Bilder von euren Bässen

Äh, vom Sound her auch keine Probleme?

Gruesse, Pablo

nee, das liegt nicht auf der fetten umspinnung, die ist hinter dem reiter, wo sie hingehört.
das ist schon die seite und da ist noch ein bisschen umspinnung. hatte ich auch zuerst bedenken, aber macht klanglich keinen unterschied. und hier: bundreinheit und klang ist wichtiger als ästhetik!

sind leider nicht verkäuflich ;)
wenn ich mir überlege wieviel mein dad vor ca. 9 jahren für den fender gezahlt hat...
ich trau es mir fast nicht schreiben, umgerechnet 110,- :hail: euro beim musikverein um die ecke. es waren sogar die coverbleche noch dabei :great::D:great: (aber sind momentan nicht montiert, wie man sieht)
110 :eek:
Wo ist dieser Musikladen? Ich will da hin!!! Ich will auch:(
Ich hab erst gedacht so hast zwei Nullen vergessen oder zumindest eine. Ich fang gleich an hier zu weinen...

Das ist mein neuer^^ Einfach klasse das Teil!!!

Anhänge

• 17-06-09_0616.jpg
    17-06-09_0616.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 167
  • 17-06-09_0618.jpg
    17-06-09_0618.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 178
mhhh lecker...:)
die farbe gefällt mir

besser find ich die Abba Platte im hintergrund =D oder Buch?

naja...ich hab den Bass gestern auch gesehen und hab nur gedacht *BÄM* Die Farbe haut rein ^^

Hi,

ich hoffe es stört nicht das ich noch halb mit drauf bin ;) (und am posen)
Bin wirklich begeistert von dem Bass, das einzige was mich ein bisschen stört ist das hohe Gewicht.

Anhänge

• bass_1.jpg
    bass_1.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 345
Hi,

Bin wirklich begeistert von dem Bass, das einzige was mich ein bisschen stört ist das hohe Gewicht.

Schönes Teil!!!
Ich besitze ebenfalls eine 4-saitige Corvette. Das ist mit riesen Abstand der leichteste meiner Bässe. Von daher bin ich etwas überrascht, dass du den schwer findest.
Meiner ist aus Sumpfesche und deiner??? Andere Hölzer - anderes Gewicht...
Kannst du herausfinden was deiner genau wiegt? Ich wiege meinen auch mal.

Schönes Teil!!!
Ich besitze ebenfalls eine 4-saitige Corvette. Das ist mit riesen Abstand der leichteste meiner Bässe. Von daher bin ich etwas überrascht, dass du den schwer findest.
Meiner ist aus Sumpfesche und deiner??? Andere Hölzer - anderes Gewicht...
Kannst du herausfinden was deiner genau wiegt? Ich wiege meinen auch mal.

Danke,

also meine ist aus Bubinga und der Hals aus Ovangkol. Ich kann sie gerade nicht wiegen, aber laut der Warwick Hompage wiegt sie 4,6 kg. Nach 2-3 Stunden proben ist das für meinen Rücken schon recht anstrengend :).
Ich habe zum Vergleich noch einen VIG Bass mit Lindenkorpus da (Basswood ist doch Linde?), und der ist ein Leichtgewicht dagegen.

Und danke auch @ d'Averc, die Antwort war auch an dich gerichtet.

Gruß,
Koby

Zuletzt bearbeitet:
d'Averc gab mir den Tipp, doch mal mein Schätzchen vorzustellen, was ich hiermit tun möchte.
Ibanez SG Kopie eines Gibson Basses. Baujahr 1971.
Ein paar Dings and Dongs sind schon dran, dafür sind die PUs im hervorragenden Zustand.
Und DER knurrt.....
Ist ein ShortScale mit einem Saitenabstand von knapp 16mm (an der Brücke).
Kann aber auch super Soft, wenn man taped Strings verwendet. (Originalauslieferung)
Review kommt, dauert aber, soll ja anständig sein.
Wer sich für den Bass interessiert, kann mich kontakten. Ein Musikhaus in der Nähe hat einen dort hängen, weniger Dings and Dongs, dafür sind die Chromteile überarbeitungswürdig und die Mechaniken sehen auch nicht gerade dolle aus. Stelle den Kontakt gerne her. Aber haltet Euch fest: soll 900.- Euronen kosten. Sicherlich VB. Hab aber nicht nachgefragt, hab' ja schon einen ;-).
Ob's die Grafik jetzt geschafft hat mithochzuladen werden wir dann sehen, sonst schaut bitte weiter unten.

