Bilder von euren Bässen

ja richtig :D ich hab die auf meinem yamaha auch drauf... klingen auch super und sind ziemlich weich! alerdings geht die farbe bei mir so langsam ab...

gibt es da für dich denn auch "extra wood green" ??? :D

nee ich hätte ja gerne son neongrün gehabt.. aber alles was die haben ist son ekliges dunkelolivgrün.. also nochnich mal n schönes dunkelgrün :(

Gruppenfoto bei der letzten Probe.

3b%C3%A4sse.jpg

Rechte Hand: das Arbeitstier - OLP StingRay (auf Eb)
Linke Hand: der Alleskönner - Cort GB75
und in der Mitte: der Besuch - Squier Vintage Modified Jazz Bass [ein wirklich tolles Instrument für den Preis!)

Später hätte ich dann gerne fast das gleiche. Nur in Form der Vorbilder: MusicMan StingRay (oder auch Sterling), Sandberg California JM5 (oder Clover Apeiron H.5 - muss ich mal testen), Fender Jazz Bass.

Da steht ja jemand tierisch auf naturoptik und Maple-griffbretter!

http://lh3.ggpht.com/_MQbwocIgVhY/SYMlmQTmUxI/AAAAAAAAAsw/HVcUKDRFEq8/s800/3bässe.jpg

und in der Mitte: der Besuch - Squier Vintage Modified Jazz Bass [ein wirklich tolles Instrument für den Preis!)

Später hätte ich dann gerne fast das gleiche. Nur in Form der Vorbilder: MusicMan StingRay (oder auch Sterling), Sandberg California JM5 (oder Clover Apeiron H.5 - muss ich mal testen), Fender Jazz Bass.

Naturfinish mit Schlagbrett und Ahorn Griffbrett - die Kombination liebe ich, und mein nächster Bass wird bestimmt diese Kombination haben (müssen).

Zuletzt bearbeitet:

und der Squier VM macht immer wieder ne super goile figur :)

wieso war er "zu besuch" ?

der bass ist sex pur

ansonsten sieht der rest auch super aus

mfg
FtH

Oh ja. Maple Neck ist für mich auch das schönste (am Besten mit Block-Inlays!). Zudem gefällt mir der Klang auch noch besser als mit Rosewood. Einfach knackiger.

Und Natur - jap. Neben Vintage White die schönste Farbgebung.

@fth: Nur zu Besuch, weil er meinem Gitarristen gehört. Er hat sich den Bass gebraucht geschossen, nachdem er ständig auf meinen beiden rumgespielt hat. :)
Ein tolles Teil mit gutem Klang! Eine richtige Funk & Soul Maschiene! Mich stören nur die herausstehenden Pole-Pieces.

Gruß,
Bene

@fth: Nur zu Besuch, weil er meinem Gitarristen gehört. Er hat sich den Bass gebraucht geschossen, nachdem er ständig auf meinen beiden rumgespielt hat. :)
Ein tolles Teil mit gutem Klang! Eine richtige Funk & Soul Maschiene! Mich stören nur die herausstehenden Pole-Pieces.

ah okey.

also mich stören die polepieces nicht so, is auch wirklich nur ganz wenig, wo sie rausstehen. wieso stören sie ihn?

der klang ist wirklich genial, da haste recht. auch super für richtige rock sachen in verbindung mit ner 4x12 :cool:

mfg
FtH

also mich stören die polepieces nicht so, is auch wirklich nur ganz wenig, wo sie rausstehen. wieso stören sie ihn?
Nicht ihn - mich stören sie. :) Wenn ich heftiger anschlage komme ich da mit den Fingern dran und "ratsche" über die drüber. Irgendwann tut das dann weh. (Ich könnte ja auch einfach sanfter spielen - aber dann hat er nicht diesen genialen, heftigen, typischen, Jazz Bass Rock Sound :redface:)

auch super für richtige rock sachen in verbindung mit ner 4x12
Das klappt auch schon mit meiner kleinen 1x12er sehr gut! :twisted:

Gruß,
Bene

Hi!
Seit ca. 3 Stunden darf ich mich (hoffentlich) auch zu den Bassisten zählen. :)
Hab mir heute den langen Traum von einem E-Bass erfüllt. Ab sofort wohnt ein Ibanez BTB305FM-TK bei mir und ich hoffe das ich ihm in Zukunft schöne Töne entlocken kann.

Alex

Anhänge

• btb305.jpg
    btb305.jpg
    41 KB · Aufrufe: 247
Willkommen und Glückwunsch zum schönen Bass :)

Nicht ihn - mich stören sie. :) Wenn ich heftiger anschlage komme ich da mit den Fingern dran und "ratsche" über die drüber. Irgendwann tut das dann weh. (Ich könnte ja auch einfach sanfter spielen - aber dann hat er nicht diesen genialen, heftigen, typischen, Jazz Bass Rock Sound :redface:)

Das klappt auch schon mit meiner kleinen 1x12er sehr gut! :twisted:

Gruß,
Bene

ja das glaube ich dir, aber ich hab halt keine 1x12 sondern 4x12 ^^

ich muss grad meiner phantasie alles abverlangen, damit ich dein problem mit den polepieces richtig verstehe - aber ich glaub dir das nun.
finde aber, dass man den jazz bass (zum teil leider) nicht gut mit dem finger spielen kann, weil der single coil am hals so tief sitzt. klar, es gibt noch den pick up an der bridge, aber bins eben vom esp anders gewohnt, weil mir der sound am hals pickup auch besser gefällt.

@Rhaij: herzlich willkommen und super cooler bass :)

mfg
FtH

Mein ESP Amaze 5- Review ist schon verfasst!

Anhänge

• ESP 019.JPG
    ESP 019.JPG
    77 KB · Aufrufe: 178
  • ESP 017.JPG
    ESP 017.JPG
    78 KB · Aufrufe: 178
Schöner Bass, aber kommt der Hals nur so dick rüber oder bin ich einfach nur Jazz-Bass verwöhnt?

Hatte keine ordentliche Kamera dabei, wollte aber den Umbau dokumentieren...
Nun sehe ich, ich hätt wenigstens mal über die Kiste drüberwischen können. Naja, ich mach die Tage nochmal bässere Fotos. :)

Hübsche Decke.
Aber, Du putzt Deinen Bass? Iiih. ;)

Grüße, Pat

Ne, eben nicht, zumindest nicht mit mehr als Fastfret.
Aber für so Bass-Pin-Ups könnte man doch schon das Fett vom Korpus nehmen, meinste nich?

Alternativ einfach aus einem anderen Winkel fotografieren... ;)

Gruesse, Pablo