Bilder von euren Bässen

... na weil´s ursprünglich ein Fender Preci (Telecaster) war, diese Serie mit der blauen Blumentapete drauf, mit fällt de Name gerade nicht ein.

Der Korpus hat schon einiges hinter sich, ein MM-Humbucker anstelle des Singlecoil, nachgerüsteter Jazz-Pickup, komplett entlackt, dann ein Replacement-Hals drauf.
Ja und nun wieder Back to the Roots :) .

Das weiß ist natürlich echt scharf, sieht (sorry) irgendwie aus wie der Mike Dirnt Bass...

Das weiß ist natürlich echt scharf, sieht (sorry) irgendwie aus wie der Mike Dirnt Bass...
Frechheit sowas ! :)

hömma, da fehlt dann aber noch der Stern-Aufkleber sowie der Split-Coil , außerdem ist das weiss eher stark vergilbt, was man aber auf dem Bild leider überhaupt nicht sieht.

Eigentlich wollte ich den Bass in diesem originalen Gelb lackieren, habe mich dann aber kurzfristig anders entschieden.

Stümmt, das mit dem Splitcoil zumindest, dann wäre noch die Pickguardfarbe "falsch" und der Dirnt hat die BadAss drauf.
Im übrigene meinte ich auch eher den "Original" Fender Dirnt Bass.

Der Vollständigkeit halber hier meine aktuellen Bässe

Music Man Stingray und Fender Precision 57 American Vintage

1204317686_stingray800.jpg

1204317687_10_08sting4nat_1.jpg

1221846744_preci57_body.jpg

1221846746_57preci_case.jpg

Ist bei dem Preci die Abschürfung am unteren Bildrand am Korpus gewollt, oder ist die durch Abnutzung entstanden?

hat der Nitrolack, der Preci?
sieht nämlich nicht so aus, aber durch die Abschürfung...
wie alt ist der denn?

Schickes Teil aber, der leicht gerockte Look steht ihm gut zu Gesicht. Und sieht im Gegensatz zu den meisten "Relic"-Teilen auch glaubwürdig nach benutztem Bühnen-Bass aus ;)

Den hab ich gut gebraucht gekauft.

Daraus schließe ich, dass das wohl gewollt ist, da er ja auch "Vintage" heißt. Manche Hersteller machen das ja extra dran. :screwy:
Ich muss sowas nicht extra haben. Ok, sieht geil aus, wenn man sieht, dass er benutzt wird, aber wenn dann lieber selber machen mit den Jahren. :D

Ansonsten sehr schönes Gerät. :great:

Edit: Warst schneller.^^

der stingray is wunderschön :)
Vielen Dank!

Zum "naturgealterten" Preci: Beim nächsten Saitenwechsel kommt die originale Bridge drauf, die ist auch komplett abgeranzt, mit rostigen Rollen.

Mein Harley Benton HBB400TBK
Ich liebe das Teil - leider kommt auf dem Bild nicht wirklich raus, das der Lack transparent ist.

b2d8zl4wffz1qgp2u.jpg

9qbac4.jpg

Hier mal ein etwas älteres Bild von meinem G&L SB 2.

schöner bass :)

Danke, finde ich auch, :) das Bild ist zwar recht dunkel, aber so kann man sehen das der lack sich bei Unterschiedlichen licht anders verhält.

Freut mich das er euch gefällt, mir ja auch...
Dabei ist das sogar ein "biliger" also ein Tribute.
Würde farblich sicherlich zu deinem Lakland Preci passen ;)

Daraus schließe ich, dass das wohl gewollt ist, da er ja auch "Vintage" heißt. Manche Hersteller machen das ja extra dran. :screwy:
Es ist ein "American Vintage" kein "Custom Shop Relic". Er hat einfach nur echte Spielspuren im weichen Nitrolack.