Bilder von euren Bässen

Ich nun auch mal.

Man sieht:
- Musikmann (EBMM Stingray)
- Erika (Jazzbass)
- Peggy (Preci)

Ist zwar nur ein schlechtes Handyfoto, aber das stört ja nicht ;)

Musikmann ziert nun ein Plexi-PG - wunderschön, vor allem in Echt. Bei diesem Holz darf nie wieder das alte schwarze PG druff.
Und Peggy hat ihr PU-Cover im Moment nicht montiert. Optisch gefällt es mir mit besser, aber ich kriege meinen Lieblingssounds aus ihr dann raus, wenn ich direkt über dem PU anschlage... ein Dilemma.

Das Schlagbrett sieht cool aus... gefällt mir.
Aber die "Inlays am Griffbrett" sind ... naja... , stören die nicht beim Spielen?

Gruß

Also stören tun die mich nicht, aber ich denke mal, die werden eh nicht ewig halten wenn da immer die Saiten draufkommen, sind ja halt nur aufgeklebt. :)

Ich wunder mich, dass noch niemand etwas zu den unterschiedlichen Saiten gesagt hat. :rolleyes:

Ich nun auch mal.

Man sieht:
- Musikmann (EBMM Stingray)
- Erika (Jazzbass)
- Peggy (Preci)

bestimmt hast du zwei Katzen die nur mit diesen katzenkopfförmigen Whiskasdosen gefüttert werden, der Inhalt natürlich :D

aber der Stingray is ja ma ...GOIL!!!

@XPosiCoreX
Schicke Bässe, die Farbe vom jazz ist super!
Aaaber, Plexischlagbretter gehen ja mal garnicht ;)
Ich würde das runter machen und komplett ohen spielen...

danke danke :)

lampeg, ohne spielt es sich leider schlechter... vor allem ist das slappen/poppen leidiger, weil ich es mir angewöhnt habe meinen zeigefinger immer direkt auf den korpus zu legen. ohne PG ist der abstand "riesig" bis zu den saiten und daher kam mir das plexi drauf. gefällt mir gut ;)

Mich würde jetzt auch mal interessieren, was es mit diesem Katzenkopflogo auf sich hat. :confused:
Is das nen Logo von ner Fender Kopierfirma oder wieso sind die auf den Headstocks drauf?

Klär mich auf! :D

ich bin ein katzennarr; das vorweg.

und alle bässe/gitarren, die ich entweder selbst gebaut/neu lackiert/ oder modifiziert habe
(jazzbass ist mein 1. bass, wobei das einzige, was noch original ist, ist der korpus - preci war ein bausatz), tragen die katze quasi als mein markenzeichen ;)

Hey,

wunderbar noch so ein Katzenfanatiker ;)
bei ist auf selbstgebauten auch ne Katze drauf, meine sieht aber so aus:
85716d1222178291-fotos-eurer-percussion-snv31012.jpg

Grüße
Arielle

Hier dann mal die passenden Bilder zum Preci-Thread:

56652-albums772-picture5878.jpg

Gruesse, Pat

Anhänge

• von_oben_kl.JPG
    von_oben_kl.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 112
  • frets_kl.JPG
    frets_kl.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 117
  • pu_kl.JPG
    pu_kl.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 114
  • neckplate_kl.JPG
    neckplate_kl.JPG
    14,3 KB · Aufrufe: 114
Familienfoto machen!

Gruesse, Pablo

O.k.

56652-albums772-picture5887.jpg

Gruesse, Pat

Huch, das Paddel hab ich erst ganz übersehen :D

Moin!

Mein Hauptbass:

3182299900_8f9352195a.jpg

Und die ganze Familie:

3181570723_d64f6deccd.jpg

@uija

Alter, nette Sammlung hast Du da! Respekt!

Was mich aml interessieren würde:
Kannst Du mal was zu dem ATK im Vergleich zum Warwick $$ sagen?
Sind ja teilweise ähnliche Komponenten (Esche, MM-Humbucker...) - würde mich mal interessieren, in wie weit die sich unterscheiden oder auch ähnlich klingen...:rolleyes:

Grüße!

@uija

Alter, nette Sammlung hast Du da! Respekt!

