Bilder von euren Bässen

Sieht übrigens "nackt" wirklich gut aus. Sogar besser als mit dem schwarzen Pickguard, wie ich finde.

Ja, das schwarze PG gefällt mir auch nicht so gut. Praktischerweise ist das ja ein Teil, das man reversibel austauschen kann. Ich hab jetzt mal ein PG in White Pearl geordert. Mal schauen, wie das aussieht. Plexiglas wäre auch nicht schlecht, aber das müsste ich selber schneiden und da fehlt mir das richtige Werkzeug.

So hier erste Bilder meines schätzchens mit der neuen BadAss III Brücke.
Ist nur Provisorisch montiert, 2 schrauben fehlen noch aber keine angst,
Saiten sind auch nicht richtig gespannt ;)

78752_1262857268034l.jpg

78752_1262857277114l.jpg

sagt mal, gibts die High Mas Bridge die auf den aktuellen Amis ist auch einzeln?
Finde die Badass und Konsorten immer so unglaublich klobig

das stimmt, im gegensatz zum blechwinkel is das ding schon mächtig,
aber eben auch vom sound her ;)

Hatte vor kurzem die American Deluxe Bass Bridge da. Denke die is
standart auf den USA Deluxe ^^
Ist auch ne wesentliche steigerung zur standart brücke, aber bedenke
dass du schraubenlöcher bohren musst, die mex´s haben 5 und die
USA 3 löcher (ned alle glaub ich, da weiß bestimmt jemand mehr)

Hab meine Bridge aus USA über ebay bestellt.
ging super

Endlich fertig. ;) Sieht gut aus. Ich empfinde Pearl auch meist als das schönere Weiß.

Grüße, Pat

deswegen reden die in der Werbung für Zahnpasta immer von Pearl Weiße Zähnen :D

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Badass und Konsorten immer so unglaublich klobig
Ich glaub das empfindet man nur so, weil man Jahrhunderte das Blechding gewohnt war. Könnte mir vorstellen, daß die Badass vom Grundriss (also dem optischen Eindruck, den der Zuschauer von vorne sieht) identisch ist. Stringspacing und Längsverstellbarkeit sind ja wohl identisch...also ich glaube, das meint man nur aus der Nähe, weil sie eben massiver ist.

Ich glaub das empfindet man nur so, weil man Jahrhunderte das Blechding gewohnt war. Könnte mir vorstellen, daß die Badass vom Grundriss (also dem optischen Eindruck, den der Zuschauer von vorne sieht) identisch ist. Stringspacing und Längsverstellbarkeit sind ja wohl identisch...also ich glaube, das meint man nur aus der Nähe, weil sie eben massiver ist.

hm, kann dir mit sicherheit sagen, die Badass ist ein Brocken.
Ob man es nun aus der nähe sieht oder aus der ferne, sie ist
wesentlich größer und massiver als die blechbrücken, das merkt
man schon am vierfachen gewicht. (schätz ich)

Natürlich fällt der unterschied aus der ferne nicht mehr so auf,
aber es liegen welten dazwischen und das soll ja auch so sein.
Die Badass ist (meiner meinung nach) die Krönung der brücken
und bringt das, was eine Brücke bringen soll perfekt zustande.

Also weder schnarren an der brücke noch sonst irgendwas, die
schwingungen der saiten werden durch sogut wie nichts abgeschwächt
und können optimal in das Holz des Korpus übertragen werden und
damit wirken und klingen.

@TheByte: haste denn viel mehr gezahlt als 200?

Naja... 50% mehr:rolleyes:
(der Bass in dem von mir hinzugefügten Link ist auch nur ein Viersaiter,
aber 100 Euro für eine Saite mehr...)

@ISCREAM: der Bass sieht gut aus :great:

mfG

naja, die ist halt so eckig...wenn die Kanten etwas abgerundet wären...
ich find halt die Bridge, die zz auf den Amis verbaut ist echt schick...

Bridge: HMV, High Mass Vintage, (Strings-Thru-Body or Topload)
Laut Fenderseite auf nem Preci Std. aber eher nichtssagend oder?

Übrigends ist Leo Quan, also der Hersteller von den Badass Brücken von Fender aufgekauft worden.
Die Brücken werden jetzt nurnoch als ersatzteile für Fender verkauft und sind zur zeit schwer erhältlich.

