Bilder von euren Bässen

Also, dann mag ich hier nochmal zwei Detailaufnahmen vom besagten Umbau einstellen:

56652-albums772-picture6930.jpg

56652-albums772-picture6929.jpg

Grüße, Pat

Unten der ist wirklich traumhaft... wunderschön! :)

ist das der Pino Palladino Signature? o_O

EDITH sagt der Pino hat n Rosewood Griffbrett

Dem Squier hat die Geschichte echt gut getan! Wow!!
Die Kombi beim Fender is jetzt nicht so mein Ding (auch vorher nicht) aber gut-Ist ja deiner;-)

sind beide echt schön geworten so siehts viel besser aus als vorher:great:

Hier ist meiner:
Fender Squier vint. mod. Precision OW

Anhänge

• DSC00602.jpg
    DSC00602.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 229
Das sind meine beiden:
104684-albums1291-picture7025.jpg

Hier ist meiner:
Fender Squier vint. mod. Precision OW

Hey, auch ein Behringer Ultrabass User, willkommen im Club. :great::D
Sehr schöner Bass, die Korpus-Weiß und Pickguard-Schwarz Kombo is nach Rot-Schwarz einfach die Geilste beim Preci. ;):great:

so, dann will ich doch auch mal:

HPIM0913.jpg

verdammt, die bilder sind ja riesig....naja, demfall die anderen zwei bilder als anhängsel...

Anhänge

• HPIM0914.jpg
    HPIM0914.jpg
    203 KB · Aufrufe: 161
  • HPIM0915.jpg
    HPIM0915.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 205
Wow, tolle Sammlung! :eek::great:
Vor allem den Hohner Headless mag ich. :)
Ist der silberne rechts ein Yamaha RBX375? Weil ich die noch nie mit dieser Bridge und der Poti-kombination gesehen habe, frag ich. :confused:

Aber kann es sein, dass in dem Ständer im Hintergrund noch 2 Bässe stehen??? :eek:

EDIT: Ah ne, alles klar, ist ein RBX775. :D

@Snizzle
Danke schön!

Genau, hast richtig gesehen, ist n RBX775 :)
Und der hohner wurde von meinem vorbesitzer zum fretless-headless bass umgebaut, klingt noch interessant!

Nene, 1 bass steht noch rum, der gehört aber nicht mir, darum auch nicht auf dem Foto zu sehen. Ist n Cort GB-....irgendwas, weiss grad nicht die genaue bezeichnung. und das nebenan ist ne squire strat, sieht nur wie ein bass aus, is'es aber nicht :)

Mein neuer HB Jazzbass.... zufriedenheit ist hoch :rock:

Nene, 1 bass steht noch rum, der gehört aber nicht mir, darum auch nicht auf dem Foto zu sehen. Ist n Cort GB-....irgendwas, weiss grad nicht die genaue bezeichnung. und das nebenan ist ne squire strat, sieht nur wie ein bass aus, is'es aber nicht :)

Also wenn du den Cort schon nicht zeigen willst, dann zeig ich meinen. :p

img03621.jpg

Nicht wirklich was für Puristen:

56652-albums772-picture7144.jpg

Grüße, Pat

@papero:
passt den ein standard fender pickguard auf den squier?
hab vor meins auch zu tauschen, aber da die brücke schon keine standard maße hat, habe ich angst, dass die nicht passen.

So, wie Fender halt auf Fender passt.
Bohrungen, etc. passen, aber entweder sind sie am Bass nicht exakt an der richtigen Stelle, oder das E-Fach ist zu groß, oder das Pickguard ist nicht exakt geschnitten. Ich denke, letzteres ist der Fall. Es ist auch etwas anders geschnitten als das ebenso originale Tortoise-Pickguard, das auch nicht exakt geschnitten ist. Made in USA eben.
(Witzigerweise läßt Fender Potis in Asien fertigen, aber Pickguards, Potiknöpfe, o.ä. in den USA.)

Grüße, Pat

Anhänge

• zoom.JPG
    zoom.JPG
    11,9 KB · Aufrufe: 243
So, wie Fender halt auf Fender passt.
Bohrungen, etc. passen, aber entweder sind sie am Bass nicht exakt an der richtigen Stelle, oder das E-Fach ist zu groß, oder das Pickguard ist nicht exakt geschnitten. Ich denke, letzteres ist der Fall. Es ist auch etwas anders geschnitten als das ebenso originale Tortoise-Pickguard, das auch nicht exakt geschnitten ist. Made in USA eben.
(Witzigerweise läßt Fender Potis in Asien fertigen, aber Pickguards, Potiknöpfe, o.ä. in den USA.)

Grüße, Pat

Hallo Pat,

ich habe bei meinem USA-Preci auch das Pickguard getauscht. Da hat alles super gepasst.
Ich habe beide Pickguards vor der Montage aufeinander gelegt - 100%ig formgleich.

Jetzt kann ich mir nur vorstellen, dass die original (USA)Pickguards nicht so gut auf die Suier bzw. Mexico-Modelle passen. Hmmm.....:confused:

Gruß