Bilder von euren Bässen

Achsoo, na dann wäre das ja auch geklärt.
Desweiteren immernoch und immerwieder ein schöner Bass. ;)

Das ist mein geiler Bass :D

Nein, danke soviel kannst du mir nicht geben, dafür ist er mir in der kurzen zeit zu sehr ans Herz gewachsen!
Obwohl würdest du tauschen? ;)

Mein Neuer, schon im WW-User-Thread vorgestellt, hier noch mal die Bilder für die Nicht-Warwicker ;)

85802d1222272839-user-thread-warwick-b-sse-front.jpg
85803d1222272854-user-thread-warwick-b-sse-body.jpg
85805d1222272870-user-thread-warwick-b-sse-back.jpg

'N 96er Warwick Fortress Masterman 5, habe ihn für'n wirklich guten Preis gekriegt, und steht den aktuellen WW-Modellen - die in 'ner ganz anderen Preisklasse spielen - in nix nach ...

Nein, danke soviel kannst du mir nicht geben, dafür ist er mir in der kurzen zeit zu sehr ans Herz gewachsen!
Obwohl würdest du tauschen? ;)
Rein rhethorisch gefragt: Welchen hättest denn gern? ;) Und nicht sag jetzt: DEN WAL! :D

Sehe ich das richtig das du jetzt zwei lakland (Precis)s hast?
Das meiner zu deinem passt war eigentlich auch eher, weil ich dachte du hast den auch in Rot, aber hast du ja nicht...

Ich stehe eher auf passive sachen, da ist bei dir dann für mich nicht viel zu holen ;)

@szem: glückwunsch zum thunderbird! ists also endlich soweit...

L
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Inhalt selbst gelöscht
Sehe ich das richtig das du jetzt zwei lakland (Precis)s hast?
Das meiner zu deinem passt war eigentlich auch eher, weil ich dachte du hast den auch in Rot, aber hast du ja nicht...

Ich stehe eher auf passive sachen, da ist bei dir dann für mich nicht viel zu holen ;)

ja, zwei laklands, aber nur einer davon ist ein p-bass-klon (bob glaub skyline, passiv), der andere ist ein "modernerer" 44-02-deluxe-fretless (vertippt, korrigiert, danke alzen, mit humbucker bei der bridge, aber mit split-coil-schalter, und vorne einem sc, aktiv, richtig):

DSC00028.jpg

bei mir ist in wahrheit eh gar nix zu holen, weil was ich einmal hab, geb ich nur selten wieder her ... ausnahmen bestätigen die regel ...

@ map: der t-bird ist laut tracker gerade per fedex zu meinem cousin in new york unterwegs, ich hoffe, er hatte zeit, ihn heute entgegenzunehmen. dauert wohl noch eine woche, bis er in wien ist ... :redface:

@ lampeg: welche bässe hast du eigentlich jetzt? du versteckst ja deine liste ... ;)

(...) 44-01-fretless (...)

Aber aber, du musst doch nicht tiefstapeln, Szem :D
Wir wissen doch beide, dass das ein 44-02 ist! :rolleyes: Den hätt ich gern mit einer Seite mehr und Gräten. Dann noch einen Glaub mit Darkstar Pickup *lechz*!
Wirklich sehr sexy, die beiden Lakies!

Hallo Bassergemeinde,

wollte mich hier auch mal offiziell mit meinen beiden Bässen vorstellen.:)
Der blaue Precision ist schon etwas älter (Baujahr schätzungsweise Mitte der 90er), der Deluxe P-Bass eine noch junge Errungenschaft.
Besten Gruß, Nimbostratus

Anhänge

• DSC00060.JPG
    DSC00060.JPG
    48,8 KB · Aufrufe: 146
  • DSC00063.JPG
    DSC00063.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 145
  • DSC03720.JPG
    DSC03720.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 113
  • DSC03724.JPG
    DSC03724.JPG
    44,8 KB · Aufrufe: 146
@szem
Dann habe ich das Sunburst, white wohl etwas Falsch augefasst, gemeint war sicherlich der Glaub in sunburst Lackierung mit nem weißen Pickguard, richtig?

Aktuelle in meinem bestand sind ein No-Name Preci, mein No-Name akustik und mein G&L, allerdings habe ich auch einiges "verliehen" bzw. wieder verkauft.
Also tauschen würde ich auch ungern ;) dafür mag ich meinen Preci zu sehr!
Aber deine Aktiven lakland mag ich auf jedenfall vom Design!

@Nimbostratus
Schöne Precis, nur eine Frage:
Weshalb sind die/ist der Preci-Pickups/Splitcoil so extrem schief?
Ich kann mir zwar vorstellen, dass das die Mitten puschen soll, aber dazu gibt's doch den EQ.
Klär mich mal auf. :D

@Nimbostratus
Schöne Precis, nur eine Frage:
Weshalb sind die/ist der Preci-Pickups/Splitcoil so extrem schief?
Ich kann mir zwar vorstellen, dass das die Mitten puschen soll, aber dazu gibt's doch den EQ.
Klär mich mal auf. :D

Das ist mir auch aufgefallen; vor allem aber sieht es so aus auf dem Foto, dass die PU ganz nah an den Saiten hängen. Das kann sich ungünstig auf die Tonhöhe und somit auf die Intonation auswirken. Im User Manual von Fender stehen die empfohlenen Werte, und die sind aus gutem Grund recht hoch.

Oh, das ist bei mir auch so...da das Griffbrett leicht gewölbt ist, sind auch die Saitenreiter danach eingestellt-> A und D Saite sind ein Stückchen höher als E und G, damit alle 4 den gleichen Abstand zum Griffbrett haben. Daher ist der Split Coil auch so angewinkelt.

So erkläre ich mir das; sicher bin ich mir nicht^^

Das war bei meinem Ibanez Jumpstart Kit Bass (GSR 190 glaub ich) ebenfalls so, die Erklärung von AluX scheint mir simpel und gut, aber ein Humbucker oder ein Single Coil z.B. sind ja auch auf "einer Höhe"

@snizzle und bassick
Die Pickup-Stellung kommt auf dem Foto vielleicht etwas extremer raus als sie in Wirklichkeit ist. Im Wesentlichen orientiert sie sich an der Krümmung des Griffbrettes und da alle Saiten (in etwa) gleich laut klingen und ich auch noch keine Probleme mit der Intonation hatte, hoffe ich, dass das so passt. Bin leider auch nicht so der Experte in solchen Fragen.
Der Mid-Boost vom Deluxe-Bass ist trotzdem eine tolle Sache und ich setze ihn auch häufig ein, damit sich der Bass in der Band ein bisschen mehr durchsetzt.

Hallo Bassergemeinde,

wollte mich hier auch mal offiziell mit meinen beiden Bässen vorstellen.:)
Der blaue Precision ist schon etwas älter (Baujahr schätzungsweise Mitte der 90er), der Deluxe P-Bass eine noch junge Errungenschaft.
Besten Gruß, Nimbostratus

Diese 90ger Mex. Fender sind in der Regel richtig gut.
Und vor allem sieht er toll aus!

schick schick ;-P