Was mich aml interessieren würde:
Kannst Du mal was zu dem ATK im Vergleich zum Warwick $$ sagen?
Sind ja teilweise ähnliche Komponenten (Esche, MM-Humbucker...) - würde mich mal interessieren, in wie weit die sich unterscheiden oder auch ähnlich klingen...:rolleyes:

Grüße!

Klingen total unterschiedlich. Pickups, Elektronik, Hals... Warwick klingt deshalb sowieso nochmal recht eigenständig.

Klingen total unterschiedlich. Pickups, Elektronik, Hals... Warwick klingt deshalb sowieso nochmal recht eigenständig.

Naja, gut, war irgendwo auch zu erwarten... Allein wegen Hals- und Griffbrettholz bei Warwick....
Fragen wollt ich trotzdem mal!;)

Grüße!

Jo, eigentlich ist da recht wenig gleich.
Hölzer sind total verschieden, Doppel-Humbucker vs. Tripplebucker ist auch bissel anders.
ATK hat nen Baseballschläger als Hals, der Warwick ist extrem dünn.
Der ATK klingt eher richtung Musicman als richtung Warwick. Das Warwick-knurren hab ich so eigentlich noch nicht woanders gefunden. Da das aber alle Warwickhölzer haben, muss das irgendwie an der Bridge oder so liegen.
Was die beiden gemeinsam haben ist das Gewicht. Wiegen beide ca. 4,3kg

Der Warwick klingt auf der tiefen B Saite erheblich besser als der Ibanez. Wie viele 5-Saiter fällt auch bei dem ATK die Brillianz auf der H Saite weg. Der Warwick ist da lange nicht so dumpf, kostet aber auch nen riesenbatzen mehr.

Ich bin und war mit dem ATK sehr zufrieden. Ich steh auf Bässe mit Attack, wo nicht nur Subfrequenzen rauskommen und hab den ATK viel und gerne gespielt. Der Warwick-Sound hat mich aber nunmal gepackt (spätestens durch den Rockbass-FL) und so musste dann ein neuer Hauptbass her. Und da ich eh schon immer mal nen 6-Saiter haben wollte, isses halt der da geworden.

Hey Papero,

ich hab den Squier Classic Vibe am Samstag bei Musik-Schmidt in Frankfurt angespielt, vom Sound und Spielgefühl war ich äußerst angetan. Allerdings waren die Saiten Laustärke und Klangmäßig nicht so ganz ausgewogen, aber das habe ich einfach mal auf den Pickup zurückgeführt, der nicht richtig eingestellt war. Liege ich da richtig?

Ich hab mich dann aber auf Grund des Aussehens :)o), für einen Vintage Modified Preci entschieden.
Den hatten sie zwar nicht da, aber ich habe ihn mir bestellt, hoffe das sie ihn die nächsten Tage reinkriegen und gehe einfach mal davon aus, dass der VM nicht wesentlich hinter dem CV zurückbleibt, obwohl er ja doch noch einmal ein paar Euronen günstiger ist.

Mal schaun.

Hey Papero,

ich hab den Squier Classic Vibe am Samstag bei Musik-Schmidt in Frankfurt angespielt, vom Sound und Spielgefühl war ich äußerst angetan. Allerdings waren die Saiten Laustärke und Klangmäßig nicht so ganz ausgewogen, aber das habe ich einfach mal auf den Pickup zurückgeführt, der nicht richtig eingestellt war. Liege ich da richtig?

Hmm. Vielleicht waren die Saiten schon durch zu viele schwitzige Hände gegangen.
Ich hatte beim Musik Service ja zwei in der Hand und die Saiten von dem aus dem Karton klangen frischer. Jedenfalls tragen die Saiten bunte Ballends und haben keine Umspinnung. Ich denke es sind irgendwelche D'Addarios.
Besonders die E-Saite ist auf meinem nicht mehr so frisch.

Ja, Farbe ist Geschmackssache. Die sagte mir zu. Ich bin aber auch zweimal über meinen Schatten gesprungen: Linde und Palisander. Vor ein paar Monaten hätte ich nicht gedacht, daß ich das mal spielen würde. Der VM hat aber auch einen matten und recht hellen Hals. Verstärkt habe ich den noch nicht gespielt. Ich denke, er wird etwas trockener/mittiger klingen als der CV.

Grüße, Pat

@ Uija wenn wir uns das nächste mal live sehen hast du aber bitte den 6er dabei!