Bilder von euren Bässen

Ja klar, danke trotzdem für die Links. Und willkommen im Club! :)

Gruesse, Pablo

Bin ich aber beruhigt^^ Ich glaub hier sollts ned allzu viele leute in der bassecke geben, die ihn nicht kennen^^

Danke für das nette willkommen :)

greetz

Leider kennen ihn auch zu viele Gitarristen, weshalb ich bei der letzten probe mit Zuschauern (5 Leute) irgendwie 'herabgesetzt' wurde weil ich nicht das Gefrickel drauf hab wie der Wooten, was iach auch garnicht will, weil es meist einfach nicht song-dienlich ist.

Ganz einfach, wenn sie dich das nächste mal vor anderen (Mädels?) dumm runtermachen können sie sich einen neuen Bassisten suchen. Ende.

Und wenn es nicht hilft, bist du weg.

Gruesse, Pablo

Auch wenn das jetzt OT ist und ganz böse und verboten... :rolleyes:

Haben die Gitarristen, die dich runtergemacht haben, denn selbst ein Gefrickel drauf wie ihre Gitarrengötter? Steve Vai oder wer auch immer? Wenn net, sollten sie besser den Mund halten, wenn ja, dann sollten sie sich die Frage stellen, warum sie nicht so bekannt sind... :cool:

War ja nicht meine Band die mich dumm angemacht hat, wir hatte nnur zwei gitarristen und drei Mädels (Freundin von unserm Gitarristen und ihre Freundinnen) zu besuch, weil wir noch ein bis zwei Gitarristen gebrauchen könnten. Aufjedenfall haben die sic hdas ne Zeit lang angeschaut und da ich ihnen wohl nicht abgefuckt genug an meinem Bass rumgefrickelt habe wieso ich in den Soli nichts "wie der wooten" machen würde. Naja mir war es egal, mein Ego braucht keine Slap und DumbelThumbing Einlagen. Und mein Keyboarder sowie Gitarrist wissen das auch, dass ich ungerne Slappe, weil das nicht meinem Sound-Wunsch entspricht, dem Drummer ist das sowieso egal.

Hier mal meine beiden Bässe zusammen und in s/w.....damit wir in keine Disskusion über V. Wooten geraten. :D

Anhänge

• Ibanez_Collins.jpg
    Ibanez_Collins.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 181
Naja mir war es egal, mein Ego braucht keine Slap und DumbelThumbing Einlagen. Und mein Keyboarder sowie Gitarrist wissen das auch, dass ich ungerne Slappe, weil das nicht meinem Sound-Wunsch entspricht, dem Drummer ist das sowieso egal.

wenn das deine band weißt passt es eh. ist immerhin das wichtigste, dass es dort nicht solche unnötigen streitigkeiten gibt! wenns nicht dein stil ist passts absolut! Seinen eigenen zu haben ist sowieso besser ^^

mir persönlich gefällt er einfach nur weil er ein echt guter bassist ist und ja...ich muss gestehn, ich könnt ihn mir jetzt gar nicht als einfacher bassist in einer band vorstellen^^

aber genug von wooten^^

greetz

mir persönlich gefällt er einfach nur weil er ein echt guter bassist ist und ja...ich muss gestehn, ich könnt ihn mir jetzt gar nicht als einfacher bassist in einer band vorstellen^^

Ich find Victor Wooten ist ein typisches Beispiel dafür, dass man bei jeder Sache, egal wie unscheinbar sie auch scheinen mag, mit vollem Herzen dabei sein und richtig was ereichen kann.
Er ist ein sehr guter Bassist, aber in einer Band wäre er wahrscheinlich unterfordert und würde wieder aussteigen. Es sei denn, er bekommt viele Soli, was den anderen Leuten (sprich: Eierschneidern) aber wahrscheinlich in die Quere kommt. Aber Vic hat ja auch schon mehrere Aufnahmen mit Gitarristen und auch mit ganzn Bands gemacht. (Siehe Wikipedia)
Das sit genauso wie mit Soloschlagzeugern. Die spielen gerne Schlagzeug, sind aber viel zu gut für ne Band und haben genug Potenzial um die Leute auch alleine zu unterhalten, obwohl man denkt, dass das nur mit Schlagzeug fast unmöglich ist.

Soviel dazu von mir.^^

Ich hab das Gefühl einige hier sind sowas von engstirnige klischeebassisten...:rolleyes:

Ich find Victor Wooten ist ein typisches Beispiel dafür, dass man bei jeder Sache, egal wie unscheinbar sie auch scheinen mag, mit vollem Herzen dabei sein und richtig was ereichen kann.
Er ist ein sehr guter Bassist, aber in einer Band wäre er wahrscheinlich unterfordert und würde wieder aussteigen.

Naja in ner Punkband oder einer Top40 Coverband werden wir ihn wohl nie sehen... Aber bevor die Diskussion jetzt gelöscht wird: Sucht in Youtube nach Béla Fleck and the Flecktones. Da gibt es sowohl Sachen wo er seinen Stil gut und songdienlich (wie ich dieses Wort hasse) einsetzt als auch solche wo er sich zurückhält:

http://de.youtube.com/watch?v=FXHOyqHzupk (Fretless)
http://de.youtube.com/watch?v=KrlpFA5BbuU&feature=related (Dito)
http://de.youtube.com/watch?v=aWNiFw_W3mA&feature=related (Geslappt. Allein schon wegen dem Sound von Fagott und Sax hörenswert :D:cool:)

da waren ja schone viele schöne Instrumente dabei

hier mal einige meine Bässe

Worp-end.jpg

buster-end.jpg

lietz.jpg

litz-gr.jpg

Huii nicht schlecht, optisch zwar bisschen speziell, aber ich mags :cool:
Erzählst du uns näheres zu den modellen? Der erste sieht mir nach Bassline aus, die anderen kann ich gar nicht einordnen...

hallo, der erste ist ein Worp Acoustic fretless von Bassline, will heißen der hat einen Hohlraum unter
diesem Kreis im Body, der wird mit nem Mikrosystem abgenommen das gibt nen tierischen Akustik Sound. Den kann man auch mit dem Pickup Signal mischen.

Der andere ist ein Buster 5 String auch von bassline mit meiner geliebten Olivendecke

Der Akustik ist von Thorsten Lietz aus Essen der baut tolle Akustikinstrumente

Knup hat 'nen Preci, juchu! Dann können wir ja wieder Bassertreffen machen. :)

Lebt dein ESP wieder?

Gruesse, Pablo

Socken? :screwy:
;)

Hier is meiner:

Ibanez BTB-555MP NTF

Anhänge

• CIMG6345.jpg
    CIMG6345.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 141
  • CIMG6346.jpg
    CIMG6346.jpg