Bilder von euren Bässen

Mal was ohne Bünde. Mein Yamaha TRB II 5FL:
attachment.php

Anhänge

• trb1005fl.jpg
    trb1005fl.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 850
wirklich ein schöner Baß in Naturholz. :great:
nur hat er für meinen altmodischen Geschmack eine Saite zuviel. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du kannst mit oder ohne anfangen - is völlig wurscht. je anchdem womit du allerdings anfängst ist das jeweils andere dann recht schwer.
ich z.b. spiel nur bässe ohne linien - mein human base hat so kurze an der seite - damit komm ich super klar. hatte allerdings mal einen super eingestellten squier vintage modified fretless in der hand, auf dem ich einfach nicht die richtigen töne spielen konnte, weil ungewohnt mit linien.

Die Linien sind so dunkel, dass du die in normaler Beleuchtung kaum siehst. Das Blitzlicht hat die Linien etwas aufgehellt. Braucht man nicht unbedingt.

Die Frage, ob ein Bass eine Saite zuviel hat, stellt sich mir nicht. Wenn ich fünf Saiten haben möchte, dann kaufe ich mir halt einen Fünfsaiter:D.

"Mein" Neuer...
Ist jetzt 13 Monate bei mir, ich gebe ihm Asyl während sein Besitzer in den USA ist...Mein 1. Fünsaiter-macht Bock, war auch weniger schwierig sich drauf einzustellen als gedacht...aber Kopflastig ist das Ding!

Zuletzt bearbeitet:
Schöner Warwick. Wär auch was für mich...

Ein breiter, innen aufgerauhter Ledergurt wird das Problem der Kopflastigkeit mindern.

Jau, mitm Gurt gehts. trotzdem würde mich das vorm Kauf abschrecken - zumal ich das auch hasse, wenn dir son Wildledergurt halb das Shirt auszieht;-) andererseits kein Wunder, 5 Mechaniken, sehr kleiner Korpus, Gurtpin in öhe des 14. Bundes, da wäre alles andere auch ne Überraschung

Schon länger in meinem Besitz, aber endlich aus dem Guitar Hospital zurück:

der is ja auch mal hübsch!!!!
Und vor allen Dingen klingt er mit dem neuen Pickup richtig fett. Der Hals ist auf der Rückseite von der 70er-typischen meterdicken Lackschicht befreit, gewachst und geölt und spielt sich wie ein Traum.
Die wabbeligen Originalmechaniken sind gegen stimmstabile Locking-Mechaniken von Duesenberg ausgetauscht.

Letztendlich haben mich die Umbauten zwar mehr gekostet als der Ursprungsbass, aber dafür ist er jetzt genau so, wie ich ihn haben wollte.

boaaah,
ich steh auf unlackierte hälse!! ich hab mit nem harley benton angefangen, da war ja au n meter lack drauf aber jezt hab ich nen warwick corvette der nen unlackierten hals hat, ein traum!!
mach mal soundsamples^^;)

Schon länger in meinem Besitz, aber endlich aus dem Guitar Hospital zurück:

nice! ist das der düsenberg bassbucker?

ich überlege im moment welchen pu mein rock-P bekommen soll. der düsenberg steht zur auswahl. also bitte mal samples! :great:

Der Bass ist echt mal richtig geil.
Genau so einen könnt ich für meine Band gebrauchen.
Und unlackierte Hälse rulen sowieso alles weg mMn.

T
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Dreifachpost
T
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Dreifachpost
mm5r1.jpg

Mein 1997er Stingray 5 in "Red".
Geht aber eher so in Richtung Candyred.
Hat noch nen richtig schönen Birdeyemapleneck:<3::D

Ähm... Doppelposts sind ja schon schlimm, aber Tripleposts? Noch nie was von gehört... auch wenn dein Bass geil ist...

@Arctic Monkey:

Da warst du aber fleißig und vor allem hast du ja echt akkurat gearbeitet... Respekt :)

Ups sorry, gar nich gemerkt. Da kam immer nen Datenfehlerscreen:redface: