Bilder von euren Bässen

Jetzt kann ich mir nur vorstellen, dass die original (USA)Pickguards nicht so gut auf die Suier bzw. Mexico-Modelle passen. Hmmm.....:confused:

Also, ich habe ein "Tortoise Shell"- und ein "White Pearl"-Pickguard nachgekauft. Beide original Fender, beide "Made in USA". Und sie sind definitiv unterschiedlich gefräst - wie ich oben schon schrieb. Ich habe gerade nochmal nachgesehen.

Da nutzt es nicht, darüber zu diskutiern, ob der Fender aus Mexiko ist, oder der andere Bass ein Squier.

Leider wird das hier langsam OT und gehört eher in 'nen Extra-Thread.

Grüße, Pat

Zuletzt bearbeitet:
So dann meld ich mich auch mal mit meinem LTD :cool:

Anhänge

• IMG10001.jpg
    IMG10001.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 247
  • IMG10006.jpg
    IMG10006.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 214
  • IMG10009.jpg
    IMG10009.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 230
Hübscher Bass! Häßliche Füße! :D

Danke ;)
Ja die sind mir auch aufgefallen, aber ich war zu faul das Bild nochmal ohne Füße zu schießen :D

Schoner Bass! Fehlt noch ein passender Ledergurt, finde ich und schwarze Endpins (Sec-Locks?)! :)
... und die E-Saite ist nicht so ganz funktional aufgezogen.

Wirklich ein schickes Teil. Bekommt man den B-500 noch irgendwo? :)

Ne leider nichtmehr, ich hab beim Musik-Service nachgefragt, die konnten mir vom deutschen ESP-Vertrieb aus noch einen besorgen, aber sonst sind sie überall aus. :(

Kleiner Tipp am Rande:
Vorm aufwickeln der Saiten um die Mechaniken, das überflüssige Überstehende etwas abtrennen, dann ist da oben nicht so ein dickes Gewickel und Gewurschtel oben am Headstock.
Das ist aber auch das Einzige, was mir an dem bass net ganz gefällt, ansonsten ein sehr geiles Teil! :rolleyes::D:great:

Ja ich schneid da schon rum wie ein blöder, nur hab ich immer das Gefühl, dass ich jetzt zu viel abschneiden könnte. Aber Recht haste, des Gewurschtel...:rolleyes:
Wobei ich hab das erste mal D`addariaos ausprobiert. Isses bei denen normal, dass die so widerspenstig sind? Also ich mein beim Aufwickeln. Als ich GHS drauf hatte, hatte ich nicht das Problem...

Schoner Bass! Fehlt noch ein passender Ledergurt, finde ich und schwarze Endpins (Sec-Locks?)! :)
... und die E-Saite ist nicht so ganz funktional aufgezogen.

Jo nen Ledergurt bräucht ich wirklich mal, der wird bissl schwer nach ner Zeit...
Liegt vielleicht aber auch nur am Thomann-Gurt :D
Was meinst Du mit Endpins? Grad keine Ahnung was das ist (und zu faul zum googlen)
Ja die Saiten... Noch einer der was dazu sagen will? :D

Was meinst Du mit Endpins? Grad keine Ahnung was das ist (und zu faul zum googlen)
Ja die Saiten... Noch einer der was dazu sagen will? :D

Gurtpins, die zwei Nippel wo du den Gurt dranmachst. ;)
Übrigens, die Saiten sind nicht all zu sauber aufgespannt worden. :rolleyes:

Gurtpins, die zwei Nippel wo du den Gurt dranmachst. ;)
Übrigens, die Saiten sind nicht all zu sauber aufgespannt worden. :rolleyes:

Ja, genau die Gurtpins meinte ich, sorry.
Achja und mit den Saiten hat I'm_Google natürlich auch recht.:D

Dann passts ja grad, dass ich ihn zum Putzen auseinander gebaut hab. Dann korrigier ich des wenn ich die Saiten aufziehe und gut is ;D

Dann passts ja grad, dass ich ihn zum Putzen auseinander gebaut hab. Dann korrigier ich des wenn ich die Saiten aufziehe und gut is ;D

Wie bitte? Du putzt deinen Bass? :screwy:;):D
Also ich mach sowat net, höchstens wisch ich mal drüber, wenn mal wieder nen neuer Aufkleber draufkommt. :rolleyes:
Bei meiner schwarzen Preci-Kopie sieht man dann auch schön jeden einzelnen Fussel/Kratzer/Dreck/Fingerabdruck überall........macht schon was her. :D

Wie bitte? Du putzt deinen Bass? :screwy:;):D
Also ich mach sowat net, höchstens wisch ich mal drüber, wenn mal wieder nen neuer Aufkleber draufkommt. :rolleyes:
Bei meiner schwarzen Preci-Kopie sieht man dann auch schön jeden einzelnen Fussel/Kratzer/Dreck/Fingerabdruck überall........macht schon was her. :D

Okay... vielleicht hat mein bester Freund/Gitarrist recht: "Du bist doch krank, oida..."
Kann schon sein. Ich wische meinen Bass nach jedem Spielen mit einem Mikrofasertuch sauber. Kein einziger Fettfleck oder Fingerabdruck zu sehen. Nur wenn man den Bass direkt ins Licht hält sieht man im Bereich wo das Plektrum anschrammt (unter der G-Saite also) einige Mikrokratzer. Mein Bass sieht also wie aus einem Ei gepellt aus... :D

Vielleicht bin ich wirklich krank, ''oida''. :rolleyes:

Vielleicht bin ich wirklich krank, ''oida''. :rolleyes:

Naja, das klingt schon sehr verrückt. :p:D
Wobei ich beim Pic dachte, du hättest den extra fürs Foto so ordentlich in den Koffer geräumt und sauber gemacht. :)

Aber ich hab auch son Tick. Ich weiß nicht ob's vielleicht doch normal ist und mehrere Leute das machen, aber ich wasch mir grundsätzlich vor jedem Spielen gründlich die Hände, um auch ja keinen Dreck an den Saiten zu hinterlassen. :cool:
Aber irgendwie sieht man an den Tönen, die ich am meisten brauche dunkle Stellen auf den Saiten. :redface::rolleyes:

Naja, das klingt schon sehr verrückt. :p:D
Wobei ich beim Pic dachte, du hättest den extra fürs Foto so ordentlich in den Koffer geräumt und sauber gemacht. :)

Ich habe den Bass gar nicht sauber gemacht. Koffer aufgeschlagen und Foto gemacht, deswegen ist er auch so fusselig bzw. staubig (vom Koffer/Samt). :)

total verrückt ihr beiden. ich finde zwar meinen saiten mit den verfärbten rillen blöd und find das auch nich schön, wenn sich dann irgendwann in bridge nähe unter den saiten riesige flächen von staubablagerungen befinden, aber sonst...

Ist ja eigentlich nix dabei. Und wenn man sonst nix zu tun hat...

Leute, weniger geschriebsel, mehr Fotos!

Der Thread heißt

Bilder von euren Bässen.