Bilder von euren Bässen

Hallo liebe Bassergemeinde,
Hiermit poste ich auch mal ein paar Bilder meines Squier Vintage Modifided Jazz Bass.
Von mir wurden einige Modifkationen vorgenommen:
-Fender Bridge durch massivere und hochwertigere Gotoh-Bridge ersetzt
-Pickup Cover über dem Hals-PU->Verbesserung des Spielkomforts und der Optik (mMn)
-andere Potiknöpfe
-"Polster" auf dem Steg PU ->bei längerem Spielen am Steg PU ist das einfach angenehmer;)

So,jetzt hier die Bilder

lg

Tante Edith:Bei der Namensgebung hab ich so meine Probleme,mir ist da nichts witziges eingefallen....

Anhänge

• Jazzbass 001.jpg
    Jazzbass 001.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 270
  • Jazzbass 002.jpg
    Jazzbass 002.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 235
  • Jazzbass 003.jpg
    Jazzbass 003.jpg
    206 KB · Aufrufe: 206
wow, ich spiel mal den miesepeter, aber kanns sein, dass das hier zu nem "postet mal bilder vom vm!"-fred wird? hab selten so viele auf einen haufen gesehn :D
naja muss einfach ein klasse bass sein :D

Hallo liebe Bassergemeinde,
Hiermit poste ich auch mal ein paar Bilder meines Squier Vintage Modifided Jazz Bass.
Und ich wollt schon schreien "Na toll, das nächste A*loch dass sich den Marcus Miller Bass leisten kann" ... :redface: :rolleyes:

@journeyman, wenn es dann die Exfreundin ist, übernehme ich deinen Bass mit du keine Probleme mit den Erinnerungen hast. :p

Bassman 94: Toll, jetzt hast du mich dazu gebracht, auf meinem SX auch wieder die Covers anzubringen. Sieht echt gut aus :)

Mal abgesehen von der streitbaren Optik dieser Covers....
Könnt ihr damit wirklich spielen? Ich finde die Dinger einfach nur extrem nervig bzw. einschränkend.
Ich wechsele normalerweise die Anschlagsposition recht häufig, weil das einfach eines der effektivsten Mittel ist den Sound zu beeinflussen, aber mit den Dingern ist das quasi unmöglich.
Ich will das jetzt nicht verteufeln oder so, mich wunderts einfach.

....Ich will das jetzt nicht verteufeln oder so, mich wunderts einfach.

Das ich das noch mal erleben darf. Dude und ich sind einer Meinung. :D

Abgesehen davon, dass ich meine Anschlagposition auch sehr gerne wechsle, verdecken die Teile eigentlich ziemlich genau meine Lieblingsposition. (über Hals-PU und etwas dahinter )
Style over substance? :gruebel:

Das ich das noch mal erleben darf. Dude und ich sind einer Meinung. :D

:D....jep, aber auch wenn's manchmal nicht in die gleiche Richtung geht...
verschiedener Meinung zu sein, setzt vorhaus überhaupt eine zu haben, das ist ja auch nicht immer selbstverständlich...;)

@Uli:
Ok, das ist natürlich ein Argument...:gruebel:

auf meinem Preci hatte ich immer nur das PU-Cover, weil ich da beim Fingern entweder nah an der Bridge angeschlagen habe, wo das Cover sogar ne super Daumenstütze war oder direkt am Hals. Bridgecover kommt für mich wegen Plekspiel/Muting nicht in Frage...

Style over substance? :gruebel:
... das ist hier die Frage! ;)
Ich hab mich - ganz im Sinne vom Dude und Peegee, für "substance" entschieden und bei meinem Jamerson-Bass die (eigentlich obligatorischen) Blechdeckel weggelassen. :p

3806751661_b37d8ca6cb.jpg

Tre Kronor!

Nochmal kurz zum Thema PU-Cover(Sorry für OT):
Also ich wechsle beim Spielen auch sehr gerne die Position,aber das Cover hindert mich daran in keinster Weise.Ich spiel sowieso am liebsten hinter dem Hals PU oder am Steg PU und beim Slappen ist das Cover echt ein riesen Vorteil...super komfortabel und optisch find ich das Teil auch sehr reizend ;)

lg

Geht mir ähnlich, ich finds sogar bequemer in meiner typischen Anschlagposition den Daumen auf dem Cover zu parken als auf dem PU, weil mein Hals PU relativ weit reingeschraubt ist und dementsprechend nicht viel Platz auf der PU-Seite.

Vielleicht fotografisch nicht so wertvoll,aber ich hoffe man kann erkennen,was die darstellen sollen;)

Womit hast du fotografiert? Ich würde mir da ein wenig mehr Tiefenunschärfe gut vorstellen können...

Öh also mit meiner Eos 450d auf jeden fall,mit nem Blitz gegen die Weiße Decke,Tageslicht und ner Blende von,hmmm,lass mich kurz nachdenken,ich glaube 22 könnte das gut gewesen sein,ich wollte halt mal etwas mehr Tiefenschärfe erreichen.Aber stimmt schon,da wär weniger warscheinlich mehr gewesen.

9av7yp.jpg

Nach langer Zeit wieder Bilder. Der Fenix hat mittlerweile EMG PUs drin...

Was für ein Jazzbass ist das?
Wenn ich mich nicht verguckt habe hast du "nur" einen Fender Nachbau, oder?
Das der Lack unten Blasen wirft sieht sehr komisch aus...
Aber ansonsten schick, mit den Covern und dem schwarzen PG.