den Namen deiner Band auf dem Amp stehen?

@412: Hattest du nicht mal den Namen deiner Band auf dem Amp stehen?
ja, aber ich habe das grafitti kürzlich weggeputzt. hat aber nichts mit der band zu tun. die gibt's nach wie vor, und ich habe auch nicht vor, auszusteigen.

@Ryknow

...
ich hatte mal den C5, der war im Prinzip identisch, ist deiner auch ein "35er?

jap, ein 5-Saiter, 35er Mensur. Der einzige Unterschied zwischen beiden ist doch, dass der Omen Extreme eine Holz-Maserung hat, der C5 nicht, oder?

die alten esp jazzys sind echte granaten. ich hatte mal einen in goldsparkle...gratulation zu dem schickie!

Glückwunsch zum Bass, 412. Wenn es dich mal nach einen ESP-Fretless Replacement-Hals gelüstet (und wenn nur zu Testzwecken) kennst du jemanden, der einen hat. ;)

Gruesse, Pablo

Meine derzeitigen Bässe für auffe Bühne... Variiert nach Lust und Laune. 1 Hauptbass bei Gigs & 1 als Backup..Aber auf der Bühne ausschließlich 5-Saiter.

1. Fender 5-String "Midnight Wine" mit Seymour Duncan Pickups (Quarterpounder)

20a9dlh.jpg

2. Fender 5-String "Iceblue Metallic" mit Nordstrand NJ5F Pickups

15qvjbc.jpg

3. Etwas Moderner: Carvin LB75 "Tobacco Burst", mit Bookmatched Flamed Maple Decke, Abalone Block Inlays und 2 splitbaren MM-Humbuckern.

120krkj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hui! scharf...was sind denn das für fenders?

@Area: Du hast deine Maruszczyk durch Fender ersetzt, meintest du nicht mal, die wären besser als Fender?
Soll nicht blöd gemeint sein, mich würde nur der Grund für den Wechsel/Sinneswandel interssieren :)

Ach ja, der weinrote 5-Saiter sieht echt scharf aus!

Hier gleich drei meiner Bässe - v.l.n.r.

Harley Benton fretless Akustik-Bass
Höfner 500/1
Eastwood/Ampeg EUB-1 fretless

Leider ist das Foto etwas verwackelt, sorry. :redface:
Ein Review vom HB A-Bass habe ich bereits hochgeladen, es muß nur noch freigeschaltet werden.

Grüße, Bernd

Anhänge

• 3 Bässe.jpg
    3 Bässe.jpg
    150 KB · Aufrufe: 263
Wo ist der P?:redface:

1. Fender 5-String "Midnight Wine" mit Seymour Duncan Pickups (Quarterpounder)

Ich hab garnicht gewusst das Fender auch hübsche Intrumente bastelt ;)
Tolle Teile!:great:

schlechtes bild, aber dafür noch etwas gratiskunst mit drin^^
dsc00682eb.jpg

Hi,

das sind meine (inzwischen schon) zwei E-Bässe,
der rechte ein Epi Thunderbird;

der linke ein BaCH J-Bass, der sich sehr gut spielen lässt (aufgrund des nicht so "fetten" Halses wie beim TB;)),
von der Verarbeitung ziemlich gut (bis auf einen halben Liter Mahagonifeinstaub im Elektronikfach:D),
aber SCHWEEEEEER, da er fast nur aus Mahagoni besteht.

(war ein Spontankauf...GAS...:confused:)

btw.: hat jemand ein paar weitere Informationen zu diesem BaCH-Bass?
Was ich weiß, ist nur, dass er aus Tschechien kommen soll (in China oder sonstwo zusammengebaut),
angeblich schon ca. 2 Jahre alt ist,
nirgendwo eine Seriennummer trägt:gruebel: und auf der BaCH-Website nicht zu finden ist...
Unter anderem würde ich gerne wissen, was da der Original-Kaufpreis ist/war.

PS.: Ohne Sonnenlicht fotografieren ist echt nicht so toll...
wieso hat man im Winter nur für ein paar Stunden Sonne und dann auch noch so wenig!?:evil::bad::mad::(
Plus Wolkendecke ^^

Anhänge

• DSC_0469.jpg
    DSC_0469.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
Unter anderem würde ich gerne wissen, was da der Original-Kaufpreis ist/war.
Die wurden eine Zeit lang bei ebay für 1 Euro Startpreis angeboten. Einen echten "Kaufpreis" gab es also nicht.
Ich hab auch einen ;). Der fliegt jetzt in teilen hier rum, weil ich ihn als Bastelobjekt verwenden wollte. hab aber auf halber Strecke die Lust verloren - unter anderem deswegen, weil der Halsfuß andere Maße hat als Fender, wodurch ein einfacher Austausch nicht möglch war. :(

Hier noch eine "Nacktaufnahme" vom ESP:

4251574418_7efca6c518.jpg

Ich war angenehm überrascht, nachdem ich das Pickguard abgeschraubt hatte. :eek: Mit dem Bass kann man sich locker auch ohne Pickguard auf die Bühne Stellen. Bei Fender gibt's sowas heutzutage nur noch ab "American Vintage" aufwärts.....

Die wurden eine Zeit lang bei ebay für 1 Euro Startpreis angeboten. Einen echten "Kaufpreis" gab es also nicht.
Hmmm... so eine Antwort hab ich eigentlich nicht erhofft ;)
Ich weiß, dass solche Bässe heute natürlich massenhaft über eBay und 1-Euro verkauft werden,
meinen hab ich aber aus nem Musikladen, hab dann im Internet nach der Marke gesucht und dann
die BaCH-Website gefunden, die den ganzen Kram in tschechischen Kronen verkaufen (halt nicht für einen Euro...).

Von daher MUSS es einen Originalpreis geben, mir egal ob in Euro oder in CZK :)

btw: dein Bass sieht gut aus so ohne Pickguard.
Unter dem Pickguard meines Basses ist ja nur so ne hässliche rechteckige PU-Fräsung :D
Egal.

mfG, Ich

EDIT: Jetzt hab ich nen ähnlichen Bass gefunden,BaCH J-Bass für ca. 200 Euro:gruebel:

Bei Fender gibt's sowas heutzutage nur noch ab "American Vintage" aufwärts.....

... und bei den Japanern :)

Sieht übrigens "nackt" wirklich gut aus. Sogar besser als mit dem schwarzen Pickguard, wie ich finde.