T
Thumbrest
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.11.19
- Registriert
- 08.03.07
- Beiträge
- 101
- Kekse
- 492
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Beim Le Fay gefällt mir der Pangton optisch besser. Aber das ist Jammern auf höchstem Niveau.
das liegt aber auch daran das die anderen bandmitglieder vermutlich keine lust haben in die richtung mitzugehen... wenn man wohlüberlegt jedem instrument bestimmte frequenzbereiche zugesteht und dafür andere freimacht ist auch im bandkontext platz für nen edelbass. aber das läuft halt drauf raus das der klang live genauso geformt wird wie im studio und jeder ein fettes 19" rack mit diversen teuren geräten mitschleppt^^Die klingen oft so Filigran, daß sie irgendwie nicht dafür geeignet scheinen, im Bandgefüge aufzublühen. Das sind (wie die Ritter Bässe auch) eher Solo-Instrumente. Da ich ein Bandmensch bin, kann ich mit dem wirklich genialen Sound nicht viel anfangen.
Hmm, wir machen Musik, in der der Bass sehr viel Platz hat.das liegt aber auch daran das die anderen bandmitglieder vermutlich keine lust haben in die richtung mitzugehen... wenn man wohlüberlegt jedem instrument bestimmte frequenzbereiche zugesteht und dafür andere freimacht ist auch im bandkontext platz für nen edelbass. aber das läuft halt drauf raus das der klang live genauso geformt wird wie im studio und jeder ein fettes 19" rack mit diversen teuren geräten mitschleppt^^
Der LeFay sieht mir ein bisschen unförmig aus (die Proportionen gefallen mir nicht)...:
Ich persönlich hab nen Problem mit solchen Edelbässen.
Als normalsterblicher spart man sich für sowas ja nen Arsch ab. Dafür bekommt man auch nen richtig geiles Instrument, aber:
Die klingen oft so Filigran, daß sie irgendwie nicht dafür geeignet scheinen, im Bandgefüge aufzublühen. Das sind (wie die Ritter Bässe auch) eher Solo-Instrumente. Da ich ein Bandmensch bin, kann ich mit dem wirklich genialen Sound nicht viel anfangen.
Und dann Live. Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber ich bin ne Rampensau. Ich schaff es meisten jeden quadrat-cm abzulaufen, hüpf gern mal, pose ein bisschen etc. Ich hätte mit so nem Instrument viel zu viel Angst (auch im Proberaum, da kommt es auch mal vor, dass mich die Musik mitreisst (wär ja auch traurig wenn nicht), dass da Macken reinkommen.
Das soll garkein Vorwurf oder Kritik an denen Sein, die einen haben. Ich gönn euch das Instrument. für mich ist es halt nichts. Ich würd mir auch keinen ach so teuren Old-Timer in die Garage stellen um den regelmässig zu putzen und im Sommer einmal auszufahren. Finds aber toll, wenn andere darin aufgehen und Spaß darin finden.
In diesem Sinne: Verdammt hübsche Geräte hast du da stehen, und ich bin tierisch neidisch auf deine Amps
meine 2 "affären"
im hintergrund -noch etwas scheu- präsentiert sich mein neuer warwick thumb. im vordergrund -im pinkfarbenen gewand - mein cort a4.
...ich hab den Squier Classic Vibe am Samstag bei Musik-Schmidt in Frankfurt angespielt, vom Sound und Spielgefühl war ich äußerst angetan...
Ich hab mich dann aber auf Grund des Aussehens o), für einen Vintage Modified Preci entschieden...
... und gehe einfach mal davon aus, dass der VM nicht wesentlich hinter dem CV zurückbleibt, obwohl er ja doch noch einmal ein paar Euronen günstiger ist.
das ist es was ich meinte! die meisten kleinen bands freuen sich wohl schon wenn ihr sound über die PA ungefähr so klingt wie die amps beim jammen im proberaum...Aber letztendlich wird eine Band in unserer Größe nie den perfekten Sound in einer Livesituation bekommen. Schon alleine desshalb nicht, weil man jedes mal mit einem unbekannten Tontechnikern und anderen Bands zusammenarbeitet und da der Soundcheck eher ein "Funktioniert alles"-Test ist.
die pinken saiten sehen ja mal echt mörder aus ... was sind das für welche?
hätte auch nicht gedacht dass die SO knallig sind. die leuchten schon fast
Sie klingen schon etwas unterschiedlich, der VM ist etwas schlanker und drahtiger im Klang, mir gefiel er sogar noch einen Tick besser.
Der CV klingt etwas runder und schiebt einen Hauch mehr, der VM ist etwas kerniger.
Gut sind beide, für das Geld sowieso.
Der VM ist übrigens deutlich leichter, angenehm für längere Gigs...
ja richtig ich hab die auf meinem yamaha auch drauf... klingen auch super und sind ziemlich weich! alerdings geht die farbe bei mir so langsam ab...