Bilder von euren Bässen

ist ein ganz "normales" fender p-bass pickguard (auch auf dem mexikaner). ist zwar nicht ganz billig, aber dafür passt es wirklich 100% und man kauft sich sowas ja meistens auch nur 1x. :)

Fender P-Bass Pickguard Black

Requiescat in pace. In nomine patris, et filii, et spiritus sancti.

Grüße, Pat

@papero u. bullschmitt:
muss ich eure beiträge jetzt verstehen??? :)

ich habe alles in meine bässe investiert, da blieb für die bildung nix mehr übrig... ;)

Der 78er Jazz-Bass ist geil!!!
Gibts heutzutage eigentlich noch Jazz-Bässe mit hellen Blockinlays? Ich such nämlich schon ne WEil, bei Fender gibts aber immer nur schwarze oder halt Rosewood Griffbretter mit hellen Blockinlays aber keine Maplenecks mit hellen Blockinlays....:(

Der 78er Jazz-Bass ist geil!!!
Gibts heutzutage eigentlich noch Jazz-Bässe mit hellen Blockinlays? Ich such nämlich schon ne WEil, bei Fender gibts aber immer nur schwarze oder halt Rosewood Griffbretter mit hellen Blockinlays aber keine Maplenecks mit hellen Blockinlays....:(

Der Miller hat doch weiße Blockinlays in nem Ahorngriffbret, oder? Wenn da nicht dieses MEEEGA häßliche Pickguard wäre... nja könnte ich ihn mir immer noch nicht leisten ;)

In Europa tauchen vereinzelt Fender Japan Jazz Bässe mit Ahornhals und weißeb Inlays auf. Neu kann man sie meines Wissens sogar in Japan kaufen. Der Transport ist irre teuer.
Derzeit dürfte einen von diesen Japan Jazz Bässen gebraucht in der Bucht (zum Festpreis) geben.

Der Bassist mit dem ich viele Jahre zusammengespielt habe, hat(te) einen echten Fender USA 70s Preci mit Ahornhals, weißen Inlays, Esche Korpus (sau schwer!) und 3-Punkt-Halsbefestigung. Ein Traumbass!

Mit schwarzem Body sieht er aber ebenfalls rattenscharf aus! :cool:
Schwarz mit schwarzem Pickguard ist eben eine DER Farben für Fender Instrumente Mitte der 70er / Anfang der 80er Jahre. Daher ist auf meiner schwarzen Rockinger Strat auch ein schwarzes Pickguard. Kleidet ungemein!

Gruß
Andreas

Gibts heutzutage eigentlich noch Jazz-Bässe mit hellen Blockinlays?

Da fällt mir spontan SX ein, die bieten da ein paar an. Sry für OT, wenn ich grad ein bild da hätte würde ich es posten:( lg.

Wo ihr grade bei SX seid hier ist meiner

Sehr schönes Teil schaut verdammt edel aus ( glänzend lackierter Hals, weisses Binding und Blockinlays in Perlmuttoptik etc.) und ist super verarbeitet, glaub man im ersten Moment gar nich das der sowenig gekostet hat. :)

Hi!
Hier sind mal meine beiden Bässe....
Links: mein Neuerwerb ein Neuser Courage IV
Rechts: Viper 254

Anhänge

• Baesse.jpg
    Baesse.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 222
ah DER Neuser:D
nur mal so: hats du Videos auf Youtube? mit dem Viper?
gut das könnten auch noch zig andere sein aber einfach mal so^^

*g* also videos habe ich noch keine mit dem Viper gemacht...

Seit 6 Stunden mein eigentum...G&L L2000 Tribute

l_e8a478ed6d5e40498aa0f46d47c577ae.jpg

gehörst du nicht eigentlich zu den militanten 5 saitern? :D

Ich brauchte noch n Bass für CGCF XD

Das passiert wenn man beim Saite aufziehn zu sehr mit dem Drummer quatscht und den Seitenschneider etwas zu kurz ansetzt. 15 € futsch, naja shit happens.:D

Die Fareb ist echt geschmacksache aber ich hab ein Faible für unkonventionelle Farben.

schade auf den ersten blick sahs aus wie schwarze mechaniken... ich mag schwarze mechaniken bei ahornhals :)