Bilder von euren Bässen

Der Thunderbird ist cool :great:
Aber das Klebeband am Hals des Precis... *hust*... stört das nicht??? Und ganz ehrlich... sieht auch nicht wirklich so toll aus... hey - ist ja nur meine Spießermeinung ;)

Noch so ein oller Spießer hier. Sorry, aber dir Halsrückseite geht ja gar nicht. :eek:

Sorry, aber dir Halsrückseite geht ja gar nicht. :eek:

Das ging mir auch durch den Kopf. Stören die Kanten nicht? Das rollt sich doch auch so komisch wieder auf, wenn man spielt und bildet so "Röllchen", oder?

ganz im Ernst, ich hab auch vor kurzem an meiner Halsrückseite die "dots" mit Tape "fühlbar" gemacht, sprich einen kleinen Streifen Tape in den 3., 5., 7., 9. und 12. Bund geklebt. Das macht es viiiel leichter, blind Lagen zu wechseln :) Bis jetzt hält's auch ganz gut, ob's live-tauglich ist, wird sich noch zeigen müssen... :)

Ich fänds glaub ich auch sehr praktisch! Das ist tatsächlich eine Überlegung wert!

Und wie alles ist auch das wieder Geschmackssache. Erlaubt ist was gefällt!

ganz im Ernst, ich hab auch vor kurzem an meiner Halsrückseite die "dots" mit Tape "fühlbar" gemacht, sprich einen kleinen Streifen Tape in den 3., 5., 7., 9. und 12. Bund geklebt. Das macht es viiiel leichter, blind Lagen zu wechseln :) Bis jetzt hält's auch ganz gut, ob's live-tauglich ist, wird sich noch zeigen müssen... :)

Ja. Das Prinzip ist schon klar. Aber dann doch nicht so ungleichmäßig und ausgefranst.

Ja. Das Prinzip ist schon klar. Aber dann doch nicht so ungleichmäßig und ausgefranst.

Ja, mit der Aussage kann ich auch leben.

Das ist ja ein bekannter Trick bei Fretless und Kontrabässen und so am Anfang einfach Tesafilm zu kleben.

Naja, es ging mir jetzt weniger darum die Punkte 'fühlbar' zu machen, es ging eher einfach um die Optik. Aber das ist jetzt eh nur ein Versuch, das ist ganz altes Klebeband das fast gar nicht mehr klebt.. falls ichs richtig mach dann wahrscheinlich weiß, mit gutem Klebeband, und nicht so ausgefranst hinten. ;)

@Xytras: Klar, aber dafür müsste man erst mal wieder Geld haben ;D

Meine kleine Family :)

cimg2608.jpg

cimg2610.jpg

nachdem ich neu hier bin wollte ich auch mal meine Werkzeuge vorstellen ;)

links ein MDB2, rechts ein SRX595

(ja, ich sollte mal den Kalender abhängen ;))

mb2wly.jpg

args...der MDB 2 ich werd bekloppt...ich bin gerad auf der Suche nach nem günstigen MDB 1
der Bass hat einen sooooo geilen Sound. Nur die Grafik tut nach ner Zeit am Arm weh weil sie ja eingefräst ist.

PS: Hab von Mike persönlich ein Plek nach dem Konzert bekommen *hrhrhr* also nicht reingeworfen sondern speziell mich rausgesucht *hach war das ein schöner Tag*

Was für eine Mike? Ist das deine Freundin? :D

Übrigens super Trick mit dem Klebeband auf der Halsrückseite, das muss ich auch mal testen. Sieht einfach cooler aus, wenn man den Blick schön durch die Landschaft schweifen lassen kann, anstatt ständig auf's Griffbrett zu gucken.

Gruesse, Pablo

ne... Mike D`Antonio...Bassist von Killswitch Engage... meine Kollegen sind heut noch neidisch XD

Wurd ja auch echt mal Zeit… ;)

Gruesse, Pablo

Sind deine Ibanez´ so kopflastig, dass du für deinen linken Arm Hanteln brauchst:D;)

nachdem ich neu hier bin wollte ich auch mal meine Werkzeuge vorstellen ;)

links ein MDB2, rechts ein SRX595

(ja, ich sollte mal den Kalender abhängen ;))

mb2wly.jpg