Bilder von euren Bässen

Nicht ruinieren, eine persönlich Note verpassen!

Hast du aber ganz gut gemacht, muss man schon sagen, aber wäre nicht ein Aschenbecher über der Brücke noch angebracht?!

Nicht ruinieren, eine persönlich Note verpassen!

Ja, mir ist die dahinter stehende Intention schon klar ;)
Ich meine nur, dass ein Bass (oder Gitarre) nach vielen Jahren schon etwas ramponiert aussehen darf, das ist dann "ehrlich". Das Instrument hat eine lange begleitet und ist so zum treuen Wegbegleiter geworden. Vielleicht erinnert auch die eine oder andere Schramme an eine bestimmte Begebenheit?

Aber dieses künstliche Altern (oder eine so bearbeitete Fender für horrendes Geld kaufen) ist doch irgendwie albern. Da kann man auch mit dem Schraubendreher ein paar Kratzer ziehen, oder?

Naja, wie üblich - nur *meine* Meinung dazu. Ich will ja gar nicht gross was dagegen sagen, ich kapiers' halt nur nicht und frage mich, ob ich einfach zu wenig Fantasie habe :confused:

Ja der Aschenbecher wäre noch ne Idee, ich bin mir nur nicht sicher, ob das mit der Brücke passt. Die ist ja etwa breiter als der originale Blechwinkel.

ich für meinen Teil werde im Leben nicht verstehen, wie man ein Musikinstrument freiwillig ruinieren kann

.... ich auch nicht

Ich kann leider noch schlechter fotografieren als Bass spielen.

Das gute Ding ist letzte Woche angekommen und schlägt meinen alten Yamaha ERB070 auf jeden Fall um Längen - spottbillig war er auch noch.

Anhänge

• Bass.jpg
    Bass.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 220
Ich kann leider noch schlechter fotografieren als Bass spielen.

Is schon okay, das nächste mal einfach die Kamera still halten ;)

Vielleicht sagst du noch was für ein Bass das ist, ein paar Specs und den Kaufpreis, denn "spottbillig" defeniert jeder anders.

Is schon okay, das nächste mal einfach die Kamera still halten ;)

Vielleicht sagst du noch was für ein Bass das ist, ein paar Specs und den Kaufpreis, denn "spottbillig" defeniert jeder anders.

Sieht mir schwer nach 'nem HK Walnut aus der Bucht aus... :D

Ist er auch.:)

Korpus aus Walnuß, 35" Mensur, 7-teiliger durchgehender Ahornhals, Palisandergriffbrett, Kent Armstrong Pickups, Aktive Elektronik (mit Passiv-Switch), goldene Wilkinson Hardware. Und hoffentlich bald schwarze Ritter Swordsteel Saiten druff.
Als Umsteiger vom 4-Saiter für mich erstmal ziemlich groß und schwer.
Das ganze für 280 Piepen. Ich bin zufrieden.:D

wie spielt der sich so ?
ich hab schon oft gelesen das der nicht so toll sein soll

Joa dann poste ich auch mal ein Bild von meinem Bass...

Bin echt super zufrieden mit dem Bass... Naja was soll man noch großartig zum Yamaha BB614 sagen? ^^ Er hat jetzt ne harte Zeit im Proberaum durchgestanden und auch den ersten Gig erfolgreich absolviert...

Mfg Hellb00m

Anhänge

• bass.png
    bass.png
    106,4 KB · Aufrufe: 134
wie spielt der sich so ?
ich hab schon oft gelesen das der nicht so toll sein soll

Nun, ich habe nur meinen 4-saitigen Yamaha Einsteigerbass und eben diesen HK als Bewertungsgrundlage, von daher werde ich dir da nicht allzu viel erzählen können.
Halskrümmung und Saitenlage muss man selber einstellen, so wie der geliefert wird, ist der unspielbar. Wenn man das erledigt hat, spielt er sich super. Das Stringspacing beträgt über den Pickups ca. 15mm, zum Slappen ist das in bisschen wenig. Da ich aber eh kein großer Slapper bin, stört mich das nicht im geringsten. Genaues Gewicht weiß ich gerade nicht, ist seiner Größe entsprechend allerdings schwerer als der Yamaha (O Wunder!). Ein wenig Kopflastig, was bei einem 6-Saiter normal sein dürfte. Klinkenbuchse ist unten am Korpusrand angebracht, ohne gewinkelte Stecker also etwas unpraktisch beim Spielen im Sitzen.
Den Sound kann ich mangels Vergleichsmöglichkeiten schlecht bewerten, hier ist allerdings ein Video, dass mit einem 7-Saiter derselben Marke aufgenommen wurde.