So, jetzt werf´ ich hier auch mal ´n paar Bilder rein, und zwar von einem meiner Selbstgestrickten, also einen den sonst garantiert keiner hat ! Und auch noch in ´ner Farbe die hier recht selten vorkommt.

...
Es sollten mehr weiße Bässe gespielt werden!!!
...
...
Ich liebe weisse Bässe.
...

Also bitteschön…. Ich hoffe der is Weiß genug …. (so´n bisschen was schwarzes konnte ich mir ja nicht verkneifen)
Erstmal Gesamt

http://s8.***.net/images/100107/5nn5hrg6.jpg

weil Weis so schwierig zu Fotografieren ist nochmal mit ner anderen Belichtung

http://s3.***.net/images/100107/dup8hvw2.jpg

Rückseite

http://s5.***.net/images/100107/yn25u4gd.jpg

Detail von der Controlerplatte

http://s5.***.net/images/100107/oziewjrc.jpg

N´ eigener Bass brauch auch n´ eigenes Logo auf´m Headstock :D

http://s4.***.net/images/100107/2cdqh7vg.jpg

und noch´n Detai von Batteriefach und Buchsenschiffchen

http://s4.***.net/images/100107/um5u75wx.jpg

Näheres zur Entstehung dieses Basses gibts übrigens hier:
https://www.musiker-board.de/vb/bas...restekiste-b-teil1-r-ckblick.html#post4403144

NUtzt du eine VGA-Kamera oder sieht das nur bei mir so pixelig aus, schärfer wäre schärfer, aber das was ich erkennen kann sieht nach nem schönen Bass aus.

sorry für OT, aber ich muss noch was fragen:

[...]

Die Badass ist (meiner meinung nach) die Krönung der brücken
und bringt das, was eine Brücke bringen soll perfekt zustande.

Also weder schnarren an der brücke noch sonst irgendwas, die
schwingungen der saiten werden durch sogut wie nichts abgeschwächt
und können optimal in das Holz des Korpus übertragen werden und
damit wirken und klingen.

Aber ist es nicht eigentlich egal, ob ich einen Bleckwinkel, eine Badass oder die unten abgebildete Brücke montiert habe, wenn die Saiten durch den Korpus gezogen werden? Die Saiten werden dann doch garnicht mehr von der Brücke "gehalten"?!
Ich habe leider keine Ahnung von der Physik, die da eine Rolle spielt, vielleicht kann hier jemand von euch für Aufklärung sorgen?

Das ist die High Mass Vintage-Brücke von Fender, die auf den aktuellen us&a P-Bässen (und anderen Modellen) montiert ist:

edit/ ...wenn ich mir ISCREAMs Bilder ansehe, ist die Badass III und HMV Brücke doch nahezu identisch (oder?), bis auf, das bei letzterer ein "bisschen die Kanten abgeschliffen wurden". Übrigens schöner Bass, ISCREAM! :)

Aber ist es nicht eigentlich egal, ob ich einen Bleckwinkel, eine Badass oder die unten abgebildete Brücke montiert habe, wenn die Saiten durch den Korpus gezogen werden? Die Saiten werden dann doch garnicht mehr von der Brücke "gehalten"?!
Der rot markierte Teil schwingt nur relativ wenig, der blaue sehr stark. Daher ist der Auflagepunkt der Saite für die Schwingungsübertragung auf den Body entscheidender als der Befestigungspunkt.

attachment.php

Anhänge

• brdge.jpg
    brdge.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 524
Immernoch OT, sorry aber muss auch noch meinen sempf los werden :D

Uli hat recht. Die Reiter sind die Hauptüberträger der Schwingungen auf das Holz.
Der Unterschied sind im wesentlichen die Reiter bei der Brücke.
Bei Fender sind eben runde Reiter und diese Gewinde mit denen man die Saitenhöhe einstellt.
Bei der Badass sind das genau ineinandereingepasste schienen bei denen die reiter direkt auf
der brücke aufliegen. Zusätzlich kommt bei Stringthrough noch dazu, dass der punkt an dem
die "boller" am ende der Saite direkt im korpus anliegen und am ende der Saiten natürlich auch
noch durch die verkürzung der Saite beim schwingen, relativ starke schwingungen bleiben.

ich hoff ich hab das richtig ausgedrückt? :D

PS: Cooler Bass Wilkmaen :D Graz