Bilder von euren Bässen

Da der RD nun da ist, gibt's ein Familienfoto:

family02b.jpg

Ich denke, man kann recht gut unterscheiden, was die Arbeitstiere sind und was hauptsächlich für filigrane Studiodienste erworben wurde. :D

LG,
Fabse

P.S.: Im Gibson-Bässe-Thread gibt's noch mehr Bilder vom RD.

Der RD ist verdammt sexy! Glückwunsch!

Wie macht er sich so? Zufrieden damit?

EDIT:

Könnten fast Geschwister sein;):

81378d1216546598-projekt-des-dudes-erster-eigenbau-e-bass-fertig24.jpg

Der Thunderbird sieht spitze aus, kling klasse, der Jazz Bass genauso. Der RD sieht Hammer aus, unglaublich!!!! Paßt auch mMn super in die Familie ;)

Soundsamples würden mich jetzt interessieren, würde dies gehen?

Verdammt nochmal da tränen mir aber die Augen! Traumbässe soweit das Auge reicht! Den Jazzbas weg und dafür nen Ripper und mein Traum wäre Perfekt! :eek:

Ich hatte noch zufällig Klebefolie gefunden und konnts mir einfach nicht verkneifen. :rolleyes::D
In echt ist die Folie um die Sterne durchsichtiger.

Anhänge

• DSCI2021.jpg
    DSCI2021.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 180
endlich hab ich bilder von meinem schönem human base Jonas machen können:

Ein wirklich schönes Teil. Zum Anspielen eines Human Base hatte ich leider noch nie die Möglichkeit...

Da gibts nur eines was ich noch sagen kann: Frohe Weihnachten!

Super Teil, es gibt einfach zu viele schöne Bässe auf der Welt. Unser Techniker schwärmt mir immer von seinem passiven 6-Saiter Custom-Human Base vor. Demnächst bringt er ihn mal mit.

Gruesse, Pablo

Simpel aber dennnoch schön.
Was ist das denn für eine decke? Purpleheart ?

jupp. und das ist ein wunderschönes Holz, wie ich finde.
heißt auch Amaranth oder Königsholz. Ich glaub Pao Ferro ist auch das selbe.
Hab übrigens ne ganze Weile getestet im Musik Schmidt - alle interessanten Fretless Bässe, die der Gregor dort so hatte. Er hat außerdem sogar seinen Fretless von Bassculture mitgebracht.
Fazit war, dass der Jonas eben alles (fast), was alle anderen könnten auch kann. Und damit um längen mehr als alle anderen.
Das fast bezieht sich auf folgendes:
So extrem rauschen, wie der limited Warwick Corvette kann er nich. Und diese rein elektrische Vielfalt an Sounds, wie der Bassline mit seiner Noll Fretless Elektronik hat er nicht - dafür wesentlich mehr Detailtreue und ein wesentlich besseres Spielgefüh, weil bei wietem nicht so klobig.

Ich glaub über den Test schreib ich irgendwann nochmal was, weil das echt ne interessante Erfahrung war.

Und der human Base Jonas mit 5 Saiten war weg und Gregor traurig, weil er wieder n Jahr auf den nächsten warten muss :D

Man traut sich nach solchen Gerätschaften kaum noch, so etwas profanes wie meine Neuerwerbung zu posten.

Extrem günstig, sehr gut bespielbar und drückt unglaublich. Der Bass hat ich immerhin bewogen, meinen Preci auszumustern und das heißt schon etwas.

ach ja der rbx :) ich hab ihn al viersaiter
ist echt super das teil :)

Man traut sich nach solchen Gerätschaften kaum noch, so etwas profanes wie meine Neuerwerbung zu posten.
Ich trau mich immer kaum noch, einen einzelnen Bass zu posten wenn hier alle ihren "Harem" zeigen :D;)

Ich trau mich immer kaum noch, einen einzelnen Bass zu posten wenn hier alle ihren "Harem" zeigen :D;)

Der Thread heißt ja auch "Bilder von euren Bässen" (und nicht "...von eurem Bass") ;).

Im Ernst: hier geht es doch darum, sich einfach mal einen Bass anzuschauen. Und das geht mit mindestens einem Bass. Also nur zu.:)

dann will ich doch auch mal wieder-ist zwar noch nicht so ganz meiner, aber das wird ja noch;-)

edit: irgendwie is nur ein bild mitgekommen, doof

Extrem günstig, sehr gut bespielbar und drückt unglaublich. Der Bass hat ich immerhin bewogen, meinen Preci auszumustern und das heißt schon etwas.

Wieso profan? Das ist ein schoner Bass. ich hab in mal auf der Messe trocken angespielt.

Wie kommst Du denn mit der "Daumenaufnahme" an den PUs zurecht?

Grüße, Pat

Wieso profan? Das ist ein schoner Bass. ich hab in mal auf der Messe trocken angespielt.
Das profan bezog sich darauf, dass der Yamaha ja doch eher ein Massenprodukt der unteren Preisklassen dastellt.
Ich bin aber selber hoch zufrieden. Der RBX hat sich in meiner Gunst gegen einige deutlich teurere MItbewerber durchsetzen können. Wie gesagt, sehr angenehm bespielbar, auch gut eingestellt, absolut makellose Verarbeitung und vor allem ein sehr druckvoller Sound.

Wie kommst Du denn mit der "Daumenaufnahme" an den PUs zurecht?
Ich will es mal so sagen: warum das niemand sonst macht ist mir ein Rätsel. Einfache, aber grandiose Idee.

so, jetzt hab ich's auch mal auf die reihe gebracht ein schönes(?) bild zu schießen... :rolleyes:

weaponsofmess.jpg

von links nach rechts:
Fender Jazz Bass, BJ 1976
Fender Highway One, P-Bass BJ 2007 (mein hauptbass)
Fender Mex Std P-Bass BJ 2002 (mein hauptersatzbass :screwy:)

yeahhhhh, der hw1 sieht ja ma endgeil aus mit dem schwarzen pickguard
was us das für eines, wollte mir nämlich demnächst auchn schwarzes holen.