Bilder von euren Bässen

"Bilder von eurer Bettwäsche" :ugly:

"Bilder von eurer Bettwäsche" :ugly:

Bruharrharr. :D

Aber mal abgesehen von der endgeilen Bettwäsche :twisted: sieht der T-Bird echt mal cool aus. Als Fünfsaiter wäre das vielleicht auch noch etwas für mich.

Nochmals die Bitte an Alle:
BEIM ZITIEREN BITTE DIE BILDERLINKS ENTFERNEN.
BITTE :hail:

Bruharrharr. :D

Aber mal abgesehen von der endgeilen Bettwäsche :twisted: sieht der T-Bird echt mal cool aus. Als Fünfsaiter wäre das vielleicht auch noch etwas für mich.

Hm, wieso denn? Die werden doch nicht doppelt geladen.

Ich hoffe du wirst spaß mit dem Tb haben,lampeg :p

mfg

Die G&L Tributes kommen nicht mehr aus Korea, werden in Indonesien gefertigt, allerdings immernoch von Cort was die Qualität angeht muss man sich da also keine Sorgen machen, meine beiden sind/waren super verarbeitet und ab werk für mich ausreichend eingestellt.
Ah. Ok. Gregor von Musik Schmidt hatte mir das so gesagt. Wieder was dazu gelernt. :great:

Die Verarbeitung von Holz und Mechaniken ist wirklich super. Nur die Pickups sind nicht gut eingepasst, bzw. nicht für den Saitenabstand des Basses passend. Die H-Saite verläuft bei dem Humbucker nicht mehr richtig über die Poles. Das hätte man besser machen können.

Wollte ich nur noch schnell loswerden. Jetzt weiter on-topic. :)

Gruß,
Bene

Das war auch mal so, ich weiß nicht wann sie die Produktion umgestellt haben, aber laut meinem Verkäufer hat sich abgesehen vom Herstellungsland absolut nichts verändert...

Japp, das wäre super. Leider ist seit einem Update die Funktion kaputt, dass Bilder automatisch in Quotes in Links umgewandelt werden.

Hallo Tieftöner, darf ich als sechssaitiger Sopranbassist (= Gitarrist) hier auch mal ein paar Bilder zeigen?

Dat isser:

Irgendwie sieht der Bass aus wie ein Ibanez EDA. (Wenn ich mich recht erinnere) Aber echt hübsch! Ich habe an meinem BTB 405er Ibanez auch Monorail Brücken. Die Monorails die du hast kenn ich ja gar nicht, schauen aber interessant aus.

Irgendwie sieht der Bass aus wie ein Ibanez EDA. (Wenn ich mich recht erinnere) Aber echt hübsch! Ich habe an meinem BTB 405er Ibanez auch Monorail Brücken. Die Monorails die du hast kenn ich ja gar nicht, schauen aber interessant aus.
Es stimmt, die EDA-Serie (mit dem Luthite-Korpus) waren in Bezug auf die Korpusform am AFR orientiert. Von welchem Hersteller die Brückenelemente sind, weiß ich nicht! Ich würde es gern wissen, denn ein Freund von mir besitzt einen 5-Saiter AFR, bei dem eines der Brückchen (ausgerechnet das mit dem D-Tuner) defekt ist. Ein Ersatzteil ist so gut wie unmöglich zu bekommen...

krasses teil! sieht irgendwie überhaupt nicht aus wie ein serienmodell. was machen die trimmpotis?
Serienmodell trifft es nicht wirklich, da hast Du Recht - die AFRs wurden als Kleinserie im Fujigen-hauseigenen Custom Shop angefertigt. Über Produktionszahlen ist mir nichts bekannt, aber die Listenpreise waren durchaus sehr gesalzen.

bassick hat auch Recht, vier der Trimmpotis regeln die Balance der einzelnen Piezoelemente und das fünfte ist sowas wie ein Gesamt-Output-Regler für die Piezos.

der Bass ist total genial! bei youtube gibts n video von der fretless version und die singt ohne ende. echt geil. aber die sind auch soooo teuer, selbst wenn man mal noch einen gebrauchten findet

An der AFR-Korpusform scheiden sich die Geister. Ich finde sie super genial und "mein Basser" (eigentlich auch Ibanez-Fan, außerdem Warwitologe) kriegt das kalte Grausen. :)

An der AFR-Korpusform scheiden sich die Geister. ...
bah. ich mag sowohl klassiker als auch außergewöhnliche formen, wenn sich die kontrukteure dabei was gedacht haben und die konstruktion das macht, was sie soll. interessant finde ich die "kuhle" statt "rampe". und der pu sitzt wirklich eng in seiner grube ... fällt deswegen die fehlende schraube zur neigungseinstellung nicht in´s gewicht (oder gucke ich falsch)?

fällt deswegen die fehlende schraube zur neigungseinstellung nicht in´s gewicht (oder gucke ich falsch)?
Richtig geguckt - da fehlt in der Tat eine der drei Höheneinstellschrauben. Ich habe noch kein passendes Ersatzteil finden können! *flenn*

Als Ibanezfan ist dir mein Neid sicher :)

Der Kopf davon gefällt mir nicht so, aber ansonsten sieht der echt geil aus.