Bilder von euren Bässen

Ich brauchte noch n Bass für CGCF XD
Hahaha, selten so eine gute Begründung für einen Basskauf gelesen. :D

Aber wirklich ein sehr schöner Bass. Die Kombination aus Schwarz mit Mapleneck ist einfach klassisch gut und stilvoll. Nur putzen möcht ich den nich müssen, aber andererseits: The dirt keeps the funk. ;)
Viel Spaß mit dem schicken Bass und all seinen Knöpfen und Schaltern! :great: So hat man über die Weihnachtsfeiertag was zu tun...

Gruß,
Carsten.

Hab grad mal aufgeräumt und dabei n Gruppenfoto gemacht:

(ich freu mich auf Weihnachten und die damit einhergehende Digicam^^)

traumhafter Sandberg

wie alt is der denn?
der sieht ja noch fast neu aus! vor allem das Griffbrett!
oder is das ein Bild vom ersten Tag?:D
edit: greenburst oder?

Jepp, ist Greenburst-um ehrlich zu sein war diese Farbe einer der Gründe, warum ich überhaupt auf Sandberg aufmerksam geworden bin...
Auf dem Bild war er wenige Tage alt;-)
Hab ihn jetzt seit einem Jahr, das Griffbrett ist schon ein bsichen dunkler geworden, und seit der letzten Tour hat er dummerweise ne fiese Macke:(

Hier ist mal was aus Frankreich - mein Vigier Passion Bass. Ein Grund für mich, immer wieder mal von der Gitarre zum Bass zu wechseln

Anhänge

• Passion1.jpg
    Passion1.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 227
  • passion2.JPG
    passion2.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 208
wenn du den Vigier meinst: Sind zwei Single-Coils mit 3-Weg Schalter plus Ton- und Lautstärkepoti. Ein zuschaltbarer parametrischer EQ dämpft bzw. verstärkt die Frequenzen einstellbar zwischen 80 und 5200 Hz um 15 dB.

ja, meinte ich;-)
Interessante Pickupposition auch...du hast nicht zufällig n Soundfile?

edit:wow, ich seh grad dass die ja garnichmal so billig sind;-)
Graphithals und 18 Volt Elektronik? Ich find den grad richtig spannend....G.A.S. is growing^^

Ja, ganz billig war er nicht (3400 DM als ich ihn 1990 gekauft habe). Aber ich war infiziert von einem Bericht im Musikermagazin Fachblatt und als ich ihn in München testen konnte, war es um mich geschehen. Also hab ich alles zusammengekratzt und ihn mir besorgt, was ich bis jetzt nicht bereut habe :)

Meine zwei Bässe sind auch beide nochmal im Stall. Ein "Spezial Guest" ist aber auch noch dabei: Der Westone Spectrum Series 2 frettless. Den hat mein Basslehrer mir über die Weinachtstage ausgeliehen.:D

Anhänge

• IMG00135.jpg
    IMG00135.jpg
    231 KB · Aufrufe: 253
Schöne Bässe! :great:
Aber ich find ja die Würfel-Potiknöppe am Peavey richtig geil! :eek:
Wo gibt's die, muss ich haben !?! :hail:

Danke für die Links! :great:
Nur da stellt sich mir schon die nächste Frage, die mich schon seit längerem interessiert:
Muss ich, wenn ich an einen Bass mit gezanten/geriffelten Potistäbchen (hoffe ihr wisst was ich meine) irgendwas beachten, wenn ich Potiknops mit Feststellschraube anbaue? Und was bedeutet diese Feststellschraube überhaupt?

mein Peavey hat auch diese Riffel die du meinst. Kannste einfach fest machen und dann die schraube festziehen. Nur dann kannst du die Potiknöpfe halt nimmer so einfach abziehen. Das mit den Schrauben kommt von 7ender. Die haben die Potis ohne diese Riffel und damit die Knöpfe halten haben die halt diese Schrauben.

Ah cool, so oder so änlich hatte ich mir das auch zusammengereimt, wollt aber nochmal sicher gehen, da ich halt keine Ahnung hatte. :D

Dann muss ich mir die nach Weihnachten auch mal bestellen. :D

Mein neues Baby: