Bilder von euren Bässen

Costa Quanta ?

Da ich noch keine genauen Infos von Gibson bekommen habe ist er schätzungsweise 34 Jahre alt. Das wären also 10 Jahre älter als ich!:D ...
zweite 70er hälfte könnte hinkommen. ich glaube, da wurde der ripper mit string-through-body gefertigt.
gratulation t-bird :). so´n vintage-gibson hat was (vor allem die alte schaltung und humbucker) mit den neuen bekommt man den sound nie so hin :(. und ist sicherlich im vergleich zu den gehypten fendern aus der aera ein schnäppchen ;).

Danke danke. Ich habe mich da mal kundig gemacht und ja du hast recht er müsste im ältesten Fall von 75 sein. Auch die Seriennummer spricht dafür das er wohl dem äteren Semester der Serie zuzuordnen ist. Das Finish ist übrigens sehr selten da es eigentlich fast nur als fretless Variante zu haben war. Der Sound ist echtmal der Wahnsinn.

Gegen einen Fender aus der Zeit ein echtes Schnäppchen denn selbst das von Gibson dieses Jahr aufgelegte Ressiue Modell kostet mehr als dreimal soviel wie ich dafür hingelegt habe. :great:

Meiner Meinung nach nicht zuviel...
Das ist immer, die beste Antwort die man geben kann :great:

Wenn man mit seinem Kauf selbst zufrieden ist, kanns gar nicht besser kommen :D

Machst du Musik so in die Stoner Richtung ? Da sollte das ja perfekt passen :)

Das ist immer, die beste Antwort die man geben kann :great:

Wenn man mit seinem Kauf selbst zufrieden ist, kanns gar nicht besser kommen :D

Machst du Musik so in die Stoner Richtung ? Da sollte das ja perfekt passen :)

Aber hallo! Ich mache in Stoner und Stoner Fuzz. Daher perfect match for me!;)

Aber hallo! Ich mache in Stoner und Stoner Fuzz. Daher perfect match for me!;)
Aber hallo² :D
Wie hast du denn da nur Mitstreiter gefunden.. hier scheitert das immer am Drummer.. da lässt sich keiner finden.. (zu "anspruchslos" :rolleyes:)

Inwiefern lässt sich der Bass eigentlich bequem spielen ? Kopflastigkeit, Halsgriffigkeit etc..
Hab mich auch schon länger in einen Ripper verguggt.. allerdings naturbelassen :)

Das war weniger das Problem. Meine Bandkollegen hören alle Stoner. Dann sollten sich die Drummer in deiner Gegend mal ein paar Songs von Qotsa oder Orange Sunshine anhören! Wenn das nicht anspruchsvoll ist dann weiß ich auch nicht...

Ja der Ripper ist schon arg groß aber ich bin 1,92m groß da passt das schon. In punkto bequemlichkeit kann ich mich nicht beschweren. Aber ich spiele sonst ja auch Thunderbird. Der Hals ist super zu bespielen bis in die höchsten Lagen und nicht zu dick oder zu dünn. Jedenfalls ist meiner dünner als der eines Preci. Kopflastigkeit ist kein Thema aber der Body ist schon arg schwer. Also der Ripper zieht schon ordentlich am Gurt. Aber die Soundvielfalt ist der Wahnsinn!^^

MFG
T-Bird

Mein Schatz hatn schlach....
aber ich bin ganz ehrlich froh drum dass es nicht mehr ist.
Kam heute heim und Muttern berichtete von einem extrem lauten Knall, den sie morgens hörte.
Nun, da hat wohl der Bohrhammer des Nachbarn bewirkt, dass der wohl nicht richtig eingehängte Bass seinen Weg von der Wand auf den Amp fand, das Resultat verkauf ich in 40 Jahren für teuer Geld:

bild0036.jpg

Bevor schockierte Fragen kommen:
Nein das sind keine Risse, das sind nur die Klebestellen der Body-Einzelteile, die man nur unter Blitzlicht sieht :)

Mein Schatz hatn schlach....

Aua Aua, mein Beileid! :eek:
Sieht ja sehr unfein aus. :redface:
Kannst es ja so machen, wie manche Basser hier und klebst deinen Gurt übertreiben mit Gaffa fest, dann sieht man die Kratzer nich mehr. ;)

Und wie geht's dem Amp? Da isser ja draufgefallen....:D

Der Amp istn Behringer....
klingt nicht, ist aber robust wien panzer :D

Der schöne Bass... so alt is der doch noch nich, oder?
was hassn du für saiten drauf?

Nein ist er wirklich nicht. Hab ihn im September gekauft vom ersten selbstverdienten gehalt.

Ich denk mir aber, es hätte schlimmer kommen können. Schließlich ist das Ding von der Wand gefallen! So hat er eine Macke, die man zwar sieht, die aber nicht stört. Der Bass darf bei mir sowieso altern wie er gerne möchte ;-)

Saiten sind D'Addario XL160. Jedoch nur übergangsweise... suche noch die perfekte Saite für mich. Ich mag Flats vom Spielgefühl her extrem gerne, aber die verschleiern den Sound des Basses zu heftig... Ich werd wohl mal DR Sunbeams versuchen demnächst.

Ich überlege einen PU-Wechsel zu Rockinger PU's... bin mir da aber noch nicht sicher.
Audere Preamp o.ä. wäre auch 'ne tolle Sache mit sicherheit... muss ich dann mal sehen.

der ist doch passiv oder? schonmal an einen S1-Switch gedacht?

ja ist passiv... und ja schon an s1-switch gedacht... mach ich aber erst wenn ich genau weiß, wie sichs auswirkt - also nur mit samples

Zwei Mikros, zwei Bässe:

twobasses.jpg

Und: Nein, die Anlage hab ich nicht gespielt :D

Uiii, Es wär echt schön, davon mal Samples zu hören.
Lechz! :great:

Gruß, Andreas

Moin,

@Dude:
Jau, ist Carbon - aber mit einem geheimen Rezept (...nach Joe Zon). Irgendein Laminat aus Birke, Carbon, Einhornhaar, von Jungfrauen gewalkt .... etc. Egal, ist ultrahart und ergibt ein ausgesprochen schön flaches Halsprofil.

@Andreas:
Bald, bald - ist im Moment im Mixing- und Mastering-Prozess. Ich stell's auf myspace wenn fertig - und ... ich fand meine Ton schon in der Rohfassung sehr klasse ;-)