Wie gesagt, ich bin zufrieden, zumal es in dem Preisbereich wenig Alternativen gibt.
Und verdammt, er sieht einfach gut aus.:D

Hier ein Bild von meinem neuen Bass. (Sorry, Handy)
Ibanez BTB300FM-AMB

Anhänge

• 04082008019.jpg
    04082008019.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 140
Bin echt super zufrieden mit dem Bass... Naja was soll man noch großartig zum Yamaha BB614 sagen? ^^ Er hat jetzt ne harte Zeit im Proberaum durchgestanden und auch den ersten Gig erfolgreich absolviert...

Was braucht man mehr? Gutes Arbeitstier und (trotz der Elektronik) irgendwie "back to the roots" :great:

Was braucht man mehr? Gutes Arbeitstier und (trotz der Elektronik) irgendwie "back to the roots" :great:

Ja jetzt muss nurnoch die doofe Harley Benton Box ersetzt werden, dann bin ich (vorerst) zu 100% mit meinem Equipment zufrieden ;)

Mfg Hellb00m

- Edit sagt ich sollte besser aufpassen beim schreiben :D

Meine aktuelle GAS-Collection... :D

Heyho!
Respekt! Vor Deinem JOB!:D Oder vor Deinem offensichtlich guten Umgang mit Geld!:D

Mal ohne Ernst: ;)
Kannst Du mal ein paar Unterschiede vom Sandberg Ken Taylor und dem Warwick erklären?
Vor allem natürlich im Punkto Bespielbarkeit und Sound! Die Zutaten sind ja recht Ähnlich (Pickups, beides Esche, wenn ich nicht täusche...)
Wäre sehr cool!

Grüße!
André

Hey,
ich hab mir in den letzten 2 Tagen mal eben ein neues Pickguard für meine Preci-Kopie gebastelt.
(JA, ich weiß. Schlechte Foto-Quali.)

Anhänge

• 07082008030.jpg
    07082008030.jpg
    183 KB · Aufrufe: 167
Hey,
ich hab mir in den letzten 2 Tagen mal eben ein neues Pickguard für meine Preci-Kopie gebastelt.
(JA, ich weiß. Schlechte Foto-Quali.)

Schick, Schick! Wie hastes gemacht? Sieht angemalt/sprüht/pinselt aus, aber klasse! :great:

Danke.
Ich hab das Alte abgeschraubt (Saiten draufgelassen :redface:) und habe das als Schablone benutzt. Hab dann eins aus dünnem Bastelholz mit Dekupiersäge ausgesägt und die Löcher passend gebohrt. Dann solange geschliffen und nachgesägt bis es genau passte (hat mich einige Nerven gekostet ^^). Zum Schluß noch die Kante abgeschrägt.
Du hast recht, das Pickguard wurde bepinselt, mit extra Holzacryl-Lack. Erst die Streifen mit Kreppband abgeklebt (im selben Abstand wie das Band breit ist) und schwarz bestrichen. Dann warten und dann die schwarzen Streifen abkleben und den Rest grün anmalen.
Auf dem Bild sieht man relativ deutlich, dass es bepinselt ist, aber wenn man nicht grade mit Kamerablitz fotographiert, sind die Farben viel deutlicher und schöner.

Alles in allem hab ich insgesamt vielleicht 4 Stunden gebraucht.

Falls du sowas nochmal vorhast wäre es einfacher, das Pickguard erst in einer Farbe(der helleren) zu streichen/pinseln/besprühen, dann abkleben und dann einfach wieder alles streichen/pinseln/sprühen, Klebeband abziehen und - TaDa! - messerscharfe Kanten. ;)

Du hast vollkommen recht, das hatte ich zuerst auch vor. Nur gehören die Farben meiner Mutter (Bastel-Freak ;)) und die hat nur solche kleinen 20 ml Pötte. Und es war ihr einzigstes Grün, also bat sie mich möglichst sparsam damit umzugehen.
Aber so sind die Kanten ja auch scharf geworden.

Mein Lieblings-6Saiter, ein Status Energy Artist:
82744d1218146709-bilder-euren-b-ssen-img_0622x.jpg

... mit männlichen 19mm Stringspacing...;)
82745d1218150197-bilder-euren-b-ssen-img_0630x.jpg

Anhänge

• IMG_0622x.jpg
    IMG_0622x.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 577
  • IMG_0630x.jpg
    IMG_0630x.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 674