greetz

Tja, tut mir Leid Freunde, ich krieg' kein Bild hoch (hoffentlich muss ich das nicht meiner Frau sagen ;-)). Habe an den Thread ein Bild angehängt, sehe es aber nicht. Eine URL (extern) kommt nicht in Frage. Direkt kopieren geht auch nicht. Hat jemand einen Tipp?
Sonst mailt mir, ich schicke das Bild auch gerne zu.

greetz

@krausinger: anscheinend nicht. versuche mal deien post zu edittieren. In den "erweiterterten einstellungen" anhänge verwalten - durchsuchen - hochladen (war die datei zu groß? angabe jpg max 197,7 KB).

oder in deinem kontrollzentrum ein album anlegen, und die bild-url-verlinken.

also meine ist aus Bubinga und der Hals aus Ovangkol. Ich kann sie gerade nicht wiegen, aber laut der Warwick Hompage wiegt sie 4,6 kg. Nach 2-3 Stunden proben ist das für meinen Rücken schon recht anstrengend :).

Sei froh, dass de keinen Zebrano genommen hast :) Der wiegt knapp über 5kg. Freitags-Proben gehen bei uns immer von 20:00 bis ca. 1:30. Nach 1,5h sitz ich meistens.

Hi,

Seeehr geiles Bild - und seeehr geiler Bass :) Wobei ich mich beim Gewicht d'Averc und Thunderbird1974 anschließen muss ... Mein 5er Corvette gehört eigentlich zu meinen leichteren Bässen. Wobei er nach 60 Minuten auch ordentlich an den Schulter zieht, das stimmt :) Inzwischen spiel' ich live eh meistens mit zwei Gurten (Last auf beide Schulter verteilt), die mit so Dunlop Gurt-Polstern verbunden werden. Sieht man kaum, und es spielt sich so was von entspannter ;)

kannste mir den link geben? Mein 4er zieht mir auch meine Schulter gen Erdmittelpunkt

Seeehr geiles Bild - und seeehr geiler Bass :) Wobei ich mich beim Gewicht d'Averc und Thunderbird1974 anschließen muss ... Mein 5er Corvette gehört eigentlich zu meinen leichteren Bässen. Wobei er nach 60 Minuten auch ordentlich an den Schulter zieht, das stimmt :) Inzwischen spiel' ich live eh meistens mit zwei Gurten (Last auf beide Schulter verteilt), die mit so Dunlop Gurt-Polstern verbunden werden. Sieht man kaum, und es spielt sich so was von entspannter ;)

Danke! Ich denke der Gewichtsunterschied von z.B. Sumpfesche zu Bubinga ist doch recht groß (glaube ich). Helfen diese Schulterpolster auch gegen verrutschen des Gurtes? ich habe mir schon einen extra breiten gekauft, der ist aber leider ziemlich rutschig.

P.s sorry für OT

em was ist denn an 4 kg schwer ?

was habt den irh für gurte

ich hab nen gepolsterten strait a gurt (11cm)
damit hatte ich nie probs

ich nen günstigen wildledergurt ohne polster und so und es klappt wunderbar auch mit meinem career power p-bass (mit 4,3 kg mein schwerster)....
Naja ich hab vom Handball auch nen ziemlich starkes Kreuz besonders was Schulter angeht;)

Hi,

Cooles Foto, cooler Bass!

Und Rotten Sound-Fans haben bei mir eh Instant Pluspunkte :3